Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 24.07.2010, 18:07 Uhr

ja, ist gut,

ich verstehe es ebenfalls so, dass das Kind bei ihm lebt und alle 14 Tage bei der Mama zu Besuch ist. Selbst wenn es nicht so ist, macht das für mich keinerlei großen Unterschied.

Das Kind ist 8,5 Jahre alt und hat durchaus eine Vorstellung davon, was das Wort Privatsphäre bedeutet. Jeder Mensch braucht auch mal Ruhe, dazu ist die Nacht da (und zum vögeln, ok) - und genau das würde ich ihr auch erklären. Und nachts würde ich gar nicht groß rumdiskutieren sondern sie wieder in ihr eigenes Bett schicken, da kann sie meckern und heulen wie sie will. Sie hat ihren Vater (und Dich) tagsüber die ganze Zeit. Das ist alles "Partnerschaftszeit", die verloren geht. Nicht falsch verstehen, aber ich meine damit auch intime Zeit zwischen Euch. Wenn ich dabei dann auch noch nachts gestört werden würde, na danke.

Mein Sohn wird sieben, auch er hat lange bei mir gepennt. Inzwischen schlafen wir wahlweise er bei sich und ich bei mir, beide im Wohnzimmer (meistens freitags oder samstags, wenn ein Kinderfilm läuft, da er dann dabei einpennt) oder er schläft in einem Bett in meinem Schlafzimmer und ich im anderen Bett im Schlafzimmer. ABER jeder hat sein eigenes Bett, wenn auch manchmal im gleichen Zimmer.
An Tagen, wo (männlicher) Besuch kommt stelle ich vorher schon glasklar, dass er in seinem Bett zu schlafen hat und er morgens gern rüberkommen kann... daran hält er sich auch. Diskussionen gibts da eigentlich nie.

Ansonsten vielleicht wirklich mal in einem ernsten Gespräch unter Euch Dreien auseinander nehmen, WARUM sie tatsächlich nachts zu ihm ins Bett will. Angst? Nachtlampe einschalten? Klarstellen, dass man gern nachts mal ans Bett kommt, aber da nicht schlafen wird bzw. man das Kind selbst im Bett nicht haben möchte?!

Und Emfut, das ist kein Schuss gegen Dich,w irklich nicht. Du weißt, ich mag Dich grauenhaft gern, aber es ist mir gerade bei Deinem Sohn unverständlich, dass es nicht klappt, dass er alleine schläft. Oder dass sich das nicht durchsetzen lässt. Vielleicht machst Du es auch nicht aus dem Grund, weil momentan "ja eh kein Grund besteht, das abzuschaffen" - aber vielleicht gibts mal einen, und dann?!

Ich hätte keine Lust drauf zu hoffen, dass das Kind mal alt genug ist, dass es ihm zu blöd ist bei Mama oder Papa im Bett zu schlafen. Das kann ja auch noch acht Jahre andauern.

Meine NAcht ist mir heilig. Momentan sowieso.

Nen Tipp außer reden, reden, reden habe ich leider nicht für Euch. Und Tür abschließen :o)))

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.