Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicduck am 05.08.2008, 16:28 Uhr

Und ich geb jetzt ne Runde.....

... ....

....denn ich bin mal spendabel und geb was aus...ein paar tolle Palmen mit Riesenwedeln für das platte Ostfriesland,Nerven-und Beruhigungstee inkl.Tempos für alle die Streicheleinheiten erwartet-allerdings berechtigterweise die Wahrheit bekommen haben,Feuer und Besen für all die mir ausserordentlich sympathischen Hexen hier,eine Riesentüte voller neuer Nicknamen die gerne zum Zweit-oder Drittnamen genommen werden dürfen,einen Kaffee für all die,die sich auch gerade so köstlich beim nachlesen(mann,ich wollte noch so viel tun heute)amüsiert haben wie ich ,und für die ganz harten ein paar Hackebeilchen....

Hab ich noch was vergessen??

 
16 Antworten:

Ja du hast noch was vergessen...

Antwort von Ostfriesenmama am 05.08.2008, 16:37 Uhr

des Pudels Kern um den es hier geht.

Nicht das Ostfriesland so schön ist
Nicht das andere sich hier so toll finden
nicht das welche sich über andere lustig machen
Nicht das München besser ist
nicht das es hier reale und unrealde Nicknames gibt oder weiß der geier was

es geht hier auch nicht um Wahrheiten , eingeschnappt sein oder sonst was oder in dem Arm nehmen

es geht hier um den Umgangston und nicht immer
draufhauen aus andere.

Mir macht das nix aus ich kann kontern usw.
aber andere - die ich auch nicht persönlich kenne öffnen sich hier -
und werden dann so mies nach Hause geschupst.

Und das kann nicht sein
Es geht hier nicht nach dem Motto:
Pah so bin ich und wenn du mit meinen Antworten nciht leben kannst dann lass es und heul Dir die Augen raus.
Es geht hier auch nicht um Weichspülarme
aber

ETWAS MEHR VERSTÄNDNIS FÜR ANDERE

Es ist immer einfach mit allen ins gleiche Horn zu blasen
Wenn ich ein Mädel einen rat wissen möchte dann möchte sie sich nicht warm anziehen vor den Antworten !

Denkt da mal rüber nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja du hast noch was vergessen...

Antwort von magicduck am 05.08.2008, 16:47 Uhr

Da brauch ich nicht drüber nachzudenken...die,die sich im Ton vergreifen sind leider Gottes die,die diese Postings verfassen.Sie bekommen eine für sie unbequeme Antwort und schon fangen sie an sich im Ton zu vergreifen.Die meisten.NICHT ALLE!
Und es sind nicht die Stammuser hier,die angeblich beleidigend werden.Die sind halt gnadenlos ehrlich,was ja auch richtig ist.Wer damit nicht umgehen kann sollte wirklich nicht seine Problemchen hier posten-lösen kann sie sowieso keiner,sondern nur der Betreffende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Palmen bitte...

Antwort von Rieke am 05.08.2008, 16:54 Uhr

...an meine Adresse!
Komme auch aus Ostfriesland und die würden sich in meinem Garten richtig gut machen!
'Ne geniale Zusammenfassung überigens.
LG
Rieke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nun trink doch mal den berühmten Ostfriesentee...

Antwort von frostundsonne am 05.08.2008, 17:12 Uhr

... und krieg dich wieder ein.

Was hat eigentlich München mit dem Forum zu tun? Die meisten der Stammuser wohnen garnicht in München, oder?

Ich finde, dass heute eigentlich nur drei Leute einen rüden Umgangston angeschlagen haben und davon bist eine DU... merkst du etwas? - Es liegt immer im Auge des Betrachters!

Schau mal... ich kopiere dir etwas über Kritik hinein:

"Kritik meint heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht. Unterschieden wird häufig nach der Art und Weise:

positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
negative Kritik: ein Tadel
konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (Siehe auch: Correctio Fraterna)
destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt
Selbstkritik: die differenzierte Überprüfung eigenen Verhaltens und/oder eigener Anschauungen, in Hinsicht auf bestimmte Kriterien, wie z. B. ethische: "Bin ich wirklich tolerant?" "

Da viele User scheinbar auf die erste Variante - die positive Kritik - aus sind, gibt es offensichtlich diese Problemchen... das kann vermieden werden, wenn sich Jemand vor dem ersten Posting hier einmal etwas in das PF einliest. Hier herrschen nun einmal andere Sitten als bspw. im Hauptforum oder in den Monatsforen... genauso wie im Aktuell. Es ist nun einmal so, dass nicht alle Menschen gleich sind und sich in den Unterforen als Stammuser heraus kristallisieren. Dass es manchmal eben auch Unterschiede in Diktion und kognitivem Verständnis zu Missverständnissen führen, bleibt da nicht aus.

Wenn dir der Ton hier zu rüde ist, Ostfriesenmama, steht es dir doch frei, dich in den anderen, für dich passenderen Unterforen auszutauschen. Es zwingt weder dich noch jemand anderen hier Irgendeiner, dich zu öffnen oder hier um Rat zu fragen, wenn du absehen kannst, dass der Großteil der Stammuser im PF anders gestrickt ist als du...

Und schon wieder:

Love it, change it or leave it!

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Palmen bitte...

Antwort von magicduck am 05.08.2008, 17:31 Uhr

*lach*....Dankeschöön!

Werd die Pälmchen gleich eintüten und zum Paketshop bringen...

gutgelaunte Grüsse,
Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun trink doch mal den berühmten Ostfriesentee...

Antwort von claudi700 am 05.08.2008, 17:53 Uhr



genau so siehts aus.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah wasn Tag

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2008, 18:27 Uhr

Claudi und Wilma geben sich gegenseitig recht!
*kalenderholtundrotstiftsucht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geschehen noch zeichen und wunder... ne?

Antwort von claudi700 am 05.08.2008, 18:29 Uhr

tja, das "was" ist oftmals eigentlich nicht das problem. eher das "wie"... aber das ist eine andere geschichte.

aber eini, das kommt ja nicht so häufig vor, mach dir keine sorgen

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwarten

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2008, 18:38 Uhr

Im Grunde sind doch die User, mit denen man sich am meisten in der Wolle hat die, die auch interessant sind.

Geht mir zumindest so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hätteste denn mir zugedacht

Antwort von vallie am 05.08.2008, 20:14 Uhr

zauberente???
das hackebeilchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, dann steh ich ja weit oben auf deiner beliebtheitsskala

Antwort von claudi700 am 05.08.2008, 20:34 Uhr



claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie...

Antwort von rochen am 05.08.2008, 20:46 Uhr

... du bekommst bestimmt ne planierraupe, oder was aehnlich grosses

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das tut mir jetzt weh

Antwort von vallie am 05.08.2008, 20:51 Uhr

auch ein schweineherz kann bluten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, dann steh ich ja weit oben auf deiner beliebtheitsskala

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2008, 20:52 Uhr

sischa dat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tut mir jetzt weh

Antwort von magicduck am 05.08.2008, 21:41 Uhr

Ach vallie,Du weisst doch-hier gibts doch nur alte,frustrierte Weiber,Hexen halt....ich bin ja auch eine,wird mir immer wieder nachgesagt...höhö...deshalb vielleicht ein bisschen Feuer und nen neuen Besen....aber ich reich Dir auch gerne ein Hackebeilchen wenns deftig werden soll....*grins*....ich helf auch gerne....

Aber ich muss noch was klarstellen...ich hatte leider keine Wunschkaiserschnitte....war so alles nie geplant-aber egal....ich kanns ja nicht mehr ändern....

LG,
Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das tut mir jetzt weh

Antwort von vallie am 05.08.2008, 21:49 Uhr

das spart dir dann wieder eine neuerliche diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.