Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leolu am 28.07.2005, 17:41 Uhr

möchte mir jemand helfen meinen Mann zu erwürgen:-):-(

Hallo!
Schreibe hier nur höchst selten, würde aber gerne mal wissen, ob meiner hier so die Ausnahme ist, oder ob sich andere sowas auch bieten lassen müssen.
Um 12.30 Uhr ist mein Mann aus dem Haus, wollte dem Postboten nach, der gerade da war und ihn ws fragen und ne flasche Cola aus dem geschäft um die Ecke holen. Nun ist es schon 17.30 Uhr durch und er ist immer noch nicht zurück. Sowas macht er ständig mit mir und kommt dann meist mit irgendwelchen Ausreden, vonwegen er hat nen Nachbarn getroffen und ihm beim umziehen geholfen, wollte nicht bescheid sagen, weil ich eh Nein gesagt habe, oder einmal kam er um 20 Uhr nach Hause, angeblich hat es beim Anwalt so lang gedauert oder er mußte zru Bank im Nachbarort radeln, weil die Automaten hier alle kaputt waren etc. etc. etc.. nachweisen kann ich ihm das alles nicht bzw. er kann es seltens beweisen.

Nicht, daß ich ihm unbedingt ein Verhältnis unterstelle, aber er hat einfach keine Lust auf den Streß mit drei Kindern zu Hause und lungert lieber in der Gegend rum. Wer weiß, vielelicht führt ein Doppelleben, ich habe keine Ahnung.

Ich hingegen darf nicht einmal allein in den Supermarkt, nur mit Kindern, nicht weil er mir nicht vertraut, sondern weil ihm die drei aufeinmal allein zu viel sind.

Früher war er schonmal tagelang weg, die Phase hat er zum Glück nicht mehr, aber das jetzt gefällt mir auch nicht.

Was machen ich denn mit so einem, reden kann ich mit ihm darüber nicht, er wird dann sauer, ich würde ihm was unterstellen etc. etc..

Ich werde auch immer erstmal sauer, wenn er dann stunden später kommt, kann mich dann auch ehrlich gesagt nicht beherrschen.

LG
Nina

 
14 Antworten:

Re: möchte mir jemand helfen meinen Mann zu erwürgen:-):-(

Antwort von étiennesmama am 28.07.2005, 17:52 Uhr

hi
das ist ja krass!!! hast du nicht ne freundin oderso, der ihm hinterher gehen kann? dann wüsstest du was er macht.


lg aus berlin
christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mir jemand helfen meinen Mann zu erwürgen:-):-(

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 17:59 Uhr

Ich würde auch versuchen ihm hinterher zu spionieren, aber aufjedenfall wäre mal ein ernstes Gespräch mit ihm fällig. Lass dir das nicht bieten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht nicht

Antwort von Leolu am 28.07.2005, 18:02 Uhr

kenn hier keinen und auch kann ich schlchte mit drei Kindern hinterher:-(.
Er ist gerade wieder gekommen, mal wieder ne nachbarschaftsgeschichte:-(
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht nicht

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 18:03 Uhr

Hmm, dann würde ich ernst mit ihm reden. Das ist nicht in Ordnung, oder ich an deienr Stelle würde jetzt mal "kurz" gehen. Sagst du gehst einkaufen und kommst echt spät dann wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreh den spiess um!

Antwort von Loean am 28.07.2005, 18:04 Uhr

Hi Nina,

pack doch die Kidds ein und geh mit ihnen raus / schwimmbad, park usw. und mach ein spontanes picknick und dann kommt ihr alle froehlich und vergnuegt erst nach 22 uhr wieder ....

und dann kannst du vermutlich ein ziemlich bloedes gesicht sehen, wenn du ihm erklaerst, dass er ja nicht da war und du das halt wolltest.
oder noch besser ohne erklaerungen.

wenn du das im schlimmsten fall einige male gemacht hast, kommt er hoffentlich ins nachdenken.

liebe Gruesse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreh den spiess um!

Antwort von Sina26 am 28.07.2005, 18:07 Uhr

ich würd die Kids aber bei ihm lassen. Sagst gehst nur noch kurz was einkaufen und dann würde ich aber so richtig spät wiederkommen. Das meine ich ernst würde ich echt machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mir jemand helfen meinen Mann zu erwürgen:-):-(

Antwort von nenna1 am 28.07.2005, 18:28 Uhr

blöde frage, ist er ausländer oder sowas? bin selber griechin und ich kenne das hauptsächlich von ausländischen freundinnen, deren männer das selbe machen und das ganze geld an spielautomaten verspielen. aber wahrscheinlich machen das deutsche männer auch
ganz davon abgesehen scheint es ja echt ein grösseres problem zu sein und da hilft wohl nichts anderes als drüber reden, weil je mehr sich anstaut desto schlimmer wird der knall nachher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mir jemand helfen meinen Mann zu erwürgen:-):-(

Antwort von fussel666 am 28.07.2005, 21:03 Uhr

kannst du nicht mal den nachbarn, dem er angeblich geholfen hat, zufällig begegnen und ihn drauf ansprechen? also nicht direkt fragen, sondern so ganz allgemein fragen, wie es denn mit dem umzug/auto/garten oder sonstwas vorangeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mir jemand helfen meinen Mann zu erwürgen:-):-(

Antwort von Tina78 am 28.07.2005, 21:47 Uhr

würde meiner das machen, ich würde ihm 100% ein Verhältniss unterstellen, ich hatte einen Ex der hat sowas gemacht und dieses Ass hatte dann auch eine Andere. Der hat sich immer mein Auto ausgeliehen und kam Stundenspäter oft tief in der Nacht erst wieder heim, einmal erzählte er mir er wär im wald spazieren gegangen ( an dem tag regnete es aus Kübeln).. Männer meinen doch echt alle wir sind strohdumm.
Ich würd ihm auf den Kopf zusagen dass du ein Verhältniss vermutest und er soll dir erstmal das Gegenteil beweisen.
Im Übrigen war mein Ex auch Spieler, wenn er gerade nicht fremdgepoppt hat, dann hat er unser Geld am Spielautomaten zurückgelassen. Gibts bei euch Spielhallen ??

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gebt ihr euch denn Freiheiten?

Antwort von asya am 28.07.2005, 22:10 Uhr

Huhu,

erstmal lass dich drücken.Ich verstehe wie du dich fühlst.Männer sind wirklich manchmal arg egoistisch, aber kann es sein, daß ihr euch keine Freiheiten gebt?
"Darf" dein Mann vielleicht nicht raus? Soll er bei dir zuhause bleiben?
Manchmal muss man auch mal ehrlich zu sich selbst sein und in sich gehen.
Vielleicht denkt er, wenn ich sie jetzt frage, ob ich mich mit meinen Freunden treffen kann, verneint sie sowieso also tu ich es heimlich?!

Bitte fühl dich nicht angegriffen, aber wenn man mit 3 Kindern alleine zuhause sitzt, dann ist es normal so zu denken, wie du.
Ach, mensch..nehmt euch Freiheiten. Das muss doch möglich sein. Nimm dir nur für dich, nimm dir einen Tag in der Woche frei. Ohne Kids, ohne Mann.
Auch wenn du keine Freunde hast, dann setz dich in ein Cafe und lies ein schönes Buch. Wenigstens 2 mal im Monat. Ich wage zu denken, daß es eure Beziehung langfristig gesehen nur nutzen wird, wenn es dir gutgeht.

Alles Gute
asya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mir jemand helfen meinen Mann zu erwürgen:-):-(

Antwort von Jamilia am 28.07.2005, 22:13 Uhr

Also das find ich auch ganz schön happig, was er da bringt.
Ich kenne es ein bißchen von meinem Exfreund, nur nicht in den Ausmaßen.
Da konnt ich auch immer rechnen, wenn er sagt, er kommt in ner Std wieder, dass er dann 2 Std später auch da ist. Oder am WE wenn er mit Freunden unterwegs war und meinte, es wird nicht so spät.... meist wurde es 5 Uhr!

Ich hab ihm das auch ne Zeit lang vorgehalten, aber geändert hat sich nix, so dass ich irgendwann auch nichts mehr dazu gesagt hab. Dazu kamen noch einige andere Dinge und irgendwann hab ich den Schlußstrich gezogen...
Daher kann ich dir leider keine konstruktiven Tips geben. Versuch mit ihm zu reden, aber ich glaub nicht, dass es fruchtet, so wie du schon gesagt hast....
Und es mal andersrum zu machen... ich glaub nicht, dass das was bringt, denn auch das setzt voraus, dass er einsichtig ist und für ihn scheint es ok zu sein, was er macht, aber du darfst ihn nicht mal mit den 3 Kindern für ne Weile "belasten", daher glaub ich, dass so ne Aktion nur Zoff gibt. Kannst es ja mal versuchen... vielleicht irre ich mich, aber mach dich drauf gefasst.

Viel Erfolg, wie auch immer du das versuchst zu regeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: möchte mir jemand helfen meinen Mann zu erwürgen:-):-(

Antwort von Mare am 28.07.2005, 22:21 Uhr

Hallo Leolu!

Ich kann ja verstehen, dass das mal passiert... Mann geht in den Laden, kriegt mit, dass ein Nachbar umzieht und hilft spontan! (Find ich sogar nett - wenn's denn stimmt ;o) ).

AAAAAABER... er kann Bescheid sagen!!!

Hm.. aber wenn das öfter passiert, wie du schreibst, dann wär ich schon stinkesauer!

Ihr müsst miteinander reden!
Du brauchst ihm ja nichts unterstellen, sondern ihm einfach sagen, dass du sauer darüber bist, wie er sich ausm Schneider macht, was die Kinder betrifft!
Es sind nun mal 3 Kids da und es mag auch sein, dass 3 Kids manchmal stressig sind.
Aber warum sollst nur DU dich um die Kids kümmern und er nicht?!

Warum kann er allein ausm Haus gehen und Stunden später erst wieder zurückkommen?
Aber du "darfst" nicht mal allein einkaufen gehen?!

Das hat doch in einer Ehe nichts mit "dürfen" zu tun. Er ist dein Mann und nicht dein Vater!

Boah... ich würd mir das nicht gefallen lassen!!!

Wenn ich mal allein (ohne Kids) einkaufen fahren will, dann tu ich das! Ich frag nicht, ob ich DARF!

Ehrlich gesagt.. wenn mein Mann sowas bringen würde wie deiner... dann würd ich auch mal guggen, wo der sich "rumtreibt" (entschuldige den Ausdruck!)...

Außerdem würd ich schon mal n ernstes Wörtchen mit ihm reden! Bzw. ich hätte es schon längst getan!

Lass dir das nicht gefallen, Leolu!
Und lass dir auch nicht gefallen, dass du nicht allein rausdarfst (einkaufen, Freundin oder so).
Wär ja noch schöner, wenn ein Mann seiner Frau das vorschreibt!

Meine Mama würd sagen: "Ja, wou samman do?"! ;o)

LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rumtreiben... (so wars bei mir)

Antwort von spiky73 am 29.07.2005, 8:44 Uhr

hallo nina,

diese geschichte kommt mir so wahnsinnig bekannt vor: "ich muss mal kurz weg, schatz", und schon ist männe für stunden und halbe tage weg - das habe ich mit einem freund damals monatelang mitgemacht.
grund dafür waren nicht andere frauen, sondern "spielsucht", das wurde ja auch schon von anderen schreiberinnen hier angedeutet.
eifersucht meinerseits gab es in der beziehung nie. ich merkte halt jedesmal, wenn er spielen war, dass er log, was den grund seines ausbleibens anging. aber eine frau hätte ich dahinter nicht vermutet. da hätte er sich in einigen punkten wohl anders verhalten. auf "spielen" als ursache bin ich auch sehr lange nicht gekommen. andere haben den verdacht schon vor mir geäussert, später verdichteten sich die hinweise (konkrete beweise hatte ich selber nicht, aber er ist wohl immer unvorsichtiger geworden, und sein wagen wurde von freunden zum schluss immer öfter vor spielotheken im ganzen kreis gesehen, die waren mobil und sind ihm dann zum schluss wohl auch interessehalber hinterhergefahren).

wenn es bei euch auch ständig streit ums finanzielle geben sollte... dann überleg dir mal, ob nicht etwas in DIESER richtung dahinter stecken könnte.
einsperren lassen würd ich mich an deiner stelle auch nicht.

irgendwann redete ich selber nur noch vom verlassen. das war so ein prozess, der zog sich über ca. 12 wochen hin, und den schritt tat ich erst, als wir von einem kurztrip nach london zurückkamen, auf den wir uns schon monatelang gefreut hatten. im vorfeld dieser fahrt blieb nämlich die packerei an mir hängen (er weilte mal wieder ausser haus), und auf der suche nach seiner krankenversicherungskarte stiess ich auf jede menge quittungen und gutscheine und was weiss ich aus diversen spielhallen, die er irgendwo gehortet hatte. vor der abfahrt gab es einen riesenkrach, und nach der rückkehr machte ich schluss.

von daher schrillen bei mir auch sämtliche alarmglocken, wenn sich jemand so verhält.
wie gesagt, es muss ja nicht immer die "klassische geliebte" sein, solche sperenzchen können auch andere ursachen haben. aber wenn du darunter leidest, solltest du dir mal überlegen, was DIR selber guttut, und diese bedürfnisse auch durchsetzen. wenn dann die beziehung in die brüche geht, dann war sie nur "auf sand gebaut".

LG und fühl dich gedrückt
deine martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all die geantwortet haben (laaang)

Antwort von Leolu am 29.07.2005, 10:05 Uhr

Hallo!
Danek für Euro vielen Antworten, hätte damit nicht gerechnet. Also Spielsucht ist es def. nicht, da kann ich mir wirklich sicher sein! Andere Frau glaub ich auch nicht wirklich, das wär ihm zu anstregend, und naja, es würde alles nicht zusammen passen, denke, da würde sich mehr verändern. Und Ausländer ist er auch nicht, wie hier wer vermutet hat:-))).

Denke, ihm ist das hier einfach alles zu viel, arbeitslos, motzende Alte, nervende Kleinkinder etc.:-)).
Er hat auch schon manchmal zugegeben, daß er durch die Stadt spaziert, da hat er seine Ruhe.

Aber ich finde es trotzdem unfair, daß er sich dieses recht rausnimmt, aber selbst schon überfordert ist wenn er mal eben auf die Kids aufpassen soll, wenn ich wohin will oder muß. Wenn ich einkaufen gehen möchte, ist seine erste Frage: Welche Kinder nimmst Du mit???
WEr gibt auch ab und zu zu, daß das nicht fair ist, aber dann ist es halt für ihn etwas anderes, weil ich die Mutter bin und er ja nur ein Vater:-(. Das letzte mal allein weg war ich vor 4 Jahren bei einem Klassentreffen, und da wr ich schwnager, also nix mit feiern oder so. er nimmt sich zeitweise dieses recht einfach so heraus, kommt immerwieder für ein paar Wochen vor, daß er feiern geht, die letzten zwei jahre weniger da ist er halt öfter mal abends bis nachts bei den Nachbarn (also da ist er dann auch, nicht woanders). Ab und zu trinkt er dann auch zuviel, aber nicht wirklich oft, ist auch phasenweise, mal jedes wochenende, aber auch wieder Wochen rein gar nichts.

Denke, er ist irgendwie frustriert, weil er lauter Ideen hat, die er nicht umsetzen kann, sowhl arbeitsmäßig, als auch daß er sich nicht wirklich beschäftigen kann, im Augenblick hat er den Spleeen, daß er sich ein Fahrrad zulegen möchte und Radsport betreiben will. Nur er vergißt, daß er dann alles auf mich abläd, wenn er nicht da ist und drei Kinder zwischen 1 und 5 sind nicht wirklich leicht zu handhaben, dabei Haushalt etc. Nicht, daß er da nicht hilft, aber wenn er ein Hobby hätte, außerhalb des hauses, würde er das sicher weniger machen. Und vorallem, er übertreibt esimmer so, wenn er mal wieder was neues anfängt und bald hängt es ihm wieder zum Hals raus.

Ich würde auch gerne dies und das machen, aber ich weiß, daß ihm dann ne Ausree einfällt, warum ich das nicht tun kann. Er hat mir schon oft angeboten, daß ich weg kann, aber immer kurz vorher fiel im immer was ein, warum es nicht geht und im nachhinein sagt er dann doch glatt, er wollte mich ja lassen, war ja nicht seine schuld:-(.

Im Augenblick ist es so, daß wir uns gegenseitig nichts gönnen, würde ich sagen, ich habe jahrelang zurück gesteckt, und seh es nicht mehr ein, und weil ich seine Wünsche nicht mehr mitmache ist es beleidigt und zahlt es mir mit schlechter Laune, blöden Sprüchen etc. heim.

Und Freiheiten habe ich ihm früher wirklch genug gegeben, aber er ist der Typ, der die Hand abreißt, wenn man ihm den finger gibt. Wenn ausgemacht war, er kommt um Mitternacht nach Hause, konnte ich davon ausgehen, daß er morgens kam, und das war IMMER so, selbst heute noch, wenn er zum Nachbar geht mal eben, kommt er morgens nach Hause mit Vodka-fahne und erzählt, der nachbar ist schild, wollte ihn nicht gehen lassen (nachbarn sind Russen, daher der Vodka).

Wenn ich mal ne Idee habe, egal ob Sport oder andere Hobbies, macht er mir das immer gleich so madig, daß ich keine Lust mehr habe, entweder ich bin zu blöd oder zu fett oder sonstwas, warum ich das besser lassen sollte.

Oh, denke schon, daß er mich irgendwie liebt, auch wenn er es selten zeigt, aber in erster Linie denkt er an sich und seine Wünsche und ich bin auch nicht mehr wirklich nett und rücksichtsvoll, werde inzwischen auch gehässig und teil mal Sprüche aus.

Denke frustiriert sind wir beide irgendwie und irgendwie hier festgesetzt, wir unternehmen zu wenig, das ist sicher, aber ohne Auto und halt mir drei kleinen Kids nicht so einfach machbar.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.