Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConMaCa am 06.03.2015, 9:41 Uhr

Irgendwas muss ich grundsätzlich falsch machen, wenn ich hier so lese...

Ich lese sonst nur mit, habe die Diskussion interessiert verfolgt.

Ich hab 3 Kinder (davon 2 fast Teenager) und ein Kiga-Kind, habe ne 35 Stunden Stelle, dazu noch die Buchhaltung und den Schriftverkehr (Angebote, Rechnungen etc.) unserer eigenen Firma und eben Haus/Haushalt/Garten+zeitintensives Hobby (Motorrad fahren) und kann nur soviel sagen, wenn man gut organisiert ist, schafft man das alles ohne das Gefühl zu haben selber zu kurz zu kommen.

Der Haushalt wird grundsätzlich Freitag-Nachmittag erledigt (die anderen Tage komme ich ja erst abends nach Hause). Das sind meist 3-4 Stunden, dann ist das Haus einmal grundgereinigt und alles was nicht jede Woche ist (Fenster, Gardinen etc.) wird halt dann noch Samstag Vormittags dazwischen geschoben.

Mein Mann hat mir schon oft angeboten ne Putzfrau zu organisieren, damit ich in der Hinsicht etwas entlastet bin, aber ich mag keine fremden Menschen im Haus haben....

Mir ist es schnuppe wie es in anderen Haushalten aussieht, wenn ich da zu Besuch bin, nur bei mir selbst mag ich gern Ordnung haben. Ich würde niemanden verurteilen, bei dems halt auch mal unordentlich aussieht. Allerdings kann ich die Ausrede, weil ich selbst aus Erfahrung sehe was man eben alles mit Organisation schaffen kann, nicht mehr hören, dass man für den Haushalt keine Zeit hat.

Allerdings übernimmt bei uns jeder in der Familie kleine Dienste, die Kinder eben Geschirrspüler ausräumen oder im Winter auch mal heizen (Holzheizung), ihre Zimmer müssen sie selber in Ordnung halten und mein Mann ist für Getränkebeschaffung und Leergutentsorgung zuständig.


LG Conmaca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.