Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 27.07.2005, 18:49 Uhr

Angst vor: Sex und Kind läuft dazwischen ins Zimmer....

Hallo zusammen,
hab eine peinliche Frage:

Habt ihr manchmal auch Angst, dass euer Kind während ihr Sex habt ins Zimmer kommt? Im Moment ist unser Kind (20 Monate) noch im Gitterbett aber bald halt nicht mehr - hab ehrlich gesagt, schon oft daran gedacht, dass mich das dann unheimlich hemmen wird.

Schließt ihr das Zimmer dann ab oder wie macht ihr das?

Viele Grüße von einer grübelnden.....

 
4 Antworten:

Re: Angst vor: Sex und Kind läuft dazwischen ins Zimmer....

Antwort von Mone68 am 27.07.2005, 19:07 Uhr

Ich habe es erlebt mit meinem Son,er war damals 2,5 Jahre alt.
Ich hatte immer die Tür auf um ihn zu hören wenn was ist(sein Zimmer lag am anderen Ende der Wohnung)und eines Abends stand er in der Tür und sagt doch glatt "was macht denn ihr da,Papa laß die Mama in Ruhe".
Ich war so erschrocken,habe aber auch gleichzeitig lachen müssen,und bei meinem Mann war auch alles vorbei,da ging nichts mehr.
Ich finde das es was ganz normales ist und ich habe es meinem Sohn dann Kindergerecht erklärt was Mama und Papa da gemacht haben,dann war gut und er hat nie wieder gefragt und er stand auch nie mehr in der Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor: Sex und Kind läuft dazwischen ins Zimmer....

Antwort von Dosenfruechtchen am 27.07.2005, 20:24 Uhr

Also meine beiden Kids gut über 3 Jahre u. 23 Monate wissen auch gut bescheid.

Ihr Kinderzimmer liegt genau neben unserem und auch Lea kommt meist früh zu uns - aber sollten wir mal früh Lust aufeinander haben (und das kommt vor *lach*) u. Lea kommt aufeinmal in Zimmer, dann ist uns dass nicht unangenehm weil wir dann schnell unter der Bettdecke verschwinden u. da bissi weiter kuscheln. Aber zum Schluss bringen wir es dann nicht - muss auch nicht sein meiner Meinung nach.

Aber auch ansonsten sind wir zieml. locker u. die Kida können jederzeit ins Bad kommen - wenn ich mich dusche o. mein Partner sich duscht oder so.

Denke irgendwann entwickeneln sie ihre eigene Schamgrenze und das ist auch gut so :)

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor: Sex und Kind läuft dazwischen ins Zimmer....

Antwort von Jesper3112 am 27.07.2005, 20:57 Uhr

Hallo!

Also wir haben noch kein Kinderzimmer, der Kleine schläft noch mit uns im Schlafzimmer. ( Aber das ist bald auch vorbei wegen Umzug! ) Uns ist es auch schon passiert, dass er aufeinmal wach war uns anguckte und grinste. Ich musste so doll lachen, es sah einfach zu niedlich aus.

Klar macht man sich darüber Gedanken, aber falls Euer Kind Euch mal "erwischen" sollte, dann lacht drüber, erklärt es ihm kindgerecht und gut ist.

Man kann ja auch wirklich überlegen für diese Zeit die Tür abzuschliessen, doch wer weiss wie euer Kind darauf reagieren würde wenn es nicht sofort ins Schlafzimmer kommen würde!?!

Mach dir mal nicht so grosse Sorgen darüber!


Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor: Sex und Kind läuft dazwischen ins Zimmer....

Antwort von jessi1974 am 28.07.2005, 0:31 Uhr

hi rr,
also meine tochter kam mal reingestürmt (nachts) im mitten des geschehns und ich war so geschockt das ich erstmal einen heulkrampf bekommen habe...
mir ging dann durch den kopf wie: was soll sie jetzt von mir denken oder hoffentlich bekommt sie jetzt keinen schock...
sie stiefelte einfach rein und legte sich neben uns...
heute lache ich darüber aber ich glaube das muss man erst hinter sich haben (nicht das das sein muss)...
es ist noch ein paar mal geschehn (weil sie jede nacht wach wird und mit uns kuscheln will aber zu unterschiedlichen zeiten)...
mitlerweile unterbrechen wir es und ich bring sie wieder zu bett und dann hopp hopp ;-)
da must du durch..es kann,muss aber nicht passieren...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.