Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 08.09.2009, 10:03 Uhr

Procedere

ich hab das alles im Alleingang durchgezogen und das lief super und vor allem, sehr schnell. Allerdings ist das ein Jahr her, heute lehnen ja die Krankenkassen gern mal eine Kur mit Begründung ab (machen Sie doch Yoga, gehen Sie mehr spazieren...)

Ich bin bei der Barmer, das Procedere habe ich im Alleinerziehend-Forum vor ner Weile schon mal aufgeschrieben.

- Anträge bei der Krankenkasse holen
- im Internet schon mal nach Kurhäusern gucken, was von der KK so angeboten wird
- zum Arzt, bei dem Du oder Kind am meißten wart in den letzten Monaten
- Wisch ausfüllen lassen
- kurzes Anschreiben an Krankenkasse, warum man eine Kur machen möchte, welches Kurhaus man bevorzugt und Wisch vom Arzt beifügen
- warten

Du mußt einen Eigenanteil von äh ich glaube es waren 10 oder 12? Euro am Tag zahlen, den Rest übernimmt die Kasse, anteilig auch Fahrtkosten. Ich wohne im Süden und bin damals hoch in den Norden, des Klimas wegen, mein Sohn und ich haben beide Asthma. Ich habe mich damals für das Barmer-Haus "Miramar" in Großenbrode entschieden und fand das nur geil ! Waren aber auch Leute von der TK oder AOK da. Sehr kleines Haus mit sehr interessanten Anwendungen (Massage bzw. Krankengym + Moorpackung sind dort zum Beispiel Pflicht) Extra Schlafzimmer fürs Kind, Babyphone-Überwachung durch den Empfang bis Mitternacht, Essen morgens gemeinsam im Frühstücksraum, danach aufm Zimmer. Also Mittag wird Dir aufs ZImmer gebracht und jede Etage hat eine Teeküche, wo man sich Salate holen kann und abends ist auf jeder Etage wie ein Buffet aufgebaut, man isst hier ebenfalls im Zimmer und hat so einen ruhigeren Rahmen.
Nach Alter gestaffelter Kinderclub mit Schule, sehr viele (kostenfreie) Ausflüge mit Bus in die Umgebung. Mehr oder weniger direkt am Strand, Kurhaus hat auch Strandkörbe.
Kannst haufenweise Kurse belegen von Tanzen über Qui Gong und abends was basteln, töpfern keine Ahnung was. Wassergymnastik und Kids haben Schwimmunterricht und können dort auch ihr Seepferdchen machen. Sauna vorhanden. Raucherecke, alkoholische Getränke zu fairen Preisen, Internet.
Also ich fands super und würde sofort noch mal hin. Aber es war schon ein weiter Weg, mußte mich "aufteilen" - erst Flug nach Berlin und meine Eltern haben mich dann bis an die Ostsee gefahren.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.