Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 06.06.2006, 19:38 Uhr

Saulute, gehts noch?

Ach so, sorry, das habe ich überlesen, weil ich in Eile war. Dann tut es mir leid, das ist natürlich heftig. Ich dachte wirklich du bist so empört, weil deine Mutter das Kind zu anderen Zeiten ins Bett bringt.
Und wegen typisch Deutsch kann ich erklären - als ausländer, der schon viele NAtionalitäten zum Vergleich hatte, fiel mir in Deutschland besonders auf, wie oft das verhältnis zwischen den eltern und Kindern schlecht ist und wie oft wird wegen irgendwelchen Lapalien der Kontakt zu den eltern ganz abgebrochen. Hier istr man nicht mehr bereit zwischenmenschliche Kompromisse zu machen, nicht mal für seine Eltern.
Besonders krass ist mir in Erinnerung der Tod unserer damaligen NAchbarin geblieben. Die alte Frau starb in der nacht an krebs, als der Sohn dann von ihrem Tod unterrichtet wurde, wußte er nicht mal davon. wohnte in der selben Stadt und hatte seit Jahren keinen KOntakt zu seiner Mutter mehr, weil ihm sie zu anstrengend war, mit ihren problemen und Klagen. hat er selbst gesagt. Sowas würde nur schwer in einem anderen Land passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.