Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 06.12.2013, 8:36 Uhr

Papa sträubt sich vor Aufgaben

Ich höre vor allem durch, dass es ein Gönnproblem ist. Du hast den Eindruck, er gönnt dir keine freie Minute - ganz unabhängig davon ob er "Bock" aufs Kind hat oder nicht. Du gönnst ihm seine Freizeit, aber wenn du mal weg willst, dann gibts Gemotze und das ist traurig, weil einseitig.

Mein Vorschlag: Mach dir erst mal klar, ob du dir selber wirklich diese Freizeit bzw. Weggehen gönnst. Und wenn du das tust, von vollem Herzen, und ihm mitteilst: "morgen abend gehe ich aus" und daraufhin seine Mecker-CD gestartet wird "och nöööö, muss das denn sein, die Kleine hat doch zur Zeit solche Blähungen, das ist so nervig allein etc" dann machst du das Folgende:

Du verschliesst deine Ohren fest. Du lächelst ihn freundlich an und ziehst deiner Wege. Du lässt dich weder mit ihm auf eine Diskussion ein. Noch lässt du dich mit dir selber auf eine Diskussion darüber ein, ob er gönnt und warum nicht. Sondern geh aus und hab Spaß! Und der Rest wird sich zeigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.