Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1 am 05.08.2008, 11:54 Uhr

Pille

Ich hab ja unten schon mal gepostet, seit ich die Pille nicht mehr nehme, ist die Lust auf meinen Mann viel größer. Ist die Pille wirklich so ein Lustkiller? Und wenn ja, warum??? Wiederum hab ich gehört, dass Frau, wenn sie älter wird die Hormone benötigt. Nun bin ich zwar erst 36, aber was spricht dafür, die Pille zu nehmen (ausser Verhütung)?

 
2 Antworten:

Re: Pille

Antwort von Ka-Ti04 am 05.08.2008, 12:09 Uhr

Es gibt verschiedene Pillen mit verschiedenen Wirkstoffen, die bei jeder Frau verschiedene Nebenwirkungen haben. (Libidoverlust ist eine davon)
Frag doch mal im Verhütungsforum Dr. Mallmann, der kann Dir das genau sagen.
Das mit dem älterwerden und Hormone brauchen, hab ich noch nicht gehört.
und was für die Pille außer Verhütung spricht: nicht so dolle Regelschmerz, genaue Bestimmung der Regeltage, Regelverschiebung z.B. wegen Urlaub.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille

Antwort von Anita0406 am 05.08.2008, 12:35 Uhr

Den einzigen Vorteil den die Pille für mich neben der Verhütung hatte, war, dass ich die Mens verschieben konnte. ABER nachdem die Pille für mich sooo ein Lustkiller war, war sie eigentlich als Verhütungsmittel nicht notwendig, da ja kein Sex ;-)

Jetzt hab ich die Pille weg, ärgere mich total, weil ich mitten im Urlaub meine Mens bekomme, aber alles andere läuft wieder wie gemschiert. Wusste schon gar nicht mehr, wie viel Spaß es machen kann *gg*

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Pillenfrage - hab Angst

Hallo Mädels, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Habe meine Pille vergessen einzunehmen und erst am nächsten morgen bemerkt (es war am 9. Tag der Packung). Abends wollte mein Schatz Sex und ich hab ihm gesagt er muss unbedingt aufpassen wegen der vergesssenen Pille - ...

von Bellamama 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hat jemand Depressionen von der Pille bekommen?

Ich habe bei mir die stille Vermutung dahin gehend. Ich bin launisch, könnte bei jedem Bißchen weinen, bin oft selbst mit meinen Reaktionen unglücklich, kann nicht ruhig bleiben und fünfe gerade lassen, etc. ... würd mich mal interessieren, woran ich merke, ob es an der Pille ...

von Dovy 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

pille - keine lust mehr auf sex?

Vielleicht kann mir jemand einen rat geben. vor der schwangerschaft hatten mein freund und ich ein geregeltes sexualleben, wie man so schön sagt. auch nach der geburt hatten wir relativ schnell wieder lust aufeinander. auch das ich stillte, störte uns nicht. nachdem ich ...

von niciS82 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.