Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 mal mami am 27.07.2005, 12:09 Uhr

@ Nurit

Also ich finde das Judy z.B. super geholfen wurde und auch anderen , bei judy wars anscheinend sogar zu gut.

Also bitte erzähl doch mal was los ist ich bin sicher das du Rat und Ohr bekommst ;-)

Ich weiß was du meinst , ist ja auch echt blöd manchmal. Aber ignorieren ist doch das beste mittel einfach wie gehabt weitermachen und schon wirds automatisch so wies mal war.

Liebe Grüße und mich würds echt interssieren was Dir auf der Seele liegt ,Hm?

Liebe Grüße

 
33 Antworten:

Re: @ Nurit

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 12:25 Uhr

..ich weiß, Judy wurde geholfen-gerade auch besonders von Dir-aber ich denke, Du weißt schon, was ich meine: die Relation stimmt nicht: 2 Seiten Hilfe gegen 8 Seiten Zickenkrieg.
Früher hätte ich ohne Bedenken den Leuten hier meine Probleme anvertraut; jetzt geht es irgendwie nicht; ich habe schon mehrfach angefangen, aber nichts abgeschickt. Ich glaube, ich brauche noch ein bisschen Zeit. Das meine ich auch nicht böse; ich finde einfach, dass so ein Problem mit einem Partner, den ich über alles liebe und der mich auch über alles liebt und das mir deshalb so wichtig ist,nicht in ein Forum gehört, wo doch ein paar seltsame Personen ihr Unwesen treiben. Kann sein, dass ich morgen schon anders darüber denke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 12:28 Uhr

Ich versteh dich. ich wäre auch froh wenn das bald wieder anders würde! Aber es liegt auch ein bisschen in unserer Hand ;-)

Ich wünsch dir alles gute und sag ruhig wenn dich was bedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Nurit

Antwort von vallie am 27.07.2005, 12:28 Uhr

schade, hätte mich auch interessiert, bist doch kurz vor der hochzeit.
aber natürlich respektiere ich deine gründe.
trotzdem, halt die ohren steif !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Lachen kann manchmal auch sehr heilsam sein

Antwort von Schwoba-Papa am 27.07.2005, 12:34 Uhr

wenn jemanden was bedrückt ! Oft haben diese "unnötigen" Hin-und-Hers ja eine
lustige Unternote (siehe manche Erfahrungen mit Hintereingängen o.ä.)

Daher spreche ich trotz manchem Blödsinn dem Forum die Ernsthaftigkeit nicht ab !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ vallie und 3 mal mami

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 12:35 Uhr

.. ja, wir stehen kurz vor der Hochzeit und deshalb tut es doppelt weh. Ich liebe den Kerl so.
Euch würde ich es auch anvertrauen; damit habe ich keine Probleme.
Ich bin kompliziert, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nurit

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 12:41 Uhr

na komm schon wenn sich wieder einer zum stänkern untermischen will ignorieren wirs ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 3mm und nurit

Antwort von judy38 am 27.07.2005, 13:23 Uhr

hallo
@ 3mm: du sag mal, wie meinst du das denn, ihr hättet mir "zu gut" geholfen?

@nurit: du hast recht und ich kann dich auch verstehen, aber 3mm hat auch recht. es ist schade, dass hier ständig zickenalarm herrscht aber trotzdem ist das hier ein forum, in dem die probleme anderer ernst genommen werden. und wer denkt, helfen zu können, der meldet sich ja auch. versuch doch noch mal zu schreiben und schick es los, wenn du kannst. es hilft doch schon so sehr, wenn man jemanden hat, dem man sein herz ausschütten kann. halt die ohren steif.

lg
judy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ judy

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 13:47 Uhr

Ich habs nicht gegen dich gemeint sondern gegen die, die gemeint haben wir solten besser sms schreiben oder in den Chat gehen ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@3mm also mich :-(((((

Antwort von Schwoba-Papa am 27.07.2005, 13:50 Uhr

ich hab mich damals mißverständlich ausgedrückt und ihr habt es (wohl auch zurecht) in den falschen Hals bekommen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mm

Antwort von judy38 am 27.07.2005, 13:51 Uhr

ach so *puuuh* ich war schon ganz verwirrt und hab gedacht, ich hätt was falsch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mm also mich :-(((((

Antwort von judy38 am 27.07.2005, 13:52 Uhr

kannst uns ja als entschädigung ne flasche (reicht die? wohl nicht) sekt ausgeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Acxh Schwobi quatsch du hasts doch dann richtig gestellt

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 13:53 Uhr

Seit wann so selbstkritisch??

Ne du hast doch den Spruch mit den SMS net gsagt sondern wir sollten halt emails schreiben wo du noch nicht wustest das wir das schon tun. Nein ich hab doch gleich zu Judy gesagt das dus nicht bös gmeint hasch , ;-)))

HiHi Danach kamen allerdings die richtigen Hammer ab in den Chat und schreibt euch sms und so BlaBla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 3mm und nurit

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 13:57 Uhr

Ok, ich versuche es mal:

Wir hatten immer ein wirklich super Sexleben, aber nun geht überhaupt nichts mehr (bei ihm). Er leidet darunter wie verrückt und wir bewegen uns in einer art Spirale; er hat schon jedes Mal Angst, wieder zu versagen und versagt dadurch prompt tatsächlich.
Zuerst hat es mir nicht viel ausgemacht, kann ja mal passieren, aber es passiert einfach zu oft. Zuerst hatte ich Angst, dass er keine Lust mehr auf mich hat, aber er hat, denn er will ja (sichtbar), aber dann geht es plötzlich nicht mehr. Wiederbelebungsversuche sind erfolglos. Er ist inzwischen deshalb so fertig. Ich weiß, dass er sehr viel Stress hat (Job, unser Baby, seine Exfrau mit ihren Forderungen etc.), aber wir kommen da inzwischen nicht mehr raus. Das Schlimmste: er geht bestimmt nicht zu einer Therapie, weil er selber Verhaltenstherapeut ist (arbeitet jetzt aber nicht mehr als Therapeut). Was soll ich ihm also sagen, was er nicht selber weiß?
Vorgestern hat er nach erfolglosem Versuch geweint und mich angefleht, dass ich ihm bitte glauben soll, dass er mich immer noch sehr erotisch findet und unendlich liebt . Ich liebe ihn so und habe Angst, dass uns diese Situation auf die Dauer voneinander entfernt. Ich traue mich nicht mehr,irgendwelche signale auszusenden, weil ich Angst habe, er fühlt sich unter Druck gesetzt. Einmal hat er mir sogar einen Orgasmus vorgespielt.
Was macht man, wenn Reden nicht mehr hilft?
Es ist mir peinlich, über so ein Thema zu schreiben und irgendwie habe ich Angst, dass es Verrat ist, dass ich das hier so schreibe, aber andererseits weiss ich überhaupt nicht weiter. Letzte Nacht habe ich sogar geträumt, dass er mit meiner Schwester schläft, um zu beweisen, dass es noch klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 3mm und nurit

Antwort von Lina02 am 27.07.2005, 14:11 Uhr

Hallo Nurit,

sei erstmal gedrückt.

Bei uns war das vor kurzer Zeit genau so, wie du es beschrieben hast.
Mein Mann wollte mich, aber auf einmal ging nichts mehr.
Und die Angst vorm "versagen" hat alles noch viel schlimmer gemacht.
Er hat sich selber total unter Druck gesetzt.
Wir wußten echt beide nicht mehr weiter und wir waren auch kurz davor, zu einer Therapie zu gehen. Oder zum Urologen, aber dass war ja eher eine Kopfsache...

Mein Mann hat dann zufällig so ein Faltblatt für einen Kurs "Autogenes Training" in die Finger bekommen und hat da mitgemacht.
Es hat ihm geholfen, sich zu entspannen und lockerer an die verzwickte Lage heran zu gehen (übrigens auch bei anderen "Alltagssorgen").
Bald hat es dann auch wieder geklappt und das hat ihm "Auftrieb" gegeben. Was soll ich sagen, es ist nun schöner als je zuvor...

Ich kann gut verstehen, wie fertig dich das macht und es ist wirklich schwer, darüber zu reden, obwohl bestimmt viele dieses Problem kennen.

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfe. Du bist nicht allein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lina02

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 14:19 Uhr

Liebe Lina,

das ist eine gute Idee, denn AT würde ihm wahrscheinlich insgesamt mal gut tun.
Wir hätten vielleicht schon eher etwas tun sollen, aber man(n) hofft ja immer, dass es von selbst wieder gut wird. Und nun nagt es an meinem und seinem Selbstbewusstsein.
Vielen Dank für Deine Hilfe; mal sehen, ob er sich darauf einlässt. Ich hoffe es.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit finger auf Schwoba zeig

Antwort von ninas59 am 27.07.2005, 14:19 Uhr

DU!!!!!!!!!!!!!!!!!!



*lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 3mm und nurit

Antwort von ninas59 am 27.07.2005, 14:22 Uhr

Vielleicht hat es auch medizinische Gründe. Warum geht er nicht einfach mal zum Arzt.

Ich glaube, dass es sehr belasten ist, und dadurch vielleicht auch immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ nurit

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 14:23 Uhr

erst mal fühl dich gedrückt , und ich finds gut dass du es geschrieben hast.

ich kenne das.
ich kann nur sagen das einzige was hift ist es etwas ruhen zu lassen , nicht auf biegen und brechen es immer wieder versuchen.

es liegt ganz bestimmt nicht an dir , das weißt du bestimmt , hm?

versuch mal es hinzubekommen , dass er spürt das du ihm das glaubst und das es nicht schlimm ist.(auch wenn es evtl.schon schwer ist) aber dass könnte die situation entspannen.Warte ab bis er auf dich zukommt wehre aber seine zwanghaften beweisversuche liebevoll ab und sag ihm er muss nicht ständig etwas beweisen.

Meist wenn etwas gras drüber gewachsen ist legt sich das wieder.Hab sowas schon 2x erlebt mit jeweils verschieden Partnern.
ich hoffe ich konnte etwas dazu beitragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von judy38 am 27.07.2005, 14:24 Uhr

ach mann, das hört sich ja nicht toll an. *drückdich*
es muss dir nicht peinlich sein und ich glaube auch nicht, dass es verrat ist. du suchst hilfe für EUCH BEIDE!

gab es denn einen speziellen zeitpunkt, seit dem es nicht mehr geht? ist irgendetwas vorgefallen?
ich kann mir nur vorstellen, dass es der stress ist, unter dem dein mann leidet. davon bin ich sogar überzeugt. und wenn ihr dann miteinander schlafen wollt, setzt er sich automatisch unter druck und das ist ja genau der falsche weg. genau da setzt die spirale an. aber einfach die gedanken ausschalten geht ja auch nicht.
vielleicht hilft es, wenn ihr erst mal ganz bewusst auf geschlechtsverkehr verzichtet, nur kuscheln und streicheln. denn dann ist doch mal der druck der errektion nicht mehr da.
wichtig ist, dass der druck von euch genommen wird, denn selbst wenn du ihn nicht unter druck setzt, so tut er es doch selber, da er sich wahrscheinlich als "versager" fühlt. aber das ist er nicht. er ist ein mann, der mit dem stress, dem er z.zt. ausgesetzt ist, nicht fertig wird.
habt ihr mal die möglichkeit, euch eine auszeit zu nehmen?

ihr kriegt das bestimmt wieder hin, denn ihr liebt euch doch.

lg
judy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ 3mm und nurit

Antwort von Lina02 am 27.07.2005, 14:27 Uhr

Ich denke eher (so wie es sich anhört und aus eigener Erfahrung), dass es eine Kopfsache ist.

Es nagt wirklich sehr am Selbstbewußtsein.
Wie du schon sagst, denkt man zuerst, es sei nur mal eine "Phase" und wird von selber wieder besser. Satt dessen steigert man sich nur immer m,ehr da rein und dann kommt man gar nicht mehr alleine raus.

Man sollte jedenfalls versuchen sich nicht die "Schuld" daran zu geben oder denken, dass de Partner einen nicht mehr atraktiv findet o.ä.

Aber, ich weiß, das sagt sich leicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nurit

Antwort von Schwoba-Papa am 27.07.2005, 14:30 Uhr

Ja, bei unserem besten Stück sind wir sehr sensibel. Wie Ninas59 schon sagte sollte er erstmal zum Urologen. Ist es medizinisch, hilft eine mentale Veränderung auch nix. Weiterhin muß der Druck raus (vorallem sein Part) und vielleicht seid ihr erstmal etwas abstinent. Stress, Sorgen sind sehr oft Erektionskiller und somit muß er entweder dafür oder dagegen arbeiten. Dafür heisst kein Poppen wenn er im Stress ist, dagegen heisst Stressbewältigung. Aber an aller erster Stelle steht das er sich nicht als Versager fühlt. Seine Libido geht mit seinen Gefühlen einher, das ist doch eigentlich was Schönes !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 14:43 Uhr

Leider können wir keine Auszeit nehmen, denn unser Baby wird ja noch gestillt.
Ich finde, dass es damit anfing, dass wir nach dem Baby mit Kondomen verhüten mussten und damit kam er überhaupt nicht zurecht. Inzwischen hat es sich aber schon so weiterentwickelt (so eine Eigendynamik), dass es eben auch ohne Kondom nicht mehr geht. Und ich fange auch schon an zu spinnen und denke, dass es am meinen ca. 2 kg mehr auf den Rippen liegt, die ich jetzt noch nach der SS habe, aber vorhin war ich nochmal auf der Waage: 59,6 kg ist doch nicht fett, oder? Organisch ist alles ok, das hat er schon abchecken lassen. Dann wäre da noch der Stress und was ich auch schon gedacht habe: vielleicht hat er Angst, dass ich wieder schwanger werden könnte, denn wir haben ja nun insgesamt 7 Kinder und ich nehme noch nicht wieder die Pille (wg. des stillens)...Och Mist; ich zermarter mir das Hirn. Und er sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schwoba

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 14:46 Uhr

Der letzte Satz von Dir ist schön. Danke.
Übrigens:
Ich liebe meinen unvollkommenen Perfektionisten jetzt noch mehr als vorher, nur kann ich ihm das ja schlecht sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Why not ?

Antwort von Schwoba-Papa am 27.07.2005, 14:50 Uhr

OK formulier vielleicht das "unvollkommenen" um, aber als ehem. Therapeut kennt er doch den Zusammenhang von Ursache und Wirkung !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 14:51 Uhr

Es gibt auch eine Pille während der Stillzeit lass dich mal von deinem FA beraten , vielleicht kehrt dadurch echt mehr ruhe ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Why not ?

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 14:57 Uhr

Schuster haben bekanntlich die schlechtesten Schuhe und (ehem. )Therapeuten die wenigste Ahnung von der eigenen Psyche.

Und an dem Wort "unvollkommen" muss ich tatsächlich noch arbeiten...;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 15:21 Uhr

..ich weiß, aber ich traue keinem wie auch immer geartetem Arzneimittel in der Stillzeit...Da bin ich nun wieder doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 15:34 Uhr

HiHi , Naja dumm , doof was auch immer ist doch jetzt hier kein Thema.

Dachte halt es hilft vielleciht aber das ist natürlich deine sache.

Wie ists mit der Kupferspirale? (= kein Medikament wirkt nur als Fremdkörper ...

HiHi ist wahrsch. auch nicht so dein Ding weil Fremdkörper?

Spaß beiseite denk doch nochmal über mein erstes Posting zu dem Thema nach etwas gras drüber wachsen lassen so wie (ich weiß nicht mehr wers gesagt hat Glaub Judy) Das ihr euch aufs schmusen konzentriert ohne gleich sex zu wollen so hab ich mein posting in etwa auch gemeint ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 15:58 Uhr

...vielen Dank auf jeden Fall.
Ich werde meinem Partner Eure Postings zeigen, denn dann habe ich ihn nicht hintergangen und möglicherweise geht er ja auf den einen oder anderen Ratschlag ein.

Drückt uns mal bitte die Daumen.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von judy38 am 27.07.2005, 16:12 Uhr

weißt du, selbst wenn du sie ihm nicht zeigen solltest, denke ich, dass du ihn nicht hintergangen hast. um jemanden zu hintergehen gehört ein böser gedanke dazu. und den hattest du ganz bestimmt nicht.

ich drück euch die daumen ganz dolle!

und immer dran denken: kein stress und kein druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von 3 mal mami am 27.07.2005, 16:25 Uhr

Ich drück auch die Daumen ;-)

Des wird schon wieder , viele Paare machen solch eine Phase mal durch das ist nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nurit

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 16:28 Uhr

Liebe Judy,

ich finde es von Dir besonders lieb, dass Du mir bei meinem Kummer hilfst, denn Du hast ja momentan auch so eine schwere Zeit.
Ich hoffe, dass es Dir auch bald wieder richtig gut geht.
So schön die Liebe eigentlich auch ist, manchmal tut sie auch weh. Bei Dir, bei mir jetzt auch-aber trotzdem möchte man nicht darauf verzichten, oder?

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @3mm

Antwort von Nurit am 27.07.2005, 16:30 Uhr

...vielleicht braucht man ja solche Krisen auch, um zu merken, wie sehr man sich noch liebt.

Danke und liebe Grüsse,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.