Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 06.03.2015, 10:16 Uhr

Nachtrag

Und ich glaube, dass Menschen unterschiedlich sind.
Der eine kann eben gut organisieren und schnell arbeiten, ohne Unfälle.

Eine Freundin hat 2 Ausbildungen abgebrochen, hat dann mit Anfang 20 einfach einen Putzjob angenommen. Sie hat jetzt 2 Kinder und ist seit ihrem 23 Lj. Hausfrau.
Sie hat aber ein wunderschön eingerichtetes Haus. Erzieht ihre Kinder toll und fördert sie auch (Gymnasium). Sie dekoriert und bastelt total schön und ist eine tolle Gastgeberin. Bei ihr wird man kein Staubkörnchen finden, sie ist immer entspannt und fröhlich. Grundzufrieden mit sich und der Welt.

Aber sie sagt offen, dass sie nicht viel Druck aushält und sie deshalb beide Ausbildungen abgebrochen hat. "Ich halte weniger aus als die anderen. Ich finde jemand, der das kann, darf es nicht von mir verlangen. Ich bin glücklich mit meiner Art zu leben, stülpt mir nicht eure Lebensphilosophie über."

Und das ist wirklich so. Gerade Menschen die viel erreichen und schaffen, erwarten, dass andere das Selbe erbringen müssen. Und meckern und meckern, dass andere ihren Ansprüchen nicht genügen.

Und diese Freundin sagte kürzlich " Du dekorierst mehr, du hast wieder mehr Zeit für dich selber, stimmts?"

Ich dekoriere grauenhaft. *grins*
Aber das hat sie mich noch nie spüren lassen, dass sie das besser kann. Ich fühle mich von ihr Wert geschätzt, weil sie nie negativ über meine wenige Zeit redet sondern mit Verständnis.

Der Gedanke "Was ich schaffe müssten andere auch schaffen" ist nicht richtig.
Ich kann mich nicht mit anderen vergleichen.
Meine Stärke liegen in anderen Bereichen als gut organisieren können.

Aber deswegen muss ich nicht unglücklicher leben, nur weil ich nicht dem allgemeinem Standart von "moderner Frau die Job, Familie und Haushalt 100% zufrieden wuppt" entspreche.

Aber ich muss dann auch die Verantwortung für mein Leben übernehmen und auch zugeben, dass es eben meine Entscheidungen sind, die mein Leben so gestalten.

Und dazu zu stehen, ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man für sein Lebenskonzept kritisiert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.