Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 06.03.2015, 9:59 Uhr

Irgendwas muss ich grundsätzlich falsch machen, wenn ich hier so lese...

Warum soll man "so" nicht denken dürfen?

Meine Schwester - als Steuerfachfrau sowieso eine kühle Rechnerin - argumentiert so seit Jahren: Der Netto-Stundenlohn, den sie erwirtschaftet, ist deutlich höher als der, den sie einer Putzfrau zahlt. Also hat sie ihre Arbeitsstunden erhöht und eine Putzfrau eingestellt. Da sie lieber fremde Steuererklärungen macht als Badezimmer zu putzen, hat sie nicht nur mehr Geld in der Tasche, sondern nebenbei auch ihre Lebensqualität erhöht. Außerdem hat die Putzfrau mehr Geld, der Staat auch - alle sind glücklich! Warum sollte man etwas, was keinem schadet und vielen nützt, nicht denken dürfen?

Wenn die Werbung einem suggeriert, als Hausfrau sei man "die Chefin eines mittleren Familienunternehmens" (oder wie ging der blöde Spruch noch mal?), dann darf und muß man auch denken wie ein Unternehmer und wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen.

(Die Entscheidung, die wenigverdienende Ehefrau zur putzenden Hausfrau zu machen, damit der gutverdienende Ehemann beruflich durchstarten kann, ist doch exakt die gleiche.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.