Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.07.2013, 22:35 Uhr

Nestmodell

Mit vollen Hosen ist gut stinken - Du warst ja jetzt zu Hause, also hast Du im Ernstfall eh die besseren Karten.

Nur zur Klarstellung: Ich plädiere keineswegs fürs Hausfrauen(-männer)-Dasein, bis die Kinder 18 sind. Aber ich würde heute halt darauf achten, daß ICH zurückstecke. Daß ICH den Job habe, wo ich den Griffel um 4 fallen lassen kann, um das Kind aus der Betreuung zu holen. Daß ICH mich traue, die Kindkranktage zu nehmen. Daß ICH nicht zwangsweise dreimonatige Dienstreisen machen muß. Damit kommt man karrieretechnisch auf keinen grünen Zweig, aber auf dem Weg zum betreuenden Elternteil eben schon.

Wahrscheinlich gehen sich deutlich weniger getrennte Pärchen an die Gurgel, als man (ich) gemeinhin so den Eindruck hat. Aber doch mehr, als daß ich diese Option für vernachlässigbar halte.

Man muß auch nicht gluckig sein für diese Option - im Gegenteil. Letztendlich muß man ja einplanen, daß der Ex einem leider doch nicht komplett abhanden kommt, sondern alle zwei Wochen mit dem Nachwuchs klarkommen muß, und zwar ohne Muddis Hilfe *gg*. Es ist also schon wünschenswert, daß er nicht komplett außen vor ist, was die Kinderbetreuung angeht. Aber eben nicht hälftig, sondern meßbar unterhälftig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.