Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 21.05.2013, 13:26 Uhr

Nachname ... Den des Vaters

War bei uns so. Das Kind wurde unehelich geboren und bekam den Namen des Vaters. Freiwillig von meiner Seite aus. Denn ich fand (und würde es wieder so machen), dass der Name eine wichtige Verbindung des Vaters zum Kind ist. Auch nach der Hochzeit hatten wir seinen Namen, dadurch gabs fürs Kind keine Änderung. Und mit der Trennung/Scheidung habe ich den Namen beibehalten. Meine Tochter liebt den Papa und den Namen ... Würde ich sie umbenennen lassen, würde ihr ein Stück Identität fehlen. Im Zweifelsfall würde ich eher anders heißen als mein Kind, aber sie darf ihren Namen immer behalten.

Falls ich wieder heiraten sollte (in Sicht ist es nicht), würde ich vermutlich einen Doppelnamen annehmen, ein evtl. neues Kind würde den Nachnamen vom Vater (also neuem Partner) bekommen, da es ja nicht heißen sollte wie der Ex. Die Kinder wären dann eh mind. 10 Jahre auseinander, da gäbe es kaum Fragen.

Ich hänge aber aus verschiedenen Gründen auch nicht an meinem Mädchennamen, deshalb bin ich da sehr flexibel und würde nicht auf meinem Mädchennamen bestehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.