Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felinchen30 am 05.08.2008, 13:54 Uhr

Nur mal kurz was zum Thema unten.... (Melone )

Hallo,

wisst ihr WAS Kindergarten ist ? Wie ihr Melone angreift !! Lest euch mal eure Antworten durch....DAS ist Kindergarten !!

Und die Nebenbuhlerin anzuhauen ist nicht dumm, sondern kann durchaus sehr aufschlußreich sein...für die Ehefrau als auch für die Nebenbuhlerin.
Das man sich dabei zunächst in der ersten Wut im Ton vergreift, ist ein völlig natürliches menschliches Verhalten. Wenn ihr eure Gefühle immer alle so unter Kontrolle habt, na dann....Hut ab !!
Und ich spreche aus Erfahrung und stehe dazu. Ich war Nebenbuhlerin und habe aufschlußreiche Gespräche mit der Ehefrau geführt seiner Zeit. Es half ihr, als auch mir.
Was ist daran also Kindergarten ??
So und nun könnt ihr auf mir rumhacken, weil ich ja eine so verhasste Nebenbuhlerin war. Die einen stehen zu...andere eben nicht....

Felinchen

 
25 Antworten:

Re: Nur mal kurz was zum Thema unten.... (Melone )

Antwort von larsemann06 am 05.08.2008, 13:58 Uhr

danke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst aber nicht nur von dir ausgehen...

Antwort von claudi700 am 05.08.2008, 13:58 Uhr

du bist nicht melone (denk ich mal...)

jede situation ist anders. und sorry: so eine vorgehensweise ist nicht okay, wenn man nicht fähig ist, mit dem partner erstmal zu reden.

aber da liegt wohl mehr im argen!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur mal kurz was zum Thema unten.... (Melone )

Antwort von Mareike25 am 05.08.2008, 14:00 Uhr

Mh ich finde es nicht so schlimm kontakt mit der Nebenbuhlerin zu haben. Aber ich finde es schlimm wenn man sich so verarschen lässt. Der Mann lügt sie an, die Nebenbuhlerin lügt sie an. Und die Doofe ist Sie. Und ich finde es immer sehr traurig wenn man sowas mit sich machen lässt. An ihrer Stelle würde ich ihn erst mal rausschmeißen, was dann geschieht kann man immer noch sehen.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist "Kindergarten", wenn ich...

Antwort von frostundsonne am 05.08.2008, 14:08 Uhr

...mir die Nebenbuhlerin vornehme, weil ich versuche den Anteil meines Partners auszublenden... wie im Kasperle-Theater, wo sich der Kasper die Augen zuhält und sagt: "Was ich nicht sehe, ist nicht da!". Die andere Frau ist für ihr Leben, der Partner aber für seines und das seiner Familie verantwortlich...

Die Beziehung läuft nicht gut, wenn der Partner lügt! Die Nebenbuhlerin ändert daran nichts... ist es nicht sie, dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Andere, oder?

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst aber nicht nur von dir ausgehen...

Antwort von Felinchen30 am 05.08.2008, 14:08 Uhr

Auch ich habe mit "unserem" Partner ;-) geredet und geredet und geredet....
Er log immer und immer wieder. Ich war am Ende fix und fertig, konnte ihm nichts mehr glauben, stellte alles in Frage...
Logisch wäre die sinnvollste Konsequenz gewesen, ihn sofort abzuschießen, aber so taff zu handeln, das lassen Gefühle eben nicht immer zu. Man kann durchaus "gefühlgesteuert" sein, da ist nichts mehr mit Verstand, Vernunft und Logik, sondern man tut Dinge, die man unter normalen Umständen auch nie tun würde und sagen würde :"Das würde ich nie tun!" Aber letztlich treiben einen Gefühle zu solchen Handlungen !!

Na ja, mich rief die Ehefrau dann irgendwann an, beschmipfte mich, weinte, schrie und was weiß ich. Und dann kam es zu einem sachlichen, normalen Gespräch, bei dem einiges aufgedeckt wurde.....das war sehr hilfreich für sie und für mich !! Deshalb....Kindergarten ist das nicht, sondern normal das man in einer solchen Siuation mal durchdreht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist "Kindergarten", wenn ich...

Antwort von Felinchen30 am 05.08.2008, 14:13 Uhr

Ich würde der anderen auch keine Vorwürfe machen....in der ersten Wut vielleicht, man hat sich in diesen Situationen nicht immer voll unter Kontrolle...
Das die andere dafür auch nichts kann, wissen wir ja nun alle. Aber sie kann nun mal zur Klärung der Geschichte entscheidend beitragen, warum sie also nicht kontaktieren ??
Aber vetraut ihr mal in solchen Situationen voll auf eure Männer und redet nur mit diesem.....der freut sich, das er weiter lügen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist "Kindergarten", wenn ich...

Antwort von Mareike25 am 05.08.2008, 14:19 Uhr

Naja aber du kannst ja deinen Fall nicht mit ihrem vergleichen. Die Nebenbuhlerin hat sie sicherlich auch belogen, vielleicht weil sie sich ertappt fühlte, keine Ahnung. Aber es ist doch nicht schön wenn man nur von hinten bis vorne belogen wird. Da müsste sich doch irgendwann sein eigenes Selbstwertgefühl einschalten.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben felinchen....

Antwort von claudi700 am 05.08.2008, 14:21 Uhr

du warst die ZWEITFRAU!

melone ist mit dem mann verheiratet, deshalb schrieb ich, daß du von deiner warte aus andere erfahrungen gemacht hast.

du hast das wohl mißverstanden.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor allem ist es völlig sinnfrei...

Antwort von claudi700 am 05.08.2008, 14:23 Uhr

die "nebenbuhlerin" als die schuldige zu bezeichnen. in melones fall war es ja dann angeblich so, daß ER derjenige war, der gebaggert hat. melone meint, die frau schnappe ihr den mann weg. tja, wenn er sich schnappen "läßt", dann ist die sache wohl klar.

und ich bleibe dabei: es gehören immer zwei dazu!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben

Antwort von Mareike25 am 05.08.2008, 14:29 Uhr

und eine dritte die sich das mit sich machen lässt.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Felinchen30 am 05.08.2008, 14:50 Uhr

Wart ihr alle schon in einer solchen Situation, das ihr alle so genau wisst, das ihr euch nicht bescheißen lassen würdet und das ihr so genau wisst, wie ihr euch verhalten würdet ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich denke schon

Antwort von Mareike25 am 05.08.2008, 14:56 Uhr

Beschiessen wird man schnell, aber das würde mein Mann wirklich nur einmal machen. Dann wäre ich weg. Also entschuldige mal was ist das für eine Ehe wo man nicht ehrlich miteinander umgehen kann. Willst du belogen werden?

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von ninas am 05.08.2008, 15:01 Uhr

Felinchen, darum geht es eigentlich gar nicht. Keiner behauptet, dass ihm sowas nicht passieren könnte.

Es geht auch darum wie man sich nicht verhalten sollte. Macht es tatsächlich Sinn, mit den Frauen Kontakt aufzunehmen und sich die Details erklären zu lassen?
Wir sind doch alle alt genug um subjektive Wahrnehmung zu begreifen. Und der der beiden Parteien, hat seine subjektive Erinnerungt. Wenn du mit einem Partner zusammen sein möchtest, musst du vertrauen haben und aufbauen, das funktioniert aber nur, wenn du dich auch auf die Version deines Partner einlässt, und nicht anfängst die Erbsen zu zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bleibe dabei

Antwort von vallie am 05.08.2008, 15:09 Uhr

so wie melone es beschrieben hat, finde ich es nicht richtig und unter meinem niveau.
das ist und bleibt meine meinung, vor allem wenn man die nebenelle auch noch so angeht: schamst die gar net? bitte nicht 1:1 nehmen, das ist der TENOR!!!

ich habe sie auch nicht angegriffen, sondern kurz und knapp meine meinung kundgetan. sorry, melone hat sich hier schon des öfteren "geöffnet" und ich finde meine fragen sehr logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von Felinchen30 am 05.08.2008, 15:19 Uhr

Habe auch nicht geschrieben, ob es euch passieren könnte, sondern ob es euch schon mal passiert ist, das ihr so genau wisst, wie ihr euch verhalten würdet ??

Klar, sagt jeder "Den Kerl würde ich rausschmeißen!".......jetzt, im jetzigen geistigen Zustand würde man das machen. Aber wenn man in der Situation ist, kann es ganz anders sein.
Glaube mir, ich bin eine selbstbewußte Frau, lasse mir normal nichts gefallen, habe es weit gebracht im Job, bin nicht auf den Mund gefallen, also so etwas was man als "starke Frau" bezeichnet.
Niemals in meinem Leben konnte ich mir vorstellen, das ich mich jemals von einem Mann schlagen lassen und bleibe dann dennoch bei ihm. NIEMAND hätte das von mir geglaubt. Aber genau in der eben schon genannten Beziehung ist auch das passiert. Er hat mir eines Tages voller Wut ordentlich eine runtergehauen, so das ich sogar hingeflogen bin !! Was habe ich gemacht ??? Bin aufgestanden und habe ihn angefleht, mich nicht zu verlassen !!!!
Seither weiß ich, das Verstand und Gefühle soweit auseinanderklaffen können, das man nicht mehr sich selbst ist und Dinge tut, die unter normalen Umständen für einen undenkbar sind !!

Klar, läßt sie sich bescheißen und sollte das nicht weiter mit sich machen lassen. Das sie sich aber verarschen lässt und den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, hat nichts mit Doofheit oder sonstwas zu tun und ist lange kein Grund so auf ihr rumzuhacken, denn sie kann derzeit vermutlich nicht anders handeln und kann nicht loslassen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

felinchen

Antwort von vallie am 05.08.2008, 15:23 Uhr

zu deiner frage:

wissentlich wurde ich nicht betrogen, ich habe es vor 14 jahren mal vermutet, ihn angesprochen, er hat abgestritten, ich war mißtrauisch und eifersüchtig und habe beschlossen, dieses antrengende unangenehme gefühl dessen abzulegen und ihm zu vertrauen. das hat mir und auch ihm das leben sehr erleichtert.
im leben wäre ich nicht zu der vermuteten nebenbuhlerin gegangen oder hätt sie angerufen oder sonstwie kontaktet.
bei meinem exmann habe ich auch vermutet, daß eine andere der grund für die trennung war, war mir dann aber auch wurscht. ich finde man verliert die würde, wenn man da antanzt und nachfragt...meine ganz bescheidene meinung. ich hätt wahrscheinlich den mund nimmer zugekriegt, wenn eine
hauptfrau bei mir angetappt wär. ICH. muß nicht jeder so sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben

Antwort von ninas am 05.08.2008, 15:26 Uhr

----- das ihr alle so genau wisst, das ihr euch nicht bescheißen lassen würdet ----
Tut mir leid, aber der Satz hat sich für mich so gelesen,und liest sich irgendwie immer noch so.

Also wenns ums rausschmeissen geht, kann ich nicht mitreden. Denn dazu habe ich schon oft genug meine Meinung geschrieben.
In meinem Freundeskreis würde eigentlich keiner seinen Partner eines Fehltrittes wegen rauswerfen.
So leid es mir für dich tut, was du alles erleben musstest, aber irgendwie hat das alles gerade nicht unbedingt mjit Melones Fall zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du völlig recht

Antwort von vallie am 05.08.2008, 15:26 Uhr

niemand steckt drin und ich bin absolut kein schmeißihnrausbefürworter.

deswegen kann ich die melonenstory trotzdem kindlich finden und nach allen ecken die dieser mann zu haben scheint, fragen warum ein 2.kind her mußte, zumal sie 9 monate getrennt waren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich sach

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2008, 15:35 Uhr

Ein Fall für Britt und Oli Geissen, das arme Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vallie

Antwort von Felinchen30 am 05.08.2008, 15:42 Uhr

Ne, den Mund kriegste dann auch erstmal nit mehr zu und hoffst dabei, das die Nachbarn nicht da sind oder die Fenster zu haben.... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich sach

Antwort von vallie am 05.08.2008, 15:42 Uhr

welches kind denn?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2008, 16:05 Uhr

ist die Melone nicht schwanger? In der 12.SSW?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na

Antwort von Einstein-Mama am 05.08.2008, 16:08 Uhr

schau:
""2. Mal schwanger nun ca. in der 12. Woche. Im März waren wir für 2 Wochen mal getrennt. "" Es ist ein Versöhnungskind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Vallie

Antwort von kurze1904 am 05.08.2008, 19:46 Uhr

Wo steht denn bitte das sie 9 Monate getrennt waren liesst du etwa was anderes als ich??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach dann halt 2 wochen

Antwort von vallie am 05.08.2008, 20:09 Uhr

mei, ALLES kann ich mir dann auch nicht merken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.