Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janeengel am 27.07.2005, 21:32 Uhr

Unverständlichkeit

Hi ich bin 23, habe eine fast 16 Monate alten Sohn und der dazu gehöriger Papa muß aus finaziellen Gründen den Erziehungsurlaub übernehmen. Das Problem was ich jetzt habe, er bezieht mich sehr selten in die Erziehung ein und wenn es ihm dann zu viel wird (was mind. 2 mal täglich vorkommt) dann flippt er aus. Schreit den kleinen und mich an, ignoriert jeden und alles. Habe ich den kleinen dann wieder beruhigt, tut er
8mein Freund) ob nichts passiert ist. Kommt mir dann auch näher und in diesem Moment denke ich dann, nee jetzt nicht, mit deinem sohn gehste so um, das kann ich nicht dulden. Deshalb lasse ich nur noch sehr selten berührungen zu. Die Familie aufrecht zu erhalten ist mir wichtiger als den Trieb von meinem Freund nach zu kommen. Ich weiß das er manchmal überfordert ist, aber ich würde gerne zu hause bleiben, er hat nur keine arbeit und muß daher diese Pflicht über nehmen. ich hoffe das man daraus etwas schlau geworden ist. Über ein paar hilfreiche Tips freue mich und vieleicht gibt es ja auch Väter die genauso denken wie er und die mir das erklären können.
Lieb Grüße
Janeengel

 
2 Antworten:

Re: Unverständlichkeit

Antwort von chikken am 27.07.2005, 22:33 Uhr

hallo janeengel!
hast du ihm das denn schon mal erklärt?
vielleicht flippt er aus,weil er denkt wenndu da bist muss er alles richtig machen-und hält dem druck unter den er sich selbst setzt nicht aus?!
dass er ausflippt,ist natürlich wirklich nicht ok!und schon gar nicht gegenüder dem kleinen!!!
ich würde es ihm noch mal klipp und klar sagen,das es so einfach nicht geht...und,vielleicht kannst du ihm sagen,dass er nicht perfeckt sein muss
-es fehlt ihm vielleicht auch ein wenig rückenstärkung....
alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverständlichkeit

Antwort von janeengel am 28.07.2005, 20:32 Uhr

hi chikken
danke erstmal für das antworten.
Ich habe mehrere Anläufe Versucht um mit Ihm zu reden und es Ihm zu erklären. Weder blockt er sofort ab und sagt das ich ihn damit noch mehr reize oder er gibt mir als Antwort das er es nie verstehen wird und sich damit nicht abfinden kann. Es kommt mir auch sehr oft so vor als werden meine Wünsche nur wahrgenommen aber nicht mal versucht ansatzweise zu erfüllen. Bsp: ich wollte in meinem jetztigen Urlaub nicht zu Hause bleiben, sondern zu meiner mum fliegen. Aber er redet nur von einer Angelprüfung. ich weiß das es beides Geld kostet, was nicht gerade haben. Aber warum denk ich immer, wenn wir wieder in so einer "Kriese" sind, ich würde am liebsten mal für ein paar Tage mit meinem Sohn alleine weg fahren. Kannst du das verstehen? Wenn du möchtest kann du mir auch per Mail schreiben. Wenn ich aber zu lästig bin, dann antrworte nicht mehr.

liebe grüß janeengel
und viele leiben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.