Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.07.2010, 16:27 Uhr

Naja, aber mit über 8 Jahren muss man nicht...

... beim Papa im Bett schlafen - denke ich zumindest (bis auf "Extremfälle" wie Krankheit etc.). Geborgenheit sollte er ihr natürlich geben, aber das sind doch verschiedene Dinge, das sollte man m.E. nicht vermischen! Geborgenheit heisst u.a., dass sie ihm vertrauen kann, er sich ihr widmet, zuhört, sie ernst nimmt usw. Aber auch oder gerade wenn das klappt, kann man solch einem grossen Kind auch schon gut erklären, dass man im eigenen Bett seine Ruhe haben will, zumal wenn noch die Freundin da ist. Die Tochter hat ja schliesslich auch ihr eignes Bett, das ihr privater Raum sein sollte, wo nicht einfach ungefragt jemand rein kann...
Ich finde eher komisch, dass Dein Freund es nicht für nötigt hält, dies mal zu klären.

Unsere Kinder sind 6 und 4, jeder hat sein eigenes Bett (sie haben ein Etagenbett im KiZi) und wenn sie z.B. am Wochenende morgens zu uns wollen, dann fragen sie ob sie dürfen (wir haben ihnen erklärt, dass wir manchmal länger schlafen wollen und es nicht schön finden, dann geweckt zu werden), und wenn ja, können sie gern zum Kuscheln kommen :-)! Genauso laden auch sie manchmal uns ein, zu ihnen ins Bett zu kommen ;-), aber wir kommen auch nicht einfach ungefragt. Das ist doch normal und wichtig, dass man die Privatsphäre des anderen achtet, und ich finde, dass man dies Kindern schon recht früh beibringen kann/sollte!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.