Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cathi am 04.01.2005, 9:13 Uhr

Nichts ist o.k., brauche Zuspruch.

Liebe Bisu, es tut mir total leid für dich, ich hatte gehofft, dass ihr den Wiederanfang schafft.

Wenn dein Posting lese, sehe ich sehr viele Gemeinsamkeiten. Auch ich hatte keine glückliche Kindheit, keine FAmilie mehr. Meine erste Beziehung war auch nicht gerade glücklich.
Mit ihm hatte ich von anfang an das Gefühl angekommen zu sein. Mit ihm wollte ich alt werden und als ich alles hatte was ich wollte (Mann, Kind, Haus, Familie) habe ich es teilweise mit kaputtgemacht. Auch bei uns hat die Überforderung durch das Haus eine große rolle gespielt.

Also, ich denke es ist ganz wichtig, dass du dir jetzt Beschäftigung suchst. Ich bin auch ziemlich froh, dass ich meine Arbeit habe, habe sogar freiwillig im Dezember auf Urlaub verzichtet. Ansonsten habe ich gerade meinen Antrag auf Mutter-Kind-Kur abgeschickt und hoffe dass wir somit 3 Wochen rauskommen.
Psychologische Hilfe scheint mir sehr wichtig bei dir.
Ist denn die finanzielle Seite gesichert? Wie sieht es aus mit den KOsten fürs Haus.
Ich würde ihm jetzt auf keinen Fall hinterhertelefonieren. Melde dich nicht bei ihm.
Mit deinem Sohn ist natürlich schlimm, ich hatte zum Glück überhaupt keine Probleme mit Cathleen. Sie scheint ihren Vater nicht zu vermissen, wenn sie ihn nicht sieht, weil er vorher auch schon immer viel gearbeitet hat und sie es eigentlich kennt, dass ich die Bezugsperson bin. Papa ist zum Spielen ganz toll und wenn er sie abholt ist es auch ganz toll aber ansonsten macht sie keinerlei Probleme. Zum Glück.
Ich würde ihm einfach die Wahrheit sagen. Dass du und der Papa im Moment nicht zusammen wohnen möchtet, ihr in aber beide liebt. Mit deinem Mann würde ich dahingehend sprechen, dass es wohl wichtig wäre, wenn engen Kontakt zu seinem Sohn hält. abends anrufen z.b. um Gute nacht zu sagen.
In den ersten Wochen haben mir Gespräche sehr geholfen. Ich habe alle Freunde stundenlang zugequatscht. Und einkaufen. Mein Ex hatte mir vorgeworfen, dass ich mich in den letzten 2 Jahren habe hängen lassen (was auch stimmte, weil ich durch die finanzielle Hausbelastung krankhafte Sparsucht entwickelt hatte). Nach meinem Auszug bin ich einkaufen gegangen, neue Klamotten für mich und Cathleen, Spielzeug, Friseur. Es löscht zwar nicht den Schmerz aus, aber es hilft für ein paar Stunden.
Viele werden wir zwar raten, leb dein Leben und denke nur noch an dich, aber das wird erstmal nicht funktionieren. Ich muss auch immer wieder daran denken, dass wir ja durch das Kind ein leben lang miteinander verbunden sind und wer weiß was kommt. Auch die Affaire von meinem Freund war 10 Jahre jünger. Aber ich glaube daran, dass ich letztendlich am längeren Hebel sitze, weil ich seine Tochter habe. Und wenn er nicht zurückwill, dann wird er das Pech haben, sie irgendwann Stückchenweise zu verlieren, wenn sie mal keine Lust mehr hat, dauernd zu Papa zu fahren und eigene Interessen entwickelt, während wir unsere Kinder jeden Tag um uns haben können.
Versuche ihm seinen Weg zu lassen, mit Druck erreichst du nichts und nutzte die Zeit währenddessen, um deine Selbständigkeit zu stärken und an dir zu arbeiten.
Ich weiß dass hört sich jetzt alles leicht an und glaube mal nicht, dass ich das schon schaffe alles umzusetzen, aber es ist leider wirklich so, dass wir nichts erreichen, wenn wir uns hängen lassen und ihm nachlaufen.
Liebe Susanne, ich habe meine Mail hinterlassen und würde mich freuen, wenn wir vielleicht auch auf diesem Wege einen KOntakt entwickeln. Wo kommst du eigentlich her und wie alt bis du?
Allerliebste Grüße Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.