Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolfsfrau am 10.07.2013, 19:06 Uhr

Umfrage: Einzug in die Wohnung der Vorgängerin

Hallo,

wenn ihr die Wohnung/das Haus eures Partners einziehen würdet, die er auch schon mit seiner Ex bewohnt hat - wie würde es aussehen: so, wie sie es eingerichtet hat? Mit allem, was sie dagelassen hat einschl. Gardinen usw... (gehen wir ruhig mal von allem aus).

 
15 Antworten:

Re: Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Antwort von Strudelteigteilchen am 10.07.2013, 19:25 Uhr

Du gehst von der klassischen Aufteiling aus? Muddi richtet die Wohnung ein und Vaddi hat da nichts bei zu husten? Ist das heutzutage noch so?

Ich ziehe zu keinem Mann, deswegen stellt sich mir die Frage nicht. Aber wahrscheinlich wäre es mir herzlich egal. Ich hasse alles, was mit Deko, Renovierung etc. zu tun hat. Ich würde im Hotel wohnen, wenn ich es mir leisten könnte, da wäre ich jeglichem Deko-Gedöns enthoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Antwort von mf4 am 10.07.2013, 20:04 Uhr

Ich bin mit immerhin Mitte 40 nie zu einem Mann gezogen und würde das auch nie tun. Er zu mir, gemeinsam was neues war mal. In Zukunft nur noch jeder hat seines. In eine fertige Wohnung die nicht nach mir aussieht könnte ich mich sicher nicht wohlfühlen.
Ich war 2 mal in der Wohnung eines Witwers und konnte damit nicht umgehen. Ich hätte mir nie gewagt da was weg haben zu wollen. Überall war sie.
Hinterlassenschaften einer Ex die mir gar nicht gefallen würde ich eher entsorgen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, die wohnung wird wohl auch so aussehen,

Antwort von Leewja am 10.07.2013, 20:13 Uhr

wie ER sie (mit)eingerichtet hat, oder?

ich würde wohl ein frisches bett bevorzugen, zumindest neue matratze...irgendwie...

wenn die vorhänge schön sind, warum dann ändern? nur aus reviermarkierungsgründen sicher nicht...

ich würde keinen fremden dekotüddelkram haben wollen, und keine fremde bettwäsche, aber gardinen, mein gott, stell dir halt vor, er hätte sie ausgesucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Antwort von denkerstirn am 10.07.2013, 20:57 Uhr

Als ich meinen Ex sitzen hab lassen, war ich schon mit ihm getrennt, als ich noch dort wohnte und hatte schon ne neue Beziehung. Zurückgelassen habe ich Gardinen, Teppiche, ein paar Schränke und meine Küche- und sozusagen die Hälfte meines Bettes. Dumm von mir damals war vorab, dass er nach und nach über die Jahre meine Sachen aussortiert hatte und wir neue gekauft hatten und ich da das wenigste bezahlt habe. Ich habe dafür in Tapeten, Fußboden und Farbe investiert gehabt. So blieb uns nichts anderes, als uns zu einigen wer was bekommt und ich habe ne Ablösesumme bekommen. Heute weiß ich das seine Frau die Gardinen hat hängen lassen, dafür wurden Möbel ausgetauscht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Antwort von spiky73 am 10.07.2013, 21:07 Uhr

hallo,

ich hätte damit schon ein großes problem, und ja, ich würde definitiv alles ändern (wollen). aber ich muss auch sagen, das gerade aus diesem grund männer mit immobilienbesitz vollkommen unattraktiv für mich sind.

ich habe selbst einen komplett eingerichteten haushalt und hänge an meinen dingen. viele haben für mich eine besondere bedeutung und ich würde mich schon daher nicht davon trennen... vor 9 jahren war ich mal so unvernünftig, mit einem verwitweten mann zusammen zu ziehen und mich von etlichen meiner möbel zu trennen: die wohnung war eine deko-todsünde seiner verstorbenen frau, die stand auf altbackene möbel und eiche rustikal *kotz* und hatte überall solche komischen hexenpuppen aufgestellt und aufgehängt. die wohnung war klein und völlig vollgestopft, und dann zu den dunklen möbeln noch dunkle vorhänge und teppiche, man kam sich vor wie in einer gruft, ich fühlte mich darin als müsse ich ersticken. aber auch in einer größeren wohnung wäre das überhaupt nicht mein einrichtungsstil gewesen. der mann behauptete, das seien teure möbel gewesen, für mich sahen sie einfach nur hässlich, klobig, billig und beliebig aus, ohne jeden charme...

die beziehung ging schnell in die brüche - und schon stand ich da und hatte viele meiner sachen umsonst hergegeben.
das würde mir nie, nie, nie wieder passieren.

innerhalb der familie habe ich auch erleben dürfen wie zwei haushalte zusammengelegt wurden (wiederheirat meiner großmutter) - sie hat damals meiner mutter viele sachen überlassen weil sie nicht wusste wohin damit.
meine oma hat damals vieles von ihrer 'vorgängerin' übernommen...
damit könnte ich mich so gar nicht anfreunden, das fiele mir auch nie im traum ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Antwort von wolfsfrau am 10.07.2013, 23:12 Uhr

Na, Gardinen waren nur ein Beispiel....
Die neue Frau eines Bekannten ist in die bis dato eheliche Wohnung gezogen - und alles ist so wie bisher...
Sie wohnt dort jetzt 3 Monate und es soll auch alles so bleiben.

Die Vorgängerin hat alles da gelassen und will komplett neu anfangen, gut, das ist die eine Seite. Aber ich könnte so nicht wohnen. Mich hat es so gewundert, weil ich das noch nie krass erlebt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

männer mit immobilienbesitz

Antwort von mf4 am 10.07.2013, 23:24 Uhr

Genau so ist es bei mir... hat einer ein Haus und nur im Ansatz im Kopf, dass eine Frau mal zu ihm ziehen soll dann bin ich nicht die richtige.

Das Bild mit der Gruft hatte ich 2 mal und ich habe die Biege gemacht. 1 mal waren es Künstlerpuppen (grusel) und das 2. mal waren es ganz schlimme Möbel und überall hässliche Plüschtiere.

NICHTS davon gab mir ein Wohlfühlgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Antwort von Sternenschnuppe am 11.07.2013, 7:55 Uhr

Wenns ihr gefällt.
Meine Eltern haben keinen Kontakt miteinander seit Jahrzehnten.
Lustigerweise hat die neue Frau meines Vaters das Haus neu eingerichtet, aber genau so, wie meine Mutter ihre neue Wohnung.

Vielleicht haben sie einfach den gleichen Gewchmack und sie ändert deswegen nix ?


Ich könnte es nicht, bei Wohnung würde ich auf eine neue gemeinsame bestehen,
Bei einem Haus, nunja, da zumindest auf deutliche Veränderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Einzug in die Wohnung der "Vorgängerin"

Antwort von kirshinka am 11.07.2013, 8:49 Uhr

Hmm
Ich bin erst mit Ende dreißig mit jemandem zusammen gezogen-davor halt immer WGs oder Ausland.

Wenn es jetzt auseinander gehen würde - keine Ahnung ob ich nochmal zusammen ziehen würde.
Wenn die Sachen gefallen würde ich sie lassen - wenn's mich gruselt würde ich's ändern wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir blüht sowas :-)

Antwort von desireekk am 11.07.2013, 9:55 Uhr

Hallo,

Mir blüht sowas :-)

Und grundsätzlich stört es mich nicht, wobei ich über die letzten Monate schon gemeinsam mit Männe angefangen habe, Zimmer neu zu streichen, Vorhänge abzumontieren (die waren GRAUSLIG), neuen Boden zu vverlegen.
Irgendwann wäre es eh' dran gewesen, aber ich habe ermutigt und leicht "geschubst" dass es gemacht wird :-)

Neue Matratze war bei mir Bedingung, die wollte er aber sowieso neu.

Wenn ich dann mal dort wohnen werde, wird es eine neue Küche geben, meine Möbel werden mit einziehen, etc.
So ganz klar ist ihm glaube ich noch nicht, wie sehr ich ihn aus seiner "Wohn-Komfortzone" werfen werde, aber das wird er schon noch merken :-)

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An die mit den Grusel-Erfahrungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.07.2013, 17:29 Uhr

Wäre es denn anders gewesen, wenn die Vorgängerin einen ausgesprochen guten Geschmack gehabt hätte? Die Ausgangsfrage war ja erstmal neutral.

Wobei ich auch nicht weiß, ob ich mit einem Mann glücklich werden würde, der aus seinem eigenen, freien Willen mit der Ex in Rüdesheimer Barock gehaust hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der tat!!! der mann hats ja freiwillig mitgemacht/ertragen/am ende auch gemocht!

Antwort von Leewja am 11.07.2013, 17:58 Uhr

wenn ich auszöge, hätte die next ein traumhaus zu erwarten, wunderschön eingerichtet und stilvoll, sehr modern, aber gemütlich, null tüdelkram, herrliches bad...himmel, glücklich könnte sie sich schätzen (gardinen hab ich eh nur im schlafzimmer, kannse neue kaufen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit den Grusel-Erfahrungen

Antwort von Leena am 11.07.2013, 19:04 Uhr

Ich würde ja schon nicht mit einem Mann glücklich werden, der alleine aus seinem eigenen, freien Willen und ohne Ex in Rüdesheimer Barock gehaust hätte.

(Die letzten Sachen von der Ex meines Mannes sind jetzt nach mittlerweile über 10 gemeinsamen Jahren von uns beiden bei der letzten Renovierung rausgeflogen - aber nicht wegen Ex, sondern wegen nun wirklich nicht mehr schön. Es gab schon ein paar Mal Momente... klar kann ich durchaus auch eifersüchtig werden, andererseits ist mein Mann eh eher praktisch veranlagt und dekoriert nicht gleich im Gefühlsüberschwang oder so, und eine Vergangenheit hatte ich ja nun auch, das ist normal, ab einem gewissen Alter, finde ich. Ich bin ja auch nicht unbenutzt in die Ehe gegangen und hab sogar noch das Kind vom Vorgänger mit eingebracht...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit den Grusel-Erfahrungen

Antwort von wolfsfrau am 11.07.2013, 19:31 Uhr

Hier heißt es Gelsenkirchener Barock.... .
Nee, keine Frage, da würde ich mich schon bei Besuchen unwohl fühlen.

Ich könnte mit einigen Dingen auch leben - da müsste nicht kernsaniert werden. Aber - so wie in unserem Fall - trägt das Haus noch die Handschrift der jetzt Ex. Es ist so, wie immer, nur eben ohne sie und mit der neuen. Finde ich wahrscheinlich befremdlicher als die Neue. Und keine Frage: geschmacklich ist das schon ein Volltreffer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mit den Grusel-Erfahrungen

Antwort von spiky73 am 14.07.2013, 17:25 Uhr

ach stt,

das ist eine frage, die ich so ad hoc nicht beantworten kann.

oder doch insoweit, dass ich eigentlich noch NIE NIE NIE in eine wohnung gekommen bin, in der ich nicht hätte irgendwas verändern wollen bzw. meinen eigenen stempel aufdrücken wollte.

oder, mit zwei beispielen gesagt...

das erste ist meine kindergartenfreundin... sie lebt noch im ehemals gemeinsamen ehe-haus (das der ex zu 100% besitzt und ihr nur ein wohnrecht eingeräumt hat, sie hat sich da mit einem ehevertrag blauäugigerweise etwas über den tisch ziehen lassen, hüstel) - und das haus ist so, wie es eingerichtet ist, wunderschön und super-gemütlich.
aaaaaaaaaber, es für mich 'das haus meiner freundin'. ich fühle mich als gast bei ihr sehr wohl und komme gerne zu ihr - aber *müsste* ich jetzt dort einziehen, weil das eben ein haus wäre, das ich nicht mit ihr in verbindung bringe, sondern das eben dem (neuen) mann in meinem leben gehört, dann würden mir gleich zig dinge einfallen, die ICH gerne für MICH geändert hätte... weisst du, wie ich's meine??

das zweite ist mein 'ex', mein erster freund von vor zig jahren. er hat dann ja meine nachfolgerin geheiratet und ist inzwischen wieder geschieden. aber in einem anfall von liebe hat er ihr ein haus gebaut. und dort habe ich ihn einmal besucht...
naja, was soll ich sagen - das haus war einfach seelenlos... nicht billig eingerichtet, aber es hat einfach das gewisse etwas gefehlt. das fing schon mit den hochglanz-granitplatten an, mit denen der gesamte wohnbereich ausgelegt war. ich stehe da eher auf 'warme', behaglichkeit ausstrahlende dielen oder teppiche oder so. und die möblierung war ebenso steril... da konnte noch so viel geld drin stecken, für mich hat der wohlfühlfaktor gefehlt. ausserdem neigt mein ex inzwischen zu rotem kopf - und das sofa war quietschrot. man konnte also gar nicht erkennen, wo das möbelstück aufhörte und der kopf des herrn anfing. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Kleine Umfrage....

Bekannte heiraten demnächst und als Geschenk bekommen sie eine gebastelte 3 Stöckige Hochzeitstorte wovon jede Etage mit Uberlebenswichtigen Dingen für die Ehe bepackt werden soll ( Mann, Frau und evt. Nachwuchs)! Fallen euch denn noch einige witzige, zweideutige Dinge ein? Am ...

von 0202alina 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

regen, dunkel, langeweile: umfrage

ich schlafe gleich im büro ein. wie seit ihr mit eurem partner zusammengekommen? wie habt ihr euch kennen gelernt? ich habe lust auf schöne zusammenkomm-geschichten. angeregt durch shineads beitrag unten, dass sie ihren mann im aldi kennengelernt hat. das möchte ich gern ...

von dr.snuggles 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wieviel machen eure Männer?

Frage steht ja schon oben. Meiner ist beruftlich sehr starkt eingespannt. Und obwohl ich 21 Std. arbeite, kümmer ich mich um beide Kids (3 und 6), nehme alle Termine (Elterabende etc.) wahr, mache den kompletten Haushalt und bohre sogar Regale in die Wand (heute z.B.). ...

von 9-7 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - die Vergangenheit

habt Ihr Euren Partnern gleich oder im Laufe der Zeit immer erzählt, was "vor ihm" los war? Und ist das für Euch ein Problem geworden? Wenn ja, wie und warum? Und wenn Ihr es nicht erzählt habt, warum nicht? Und - ist es so falsch, wenn man nichts zu verbergen hat, von ...

von Holzkohle 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Offenheit in einer Beziehung

Da ich eben beim Durchlesen alter Threads nochmal auf den Thread von Maximum gestoßen bin, in dem sie schilderte, dass der Mann ihrer Freundin geäußert habe, er fände es reizvoll, mal Sex mit einem Mann zu haben, und diese Fantasie für Empörung gesorgt hat, hier meine ...

von Blueberry 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Wie wird man begehrenswert (nicht nur sexuell)?

Wie macht man das, dass man begehrenswert und attraktiv (im Sinne von anziehend) wirkt? Und zwar nicht nur auf der sexuellen Ebene, sondern auch und vor allem als Mensch? Wie wird man zu einem Menschen, den man interessant und anziehend findet, mit dem man gerne zusammen ...

von Sailor 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE

macht man das hier so?! wie war das denn bei euch?! wie ging der weg vom ersten schmetterling, zur großen liebe über?! wann kam das erste "ich liebe dich"?! und von wem kam es?! heute rührseelig (wie man das auch immer schreibt) lieben gruß ...

von zwergdackel89 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wann wieder einen neuen Mann?

Ich frage mich aktuell ab wann es wieder "okay" ist eine neue Partnerschaft einzugehen nach einer Trennung. Zur Erklärung: Ich war mit meinem Ex fast genau 3 Jahre zusammen und wir haben uns Mitte Mai dieses Jahr getrennt. Das war zudem gerade mal 2 Wochen vor dem ...

von Boots2012 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Wohnung...

Wollte euch mal berichten. Haben gestern die Wohnung angeschaut und die ist sooooo schön. Große Zimmer, alle mit Fenster, Bad auch mit Badewanne :-). Die anderen 2 Familien die dort wohnen, haben Kinder in dem Alter von meinem Stiefsohn. Ach das würde so gut passen. Er meinte ...

von god-bless-u 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Hochzeitspaar Umfrage

Liebe Forumsmitglieder, ich studiere Angewandte Freizeitwissenschaften an der Hochschule Bremen. Im Rahmen meiner Abschlussarbeit muss ich eine Befragung durchführen und brauche dafür dringend eure Hilfe! Meine Zielgruppe sind Hochzeitspaare, die in den letzten 5 Jahren ...

von janina.s 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.