Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 07.08.2008, 0:01 Uhr

Muß ich mir das gefallen lassen?

Liebe Tanja,

Mein herzliches Beileid! Ich habe auch so einen klassischen Choleriker zu Hause. Es ist unerträglich. Zwar ist bei mir noch nicht so schlimm wie bei dir, ich darf immer ausgehen und ich muß nicht für meinen kochen, das macht er oft selber, aber rastet regelrecht wegen Kleinigkeiten aus. Nach 5 Minuten ist alles vorbei, und dann ist er wieder gut gelaunt und hat wieder klaren Kopf. Das ist bei ihm wie ein Anfall,was er nicht steuern kann und nicht bewußt wahrnimmt. Er ist auch nicht kritkfähig und hat keine Argumente oder nimmt sie nicht wahr.

Bestes Beispiel gerade- unsere Tochter hat in 3 Tagen ihren 4. Geburtstag. ich habe heue Abend ihn gefragt, was wir so dafür ausgeben können, und wie wir es planen. Da kam wieder nur der cholerischer Anfall, weil er meine Ideen nur schlecht fand, selber aber keine hatte und rannte aus dem Balkon raus. 5 Minuten später waren meine Ideen dann doch gut mit kleinen Änderungen seinerseits, worauf wir uns geeinigt haben. Aber diese Wand davor, die ich immer mit Hörnern durchbrechen muß und der Krieg und Streit davor muß immer sein, um dann doch auf das gleiche Ergebnis zu kommen, was ich vorgeschlagen habe.

Ich kann dir nicht viel raten, aber ich habe fest vor, mich von diesem Mann zu trennen. Mein Leben ist zu schade fü ihn. Ich warte nur auf die passende Gelegenheit.

Ich wünsche dir viel Kraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.