Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annikala am 02.06.2006, 10:21 Uhr

Neue Freundin und ich verstehe ihre Probs nicht

also durch Zufall hat sich rausgestellt, dass eine AK auch in meinem Ort wohnt (ok. wir haben nur 300 Einwohner, aber frau kann ja nicht jeden kennen!)

Nun ist sie auch öfters abends bei mir, weil sie sich so alleine fühlt. Und ich ja auch alleine bin.

Nun kriege ich halt immer mehr raus, warum sie diese Probs hat.
Vor ACHTUNG 2 Jahren, war sie 4 Monate mit einem Typen zusammen...der ihr dann unmißverständlich zu verstehen gab: ER WILL NICHT MEHR!!

Sie terrorisiert ihn nicht, nix aber sie spricht noch von ihm, wie wenn es gestern gewesen wäre. Als ich sie fragte, wie lange es nun her ist sagte sie 2 Jahre!
2x die Woche geht sie in psy. Betreuung, war auch beretis 9 Wochen in Psychosomatischen Klinik. Sie hat große Minderwertigkeitskomplexe obwohl sie eine hübsche ist, aber es zehrt solangsam an meinem Nerven. Immer das gleiche Thema...sie kann nicht mal fröhlich sein oder nur mal so quatschen. DAs Thema längt sich immer wieder auf Depris und Micha?
Ich habe ein Kind zu versorgen (sie kommt dann abends) und ich kann Emi keine Geschichte nix vorlesen.
Abends bin ich meistens so kaputt vom Tag, dass ich manchmal auch nur gerne schlafen würde.
Ich helfe ihr ja gerne und höre ihr auch gerne zu--> aber immer das gleiche Thema?
Sie ist auch wesentl. jünger als ich und ich glaube sie sucht Rat bei einer etwas "erfahrener" Frau!
Dabei bin ich gerade weg über meine Trennungsgeschichte und mir geht es gut jetzt kriege ich das alles von ihr mit und irgendwie deprimiert es mich auch.
Sie ist so jung und wirft ihr ganzes Leben wegen einer Affäre von 4 Monaten weg.
Angeblich hätten die beiden soviel schönes erlebt.
Kennt jemand sowas! Wie soll ich da reagieren?
annika

 
11 Antworten:

Re: Neue Freundin und ich verstehe ihre Probs nicht

Antwort von Suka73 am 02.06.2006, 10:27 Uhr

Hi Annika, das klingt ja fast als wäre sie jeden Abend da? Kannst die Besuche von ihr nicht auf eine Zeit schieben, wo Emi schon schläft? Wäre ihr gegenüber auch nicht fair, denn Ihr habt (vielleicht?) ein Einschlafritual und dabei solltest Du auch bleiben. Ich empfange Freunde grundsätzlich erst nach der Schlafengehzeit von Simon und wenn jemand früher kommt, dann muss er sich im Wohnzimmer gedulden.

Wenn Du die storys nicht mehr hören und ihr auch nicht helfen kannst, dann würde ich mich einfach nicht mehr so oft mit ihr treffen. Ihr tut es gut, dass Du zuhörst und Dir das anscheinend jeden Abend gibst, aber wenn sie schon in behandlung ist dann mußt auch einsehen, dass Du Dir dieses Thema sicherlich auch noch die nächsten Wochen anhören mußt/wirst und Du selbst gar nichts machen kannst. Außer zuhören eben. Das klingt sehr nach Abhängigkeit. Zu dem Typen hat sie keinen Kontakt mehr?

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Freundin und ich verstehe ihre Probs nicht

Antwort von max am 02.06.2006, 10:30 Uhr

also ich weiß ja nicht wie alt du bist und wie alt sie ist aber egal, ich bin 28.

Zum ersten würde ich mal auf Geschichte lesen nicht verzichten. Soll sie eben später kommen oder muss warten. Das würde ich ihr schonmal klarmachen.

Wenn du müde bist oder keine Zeit hast, dann würde ich ihr das auch sagen. Du, sorry, heute geht es nicht blablabla.

Und wenn dich das Thema nervt dann sag ihr das. Kannst es ja nett ausdrücken, nach 2 Jahren sollte sie echt drüber hinweg sein. Oder fang einfach ein anderes Thema an und reagier nicht auf "ich liebe meine Affäre" Sudereien mehr. Keine Ahnung, sonst schränke den Kontakt halt immer mehr ein wenn sie wirklich kein anderes Thema hat und es dich nervt. Aber lass dich von ihr nicht runterziehen.

Oder geht gemeinsam auf "Männeraufriss" und sei es nur auf einer Singleseite im Internet, das macht Spaß und man hat was zu lachen (die Idioten die sich dort tummeln) und viell. lernt sie ja doch wen kennen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Freundin und ich verstehe ihre Probs nicht

Antwort von annikala am 02.06.2006, 10:33 Uhr

nein, er meldet sich überhaupt nicht und sie auch nicht. Wenigstens ist sie so vernünftig!
Das witzige (bei allem Elend ist) er studiert Psychologie :-(
Er war auch fair und ehrlich aber sie kann ihn einfach nciht vergessen.
Sie denkt von ihm dass er der netteste Mensch überhaupt ist. ABer ich denke einfach nur, dass es für ihn nicht die große Liebe war sonst hätte er nicht Schluß gemacht. Und sie denkt, irgendjemand hätte ihn dazu gedrängt???!
Sie rennt einem Phantombild hinterher einer Erinnerung die mal war und wie schön sie war.
Aber er wollte sie nciht. Sie sagte es war der beste Sex ihres Lebens (bei 2 Partnern) usw...aber ich kann es nicht verstehen.
Sie ruft fast täglich an. Manchmal sage ich ihr ich habe keine Zeit...nur weil ich meine Ruhe will.
Ich bin ja auch auf der Suche nach einer besten Freundin, aber sie ist es definitiv nicht!

sie ist so depressiv und in einem Loch (ich weiß ja wie es sich anfühlt) aber sie kommt einfach nicht drüber hinweg!

Ja, ich werde dann diese Treffen auch auf später abends verlegen.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Freundin und ich verstehe ihre Probs nicht

Antwort von Suka73 am 02.06.2006, 11:22 Uhr

na komm, wenn sie gemeinsam auf Männeraufriss gehen dann weißt ja jetzt schon, was Annika sich dann anhören darf:

Aber der x war viel schöner... der x konnte das und das...

So lange sie nicht über den hinweg ist wird sie auch keinen anderen Menschen/Mann in ihrem Leben dulden oder akzeptieren oder gar lieben können, da muss dann wohl doch die Therapeutin ran.

Wenns alzu nervig wird, das geht ja einem selbst auch an die Leber und Du, Annika, sagst ja auch, es zieht Dich runter, dann sag ihr das. Dass Du ihr zwar gern zuhörst, aber sie nicht verstehen kannst. Und dass es doch auch noch andere Themen im Leben gibt, über die man reden kann.

Ich bin mit solchen Menschen immer sehr vorsichtig, ich meine Menschen, die sich an Anderen festfressen, so wie es hier der Fall ist.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Suka

Antwort von max am 02.06.2006, 11:34 Uhr

ich hatte es eher als Ablenkung gemeint. Aber klar, sie muss erstmal loslassen können sonst bringt es nichts. Ich fand es immer ganz lustig mit der M. auf Singleseiten zu schauen, einfach nur weil uns fad war ohne große Erwartungen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

max wer ist M.? *neugierigbin*ot

Antwort von annikala am 02.06.2006, 11:42 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka hat recht

Antwort von annikala am 02.06.2006, 11:43 Uhr

das würd nix bringen.

die interssiert noch nicht mal mein Naggischer Männerkalender in der Küche!

schade, ich finde nur sie wirft ihr leben weg, für jemanden, den sie überhaupt nicht interessiert.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annikala

Antwort von max am 02.06.2006, 11:47 Uhr

M. ist nur meine Nachbarin und seit kurzem nicht mehr Freundin, auf jeden Fall weiblich *lach*.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach die mit der du dich gezofft hast *gg* danke für die antwort ot.

Antwort von annikala am 02.06.2006, 11:51 Uhr

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, genau die *grins*. lg

Antwort von max am 02.06.2006, 11:53 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Freundin und ich verstehe ihre Probs nicht

Antwort von Traumfänger am 02.06.2006, 22:45 Uhr

Ich kann mich Sue nur anschließen. Ich bekomme auch erst nach 21 Uhr Besuch und ansonsten wird eben im Wohnzimmer gewartet, bis Noah eingeschlafen ist. Ich habe im Übrigen auch so eine Freundin, ich kenne sie von damals aus der "Wildwasser e.V." Zeit, sie wurde auch vergewaltigt wie ich, nur ist sie keinen Deut weitergekommen in ihrem Leben. Ich war vor 8 Jahren in Behandlung in einer Kurklinik, sicher bin ich immer noch innerlich zerrissen, aber sie bekommt ihr Leben nicht auf die Reihe. Manchen Menschen kann man auch nur Ratschläge geben, aber sie können sie nicht annehmen, trotz aller Liebe, und allmählich frisst einen das auf. Ich finde, deine Freundin sollte in ihre Schranken gewiesen werden. Sicher hörst du ihr gern zu, aber du bist nicht der "Müllschlucker" für all ihre Probleme. Gib ihr deine Regeln vor und lass dich nicht von ihr überfahren. Wenn sie beleidigt ist, ist es keine echte Freundin, dann will sie sich nur bei dir ausweinen und es liegt ihr nicht wirklich an dir. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.