Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 14.09.2011, 16:20 Uhr

Schlank - nicht nur für sich selbst!

Hallo,

ich finde nicht, dass man nur "für sich selbst" abnehmen sollte. Die Außenwirkung ist auf jeden Fall auch wichtig. Es ist nunmal so, dass Menschen Augenwesen sind, es geht nicht NUR um die inneren Werte. Es ist nicht egal, wie der Partner oder die Partnerin aussieht. Und auch einer Frau sollte es nicht egal sein, wie sie auf ihren Mann (und ruhig auch auf andere Menschen) wirkt, finde ich. Was ist so schlimm daran, etwas dafür zu tun, dass man auch seinem Männe gefällt? Das ist doch ein guter Anreiz, endlich etwas zu tun. Ich selbst muss auch ständig mit dem Essen aufpassen, um normalgewichtig zu bleiben. Ich will aber schlank sein - für mich selbst, aber nicht nur. Ich möchte auch für meinen Mann und allgemein im Alltag gut aussehen.

Man muss keine Schönheitskönigin sein oder werden, und man muss sich auch nicht operieren lassen oder so. Aber man sollte seine persönlichen Möglichkeiten ausschöpfen: eine hübsche Frisur (nicht immer nur die praktischste), ein bissel Sport, einigermaßen normalgewichtig und natürlich gepflegt sein, ein paar schöne Klamotten besitzen - das macht schon extrem viel aus.

Wie Du gerade an Deiner Eifersucht bemerkst, stimmt ja auch der alte Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft. Nimm doch die jetzige Situation als Anlass, etwas zu tun. Anfang 20 ist zu jung, um bereits aufzugeben, was das Gewicht angeht. Mach doch bei WW mit, dann kannst Du die nächsten sechs "Eifersuchts-Wochen" statt mit Angst lieber sinnvoll damit verbringen, schonmal 6 bis 10 Kg abzunehmen und sportlich fitter zu werden. Das wäre ein guter Start, auf dem Du aufbauen kannst. Ich glaube, wenn Du selbst schmuck und schlank aussiehst, wirst Du weitaus weniger Konkurrenz fürchten, weil Du selbstbewusster bist - und schlicht auch besser aussiehst, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Meist sind leidvolle Phasen im Leben zu etwas gut. Man hat vielleicht keine Lust auf sie und möchte sie nicht aushalten müssen. Aber Du kannst Deine schlimme Eifersucht als willkommene Chance nehmen, Dinge anzugehen, die Du schon lange angehen wolltest - und vielleicht sonst niemals begonnen hättest, hu? Manchmal braucht man so einen Anlass. Ich selbst habe mal 12 Kilo zuviel gewogen, war aber zu bequem, um was dagegen zu tun. Bis eine alte Dame mich fragte, wann denn mein "Kleines" käme, ich sei doch schwanger. Das war echt ein Schlag, und da habe ich es endlich geschafft, die Pfunde loszuwerden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.