Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.07.2013, 19:50 Uhr

Natürlich ist es gerecht

Aber ICH würde es nicht wollen - habe es nicht gewollt.

Wie gesagt: Ich gebe meinem Sohn das gleiche mit af den Weg. Er soll sich kümmern, intensiv und nachweisbar, gerne mit Erziehungszeit (und zwar über die 2 Pflichtmonate hinaus), damit er Chancen auf das ABR hat.

Ich bin mir sehr sicher, daß es für meinen Ex ähnlich schwer war, als die Kinder mir zugesprochen wurden, wie es für mich im umgekehrten Fall gewesen wäre. Aber da gibt es eben keine schicke, neumodische Win-Win-Situation. Wechselmodell, jahaaaaa, aber nicht, wenn es komplett utopisch ist, daß beide im gleichen Stadtteil (der möglichst nicht Hasenbergl heißt) sich eine Wohnung mit mindestens einem, besser zwei Kinderzimmern leisten können. Sooooo viel habe ich alleine dann doch nicht verdient. Zumal dafür ja notwendig ist, daß man sich nicht ständig an die Gurgel springt - was man sich vornehmen, aber nicht planen kann.

Und natürlich sollte man eine Trennung im Blick behalten. Das ist doch der gleiche Rat, den man den Hausfrauchen gerne gibt als Begründung, warum sie schnell wieder arbeiten gehen sollen: "Was tust Du, wenn Dein Versorger sich in die Sektretärin verliebt?" Die Sache ist halt die: Finanziell kann man in D nicht tiefer fallen als H4, und das ist, trotz allem, nicht soooo fürchterlich hart. Einen Verzicht auf die Kinder hätte ich härter gefunden. Noch schicker ist natürlich Geld UND Kinder, aber bei der Wahl zwischen Geld und Kindern wähle ich meine Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.