Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 31.01.2009, 16:15 Uhr

Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

ihr euch die Haare abschneiden lasst oder mal weggehen wollt?

Ich frage aus aktuellem Anlass : Habe mir die Woche die Haare von Rückenlang auf Kinnlänge abschneiden lassen und wurde nun wirklich von 4 Leuten gefragt, ob ich denn die Erlaubnis meines Mannes dazu hatte!!!!!

Sollte es wirklich Frauen geben, die ihren Mann um Erlaubnis fragen, was sie mit ihren Haaren machen dürfen oder nicht?

Mein Mann äußert sich zwar, was er davon hält, aber es ist ganz alleine meine Entscheidung.

Ich gehe auch 1x im Monat mindestens ohne meinen Mann weg und auch da wurde ich gefragt, ob mir mein Mann das erlauben würde????

Ich bin nun fast 25 Jahre mit meinen Mann zusammen und habe ihn noch nie um eine Erlaubnis beten müssen, würde ich auch nie tun.Logisch, dass ich vorher mit ihm darüber spreche und ihn frage, ob er da selbst was vorhat, aber um Erlaubnis bitten?!

Wie ist das bei euch?

anja

 
12 Antworten:

Re: Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

Antwort von Neniel am 31.01.2009, 16:20 Uhr

Na so weit kommt´s noch. Nein, natürlich muss und werde ich ihn nicht fragen. Wenn ich mich mit jemandem verabrede sage ich ihm einfach ich bin dann und dann nicht da, wann ich in etwa wiederkomme und gut ist.
Aber die Schwester eines Ex-Freundes musste tatsächlich immer ihren Mann anrufen wenn sie in der Stadt ne schöne Bluse gesehen hat und fragen ob sie sich die kaufen darf. Führerschein hatte sie auch, durfte aber das gute Auto nicht fahren. Also bei sowas läuft doch was schief. Wenn ich meinen Mann frage, dann nur um seine Meinung zu hören. Die Entscheidung treffe jedoch ich.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

Antwort von vallie am 31.01.2009, 17:16 Uhr

nein.
allerdings frage ich auch nicht, wenn ich mir die haare verlängern lasse, was bei mir eher vorkommt, als umgekehrt

und normalerweise gehe ich 1x/woche weg, da frag ich, ob er zuhause sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

Antwort von Roxylady am 31.01.2009, 17:20 Uhr

Hi

also um Erlaubnis fragen muss ich nicht. Ich würde mir die Haare mal gerne wieder kurz schneiden lassen, weiß aber, dass es meinem Mann nicht gefällt und er sich dann eine Glatze schneiden lassen würde (und das glaub ich ihm auch), also lassen wir das. Jeder verdient sein eigenes Geld und kann damit machen was er will.
Finde es erstaunlich, dass du von 4 Leuten gefragt wurdest ob du das darfst????? Irgendwas stimmt dann da doch nicht oder?

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

Antwort von Nathalik am 31.01.2009, 17:22 Uhr

Ich lege Wert darauf, dass es umgekehrt abläuft: dass mich mein Mann vorher um Erlaubnis fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

Antwort von Leena am 31.01.2009, 17:33 Uhr

Nein, ich muss meinen Mann nicht um Erlaubnis fragen, ob ich mir die Haaren schneiden lassen darf, ob ich mal weggehen darf etc. Wäre ja noch schöner!

Andererseits - spreche ich solche Sachen schon mit meinem Mann ab, und sage bei Verabredungen z.B. grundsätzlich nicht vorher zu, bis ich von ihm das Okay habe. Allerdings nicht wegen "Erlaubnis", sondern einfach, um sich abzusprechen, einer von uns sollte ja doch bei den Kindern sein. *grins*

Ansonsten - vielleicht haben sich die Leute bei Dir einfach nur unglücklich ausgedrückt und meinten im Grunde nur, was denn Dein Mann dazu sagen würde..? Gibt ja auch genug Männer, die es mäßig pricklig fänden, wenn ihre Frau ihre hinternlangen Haare radikal abschneiden ließe.

Ich denke, viele sagen "erlauben", wenn sie eigentlich "absprechen" meinen. (Hoffe ich jedenfalls! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

Antwort von lisanka am 31.01.2009, 17:37 Uhr

Hi,

ja es soll solche Partnerschaften geben wo die Frau fragen muss. Ich selber kann auch meine eigenen Entscheidungen treffen. Mein Mann findet es sogar gut wenn ich selber entscheide.

Sicherlich wird besprochen wer, wie, was vor hat, damit man sich drauf einstellen kann.

Heute zum Beispiel hat mein Mann sich "fremde" Männer zu uns nachhause eingeladen, zum grillen. Ich kenne die garnicht aber mein Mann spielt am PC so ein Online-Fussball-Manager-Kram, keine Ahnung hab ich davon. Aber von diesen Spiel sind das irgendwelche Leute. Naja er meinte um sich mal kennen zulernen, damit man auch mal das Gesicht sieht mit dem man ständig im Forum schreibt. Da hat er mich auch nicht gefragt ob er darf.

Gruß Lisanka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein partner...

Antwort von claudi700 am 31.01.2009, 17:48 Uhr

sagt bei meinen bevorstehenden friseurbesuchen meist: "laß sie dir ruhig kürzer schneiden als neulich, sieht so niedlich aus" was bedeutet das jetzt? *gg*

wobei: ich laß sie mir immer so schneiden, wie ICH will. ich sag ihm ja auch nicht, daß er zum säbeln gehen soll. wäre ja noch schöner. und auf hippie-haare steht er auch nicht. wir machen es so wie vergangenen mittwoch: er geht zum friseur und ich auch. :o)))

bzgl. weggehen: ich brauche keine erlaubnis. er schon. LOL. ne quatsch. er gibt mir bescheid, wann er weg sein wird und ich mache das im gegenzug genau so. da wir keine kinder haben, sind wir hier gott sei dank ungebunden und können auf die kacke hauen, wann wir lust haben :o)))

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein partner...

Antwort von veralynn am 31.01.2009, 18:22 Uhr

hi

ich frage meinen mann nie um seine erlaubnis, egal bei was. ich bin doch kein kind mehr! ich frage ihn höchstens um seine meinung oder ob das und jenes für ihn ok ist und lasse mich gegebenenfalls auch beieinflussen.

wenn ich weg will (was selten vor kommt) muss ich das sowieso selber organisieren, weil er abends immer arbeitet. aber er hat nie was dagegen. würde auch nichts bringen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinen würd es scheinbar nicht mal stören...

Antwort von sisyphos am 31.01.2009, 19:13 Uhr

... wenn ich mit grünen Haaren oder einer Glatz umherlaufen würde:-)

Mich würde es schon stören würde er das machen, verbieten könnt ich es ihm trozdem nicht.

Wenn ich fort gehe, muß ich fast fragen, aber nicht wegen der erlaubniss, sondern weil jemannd bei den kindern sein muß,....

Da fällt mir gerade ein, mein Mann fragt immer ob er darf , keine Ahnung warum....

lg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

Antwort von phifeha am 31.01.2009, 19:30 Uhr

Hallo Anja,
bei mir ist es nach nur 9 Jahren Ehe so, wie bei euch beiden.
Also da meine Haare ständig Länge/Kürze und Farbe wechseln, sagt mein Mann schon lange nix mehr dazu...ausser, wie er es findet. Aber gefragt ob ich das oder dies tun darf habe ich bislang nie!

'Mit dem Weggehen ist es so, das ich ihm sage, du dann möchte ich weg, hast du was vor ( denn einer muss ja immer bei den Kids bleiben) und umgekehrt ist es genauso. Bislang hat jeder von uns noch einmal im Monat Stammtisch, das ist immer am selben Tag also gibt es da keine Fragerei. Es ist so und gut ist.
Ich gehe bestimmt 2-4x im Monat auch abends mal zu der ein oder anderen Freundin oder mit selbigen auch mal essen, so wie nä Woche. Er geht gerne Bundesliga und Co in seiner Stammkneipe anschauen.
Gefragt haben wir sogesehen nie um Erlaubnis, sondern nur, ob dann für den anderen was wichtigeres anliegt, was ja Vorrang hätte.
In die Quere sind wir uns all die Jahre damit noch nicht gekommen!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

Antwort von glitzerglänzer am 31.01.2009, 19:33 Uhr

meiner mag es nicht, wenn ich einen mittelscheitel trage oder ich mir die haare glatt föne. d.h. wenn wir uns gezofft haben, kann es sein, dass ich mit plattem mittelscheitel herumlaufe ........... (kindliches trotzverhalten nennt man das wohl?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Müsst ihr euren Mann um Erlaubnis fragen wenn...

Antwort von Schnarchnase am 31.01.2009, 21:54 Uhr

In welchem Jahrhundert leben wir denn????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.