Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Gustavina  am 26.12.2023, 15:26 Uhr

Sagen oder nicht sagen...

Es tut mir leid, dass die so etwas wieder fahren ist.
Aber du musst es deinem Mann definitiv sagen! Es wird größeren Schaden anrichten, wenn er sich von dir immer (scheinbar grundlos) weggeschoben fühlt.

Vielleicht gibt es ja einen Kompromiss? Wirst du von jeder Bartform so getriggert oder vielleicht nur vom Vollbart? Es gibt ja sooo viele Formen, vielleicht gibt es da ein Zwischending für euch beide.
Deine emotionale Gesundheit ist wichtig. Es gibt bei mir Orte… ich buche nach Möglichkeit sogar Bahnreisen so, dass der Zug gar nicht durch diese Stadt fährt. Mein Mann weiß das und kann das mitberücksichtigen. Du musst dich deinem Trauma nicht mehr aussetzen als nötig. Natürlich, eine Therapie zusätzlich wird sicher nicht schaden um das alles aufzuarbeiten, aber das Gespräch mit deinem Mann wird bis dahin schon helfen.

Er weiß davon? Das ist doch gut. Vielleicht fängst du etwa so an: Weißt du noch, was mir damals passiert ist? Mit X? Ich muss da in letzter Zeit wieder oft dran denken. X hatte einen Bart und scheinbar hat sich das bei mir so fest eingeprägt, dass ich jetzt *hier genaues Gefühl einfügen* habe.

Also ohne Vorwurf oder dergleichen. Erstmal möglichst sachlich alle Probleme benennen. Und dann ggf. deinen Wunsch benennen, über den du dir vorher Gedanken machen solltest. Sprich ganz ohne Bart oder zumindest andere Bartfrisur.

Dein Mann scheint ein Guter zu sein. Gib ihm die Chance das auch zu zeigen.

Alles Gute.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.