Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 13.03.2018, 13:43 Uhr

Mit dem Mann unbedingt reden, nicht aber mit der Nachbarin...

Ich würde Deinen Mann wirklich unbedingt darauf ansprechen. Klar wird er’s energisch abstreiten, das ist doch logisch und menschlich. Er weiß dann aber, dass er aufgeflogen ist, und das reicht in der Regel schon aus.

Zur Nachbarin würde ich gar nichts sagen. Es ist psychologisch unkug, gegenüber einer Außenstehenden den eigenen Mann schlecht zu machen oder sich mit ihr zu solidarisieren, und so käme ein solches Gespräch ja rüber. Du kommst sonst nur in eine schwache und peinliche Lage, obwohl Du ja überhaupt nichts für das alles kannst. Ich würde nicht die Verantwortung übernehmen für etwas, das Dein Mann verbockt hat (dieser Impuls ist leider typisch Frau).

Wenn einer etwas richtigzustellen hat, dann Dein Mann. Wenn er‘s nicht tut, ist es nicht Deine Aufgabe, ihn wie die Mutter eines schlecht erzogenen Sohnes bei Anderen zu entschuldigen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.