Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stefani am 16.08.2010, 8:58 Uhr

Pflichten ja, Rechte nein? Blödsinn!!!

Ich denke, Du bist diejenige, die hier etwas quer haut. Du schreibst selbst, es geht Dir um ein Zeichen, dass er zu Dir steht. Und Du wärest traurig und wütend.

Meinst Du nicht, dass er vielleicht auch traurig und wütend ist?

Warum verweigerst Du ihm das gemeinsame Sorgerecht? Das gehört für mich zur Anerkennung der Vaterschaft dazu. Du willst ihn nur in die Pflicht nehmen, aber ihm und vor allem eurem Sohn seine Rechte nicht zugestehen? Das ist Quatsch!

Das liest sich schon jetzt so, als wenn Du auch bei einer Trennung nicht in der Lage wärst, Eltern- und Partnerschaft auseinander zu halten und das ist mehr als daneben. Es kann Dein Kind kaputt machen, aber das interessiert dann ja nicht, weil es ja ein prima Mittel ist, um sich am Ex-Partner zu rächen ...

Sorry, aber mir wird gerade extremst schlecht!

Wir haben das hier mehr als durch und die Ex meines Mannes hat ihm aus lauter Rachsucht und viel Langeweile seine eigene Tochter trotz gemeinsamen Sorgerechtes (!!!) entfremdet und dafür gesorgt, dass es einen Kontakt inzwischen nicht mehr gibt! Und das gemeinsame Sorgerecht ist uns da auch in keinster Weise eine Hilfe gewesen ...

Und wer auch immer hier schrieb, ohne Anerkennung kein Umgang: Denkt hier mal vielleicht irgendwer auch an die Kinder? Das ist erbärmlich und vollkommen daneben!

Ist hier eigentlich irgendwem bewusst, wieviele Väter es gibt, die ihre Kinder gern sehen würden und es nicht dürfen? Die artig zahlen und trotzdem ausgebootet werden? Wundert es dann noch irgendwen, dass die Zahlungsmoral dann auch irgendwann mal gen Null sinkt?

Weia, ich muss schon sagen, dass ich mich hier für einige Geschlechtsgenossinnen fremdschäme und dass ich mir manchmal wünsche, die Natur würde da irgendeinen Schutzmechanismus zum Kinderkriegen einbauen und es würden wirklich nur solche Kinder auf die Welt kommen, wo es beiden Elternteilen um das Kind geht und wo man in der Lage ist, erwachsen zu reagieren und Eltern- und Partnerschaft zu trennen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.