Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von swiss-mom  am 06.03.2015, 13:40 Uhr

Bei Dir gibt es wohl nur schwarz und weiss, was?

Nervt mich langsam.

Hat man keinen Liebhaber, ist man eine frustrierte Hausfrau ohne Freude.
Putzt man das Haus 1,5 Stunden am Tag hat man kein eigenes Leben, ist unlustig und unspannend...es klingt bei dir fast so, als wäre Hausarbeit niedere Arbeit, mit der man nur unglücklich werden kann.
Da tun mir die Frauen, die das berufsmässig machen jetzt wirklich leid...

Du kommst mir manchmal vor, wie eine Frau mittleren Alters, die ums Verrecken bemüht ist, bloss nicht "alt oder sesshaft" wirken zu wollen.

Der Tag hat 24 Stunden, 7 davon schlafe ich, 2 arbeite ich, 1,5 davon bring ich Ordnung ins Haus. Die restlichen 13,5 Stunden kann ich gestalten, wie ich will.
Warum kann ich nicht lächeln, wenn ich 1,5 Stunden schnell durchs Haus wirble? Und warum denkst du, man ware die perfekte Hausfrau, weil man sauber macht?
Echt komisch, deine Argumente.

Jeden Tag ne Kleinigkeit, fertig. Für uns stimmt das so.
3 Stunden würd ich jetzt auch nicht putzen wollen.
Putzt du gar nicht? Oder putzt du halt 1 x die Woche gross ein paar Stunden?
Kommt ja dann aufs selbe raus.

Mir fällt auf, dass es dir ganz wichtig ist, das du es am richtigsten machst, du blühst, du bist eigenstandig und unabhängig, triffst die richtigen Entscheidungen, bist spontan, voller Lebensfreude und alle, die wenigstens einmal am Tag das Haus ordentlich machen, und sei es nur 30 Minuten oder ihrem Mann treu sind und auch mal nen Teller hinterhertragen sind graue Mäuse, verplempern ihr Leben für das eines anderen, sind unlustig, lachen nie, haben keine Lebensfreude etc.

Bist du wirklich so verblendet?
Ich glaube, du hast zu viel Aschenputtel gesehen...

Es bleibt wegen 90 Minuten täglich das Haus aufräumen ALLES andere auf der Strecke?
Aaahhhaaa...sorry, muss ich wirklich drüber schmunzeln...

Akzeptiere doch mal, dass man auch ein tolles Leben haben kann, wenn man ein paar Minuten etwas anderes tut, als Lächeln, flirten oder betonen, wie emanzipiert man ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.