Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sawme am 02.06.2006, 10:43 Uhr

Sonja31, Schokoladenkuchen und alle anderen

Mein Mann ist auch selbstständig und hätte die Möglichkeit Homeoffice-Tage zu machen, aber im Moment hat er sich dazu endschieden das die Arbeit vom Büro aus leichter geht (dann bekommt er das brüllen unserer Maus nicht mit).
Wir hatten uns ursprünglich vor der Geburt auf eine ganz einfache Regelung geinigt.
Er bleibt einen Tag in der Woche zu hause und passt am Wochenende auf Lena auf, denn mein Job läuft hauptsächlich Abends und am Wochenende, ich bin Immobilienmaklerin.
Leider sieht er nicht das mein Job auch Geld rein bringt, hat uns so manchesmal auch aus der Patsche geholfen.
Gestern Abend hatte ich mal wieder ein Gespräch mit ihm und das Ergebnis wird sich erst noch zeigen, er will einen halben Tag (Dienstags ab 13:00) zu hause sein, aber ich kenne ihn gut genug um zu wissen das sies nicht klappen wird.
Wir wohnen seit 2 Jahren in München und haben hier nur eine Tante von meinem Mann wohnen, die aber auch berufstätig ist.
Zur Zeit habe ich einen Tag in der Woche eine Cousine meines Mannes für Lena, aber in 4 Wochen beginnt die ihr Auslandsjahr.
Ab wann kann ich denn eine Leihoma oder einen Babysitter für meine Kleine nehmen, denn vielleicht ist sie mit ihren 7 Wochen noch zu jung.
Vielen Dank an alle für euche Ratschläge und guten Worte.

 
4 Antworten:

Re: Sonja31, Schokoladenkuchen und alle anderen

Antwort von Schokoladenkuchen am 02.06.2006, 13:14 Uhr

Hallo!

Wen Du Dir für Dienstag nach 13Uhr Außer-Haus-Termine legst, dann wird Dein Mann doch wohl auch pünktlich da sein, oder?!
Wenn bisher die Cousine Deines Mannes Lena einmal die Woche betreut hat, dann ist eine Tagesmutter oder eine Kinderfrau, die in Haus kommt, doch auch ok. Noch haste 4Wochen Zeit, um Ersatz zu finden und zu checken (Referenzen zeigen lassen, bisherige Arbeitgeber anrufen!). Sicher ist 7Wochen noch etwas jung, aber wenn Du eine liebevolle Betreuung findest, ist das doch ok. Vielleicht wird sich Dein Mann doch mehr um seine Tochter kümmern, wenn er merkt, dass es Dir Ernst ist und jemand Fremdes sich um sein Kind kümmern soll.
Du kannst nun mal nicht einfach so Deine Firma aufgeben und schon gar nicht, wenn Euch Dein Verdienst das eine oder andere Mal aus der Patsche geholfen hat.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonja31, Schokoladenkuchen und alle anderen

Antwort von Sonja31 am 02.06.2006, 13:40 Uhr

Frag mal bitte beim Jugendamt nach Adressen von Tagesmüttern in Deiner Nähe, dürfte in München kein Problem sein.
Ich hatte auch einmal eine, war super zufrieden. Es bringt mir schliesslich nichts wenn ich mich nicht darauf verlassen kann dass er am Dienstag, o.ä. auch da ist!
Ich hatte 4,-€/Stunde bezahlt für TaMu. Ich habe sie heute noch als "Plan B" wenn es brennt.
Klar ist 7 Wochen noch recht klein, aber wenn Du Dir das Umfeld und die eigenen Kinder der TaMu angeschaut hast fällt Dir die Entscheidung leichter! In der DDR hatten die Babys auch alle in diesem Alter Fremdbetreuung und das meist die ganze Woche. Ich würde nicht sagen dass die alle geschädigt sind, oder? *g
Dass Du irgendwie ein schlechtes Gewissen Deinem Kind gegenüber haben wirst ist normal aber unnötig!
Kindermädchen habe ich jetzt, kommt zu mir nach Hause kostet ab 5,-€, wenn Du Dein Kind hin bringst ist es einfacher zu händeln wegen Unfall-Versicherung, etc.
Ich musste mir nur jemand hier her holen wegen Frühschicht, geht nicht anders. Vorher hatte er 3 Tage die Woche bei der Tamu geschlafen, die hatte ihn in den Kiga gebracht.
Und so kämpfe ich mich Woche für Woche durch, geht aber alles!

Puh...ich will Dir nicht zu Nahe treten....aber ich hoffe mal dass der Egoismus Deines Mannes (Hauptsache ER kann arbeiten) sein einziger Fehler ist:-(
Du schaffst das! Wir Frauen sind doch Organisationstalente oder nicht?!

Immer weitermachen und Kopf hoch!

Liebe Grüße, Sonja
PS: Jugendamt nach Adressen fragen, nicht vergessen!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonja31, Schokoladenkuchen und alle anderen

Antwort von eva+elena+michael am 04.06.2006, 16:29 Uhr

Wenn du tatsächlich Termine außer Haus hast und ihm das auch so sagst, wird er wohl doch da sein, wie versprochen? (Ich nehme mal an, er kann sich seine Zeit einteilen, sonst könnte er dir so etwas doch gar nicht erst versprechen).
Mein Mann hat auch seine Fehler, aber wenn ausgemacht ist, er holt unseren Sohn vom Kindergarten, weil ich länger arbeiten werde, dann tut er das auch. Ich hätte keine ruhige Minute, wenn ich nicht sicher wäre, dass er wirklich kommt.
Außerdem könnt ihr auch noch eine Menge Geld sparen, wenn ihr ohne Tagesmutter oder Babysitter auskommt. Ganz abgesehen davon, dass es auch für die Kinder toll ist, wenn sie regelmäßig einen Tag haben, an dem sie Papa für sich haben.
Kümmert er sich denn am Wochenende ums Baby, so wie ausgemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonja31, Schokoladenkuchen und alle anderen

Antwort von 58er am 04.06.2006, 19:25 Uhr

http://www.fraueninteressen.de/

diesen link hat mal eine frau im rub-forum hier vor einiger zeit angegeben. ist zwar v.a. für betreuung in notfällen wie krankheit u.ä. in münchen, aber vielleicht, sawme, können die dir mit tipps weiterhelfen. fragen kostet nix. die website selber bietet wiederum auch links, wo man sich eventuell schlau machen kann bez. betreuung.
dann gibt es in münchen auch noch irgendeinen verein, über den sich leihomas zur verfügung stellen; die adresse hat eine freundin von mir, die aber leider grade in urlaub ist; könnte ich bei bedarf in ca. 2 wochen hier posten.

vg von old mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.