Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommersturm86  am 05.12.2013, 22:27 Uhr

Papa sträubt sich vor Aufgaben

Ja, ich kenne das. Bei uns ist es ähnlich. Allerdings liegt das an der Erkrankung meines Mannes. Was es nicht unbedingt einfacher macht, aber wenigstens kenne ich den Grund
Hast du ihn schon mal gefragt, ohne Vorwurf? Letzteres ist wahrscheinlich sehr schwer, aberwwichtig um eine ehrliche Antwort zu0kriegen, ohne dass er sich angegriffen fühlt und ihr wirklich in ruhe darüber reden könnt
Könnte mir auch vorstellen, dass du ihm unbewusst vielleicht tatsächlich vermittelt hast, dass du es besser kennst. Machen wir Mütter glaub ich oft, ohne dass wir das wollen.
Oder, der Satz fiel mir auf: "es gibt nichts wichtigeres für mich". Liegt darin vielleicht das Problem? Dass er nur noch die zweite geige spielt? Du gehst vielleicht so sehr in der Rolle als Mama auf, dass er sich ausgeschlossen fühlt und sich einfach zurück zieht oder denkt, dass du das alles einfach sowieso besser kannst als er.
Oder er hat ein anderes Verständnis von Papa sein. Papa tobt und kuschelt. Alles andere macht Mama. Manchmal bzw meistens übernehmen wir ja das, was wir von zu hause her kennen. Wie ist es bei seinen Eltern

Am besten in ruhe mit ihm reden und versuchen den Grund zu erfahren und dann darüber reden, wie ihr einen gemeinsamen Weg finden könnt, wie ihr Familie gestalten wollt

liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.