Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeanette40 am 07.09.2009, 18:57 Uhr

ich würde dir immer noch empfehlen

die nächste Diakonische Bezirksstelle (Telefonbuch) aufzusuchen, alternativ eine Beratungsstelle des Müttergenesungswerkes, guckst du hier

http://www.muettergenesungswerk.de/cms/(S(ughiplmmwhdavf452s4qf13z))/einrichtungen

Empfehlen kann ich dir in deiner jetzigen Situation wärmstens das Mütterkurheim in Scheidegg im Allgäu. Das ist ein kleines Haus mit etwa 30 Betten. Die Häuser der Diakonie unterscheiden sich deutlich in der Größe von den Häusern der Kasse. Außerdem ist durch einen gemeinsamen Ankunft/Abreise-Termin eine tolle Gruppenbildung möglich. Dein Kind nimmt die Mahlzeiten in der Kindergruppe ein, das heißt, du hast dann auch richtig viel Ruhe für dich. Die Kinder werden in Gruppen bespaßt, als wir in Scheidegg waren, war mein Sohn 4 1/2 und es hat ihm super gefallen. Als er 8 Jahre alt war, waren wir in Büsum an der Nordsee, auch über die Diakonie. Das Haus hatte etwa 50 Plätze und es war auch schön. Allerdings würde ich in einer Krisensituation immer das Haus in Scheidegg empfehlen. Das Team dort ist wirklich sehr liebevoll und man fühlt sich ganz wunderbar umsorgt.

Celmin hat dir das Haus im Waldachtal empfohlen, auch das kann ich vom Hörensagen weiterempfehlen, allerdings weiß ich nicht, wer dort der Träger ist.

Ein Vorteil der Diakonie ist eben auch, dass du von dort aus auch die Anträge ausfüllst, der Weg über die Kasse dann also erst bei der Genehmigungsfrage fällig ist. Hierzu empfiehlt es sich, Atteste von der Therapeutin und von sämtlichen Ärzten beizubringen. Es heißt ja immer, die Mutter-Kind-Kuren müssen genehmigt werden, wir hatten jetzt aber in der Praxis in den letzten Monaten allein drei Ablehnungen, mein Chef musste jedes Mal noch ein zusätzliches Attest schreiben.

Gruß

J.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.