Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.07.2005, 18:42 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit natürlicher Verhütung?

Hallo,
ich wollte in Zukunft gerne natürlich Verhüten. Welche verschiedene Möglichkeiten gibt es da? Wie zufrieden seid ihr damit? Es gibt ja die Kalendermethode (soll eher ungenau sein), dann gibts noch das mit dem Temperaturmessen, hat jemand vielleicht so einen Mini-PC (oder wie nennt man das), wo man den Speichel bestimmen kann? Ist das was?

Wo "lernt" man eigentlich so etwas richtig? Gibt es z. B. empfehlenswerte Bücher? Meine FÄ meinte, es gäbe sogar Kurse in der Volkshochschule, aber das wollte ich eigentlich nicht......

viele Grüße u. schon mal vielen Dank

 
7 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit natürlicher Verhütung?

Antwort von Najana am 27.07.2005, 19:01 Uhr

Mit Speichel halte ich für sehr ungenau und nur o.k. wenn es dir nichts ausmacht schwanger zu werden. Ist natürlich beim Temperaturmessen genauso!!, aber halte ich für effektiver. Das würde natürlich bedeuten dass du vor dem Temperaturanstieg immer Kondome benuten müsstest (oder auf andere Sexarten ausweichst) und auch das kann platzen sprich ich finde diese Art vo Verhütung nur für Leut o.k. die akzeptieren, wenn sich eben doch ein Kind einstellt.
Fürs Temperaturmessen kannst du sicherlich mal unter google schauen, wenn du einen regelmässigen Zyklus hast, hat es es Sinne. Bei mir war es so, dass ich anch einer Weile genau wusste wann ca. der Eisprung ist und nur noch dann gemessen habe, also icht alle Tage durch aber anfangs musst du das machen um deinen Körper (Tempaeratur) kennenzulernen.

Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit natürlicher Verhütung?

Antwort von Holli71 am 27.07.2005, 22:27 Uhr

Ich habe drei Jahre natürlich verhütet, und bin punktgenau nach Wunsch schwanger geworden. Ich hab aber auch einen Zyklus wie aus dem Lehrbuch: 28 Tage, Eissprung am 13.Tag. Ich habe also die Kalendermethode und die Schleimstrukturmethode (Vaginalschleim, nicht Speichel!) kombiniert. Am Tag des Eisprungs ist der Schleim sehr glasklar, flüssig und spinnbar. Infos dazu bekommst du z.B. bei Pro Familia. Grüsse., Holli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit natürlicher Verhütung?

Antwort von babys`mam22 am 27.07.2005, 22:39 Uhr

hallo!
es gibt auch noch persona.
vielleicht kann dich ein apotheker darüber informieren??
vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die natürlichen Verhütungsmetoden einer Freundin sind nun 4 und 1 Jahr alt..... ot :-)

Antwort von Vio-1 am 28.07.2005, 7:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona...

Antwort von Zwillis-Baendigerin am 28.07.2005, 8:02 Uhr

sei dank sind meine zwillinge mittlerweile schon 3 jahre alt :-)


lg,
ZB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ladycomp

Antwort von kitekatzl am 28.07.2005, 17:51 Uhr

Hallo!
Ich habe jahrelang die Temperaturmethode angewandt, kombiniert mit Schleim- und Muttermundbeobachtung. Diese kombinierte Methode ist äußerst sicher und hat bei mir super funktioniert. Jetzt hab ich mir den Ladycomp zugelegt und bin eigentlih ganz zufrieden damit.
Wenn Du magst, kann ich Dir ein gutes Buch empfehlen...Leider kann ich mich im Moment absolut nicht an den Titel erinnern. Der Autor hieß Dr. Rötzer, glaube ich...Ich kann ja nachschauen (Email-Addy ist hinterlegt...)

lg Kordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Risultate der Knaus-Ogino-Methode sind heute 2,3 J. und 4 M. alt ;-)

Antwort von wassermann63 am 29.07.2005, 8:23 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.