Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gisela67 am 03.06.2011, 21:11 Uhr

Mein Mann hat eine Affäre - lang Teil2

Hallo,
mein leben zur Zeit ist schlimmer als jeder Hollywood Film! Sorry fürs Zutexten schon mal!

Vor einigen Wochen habe ich hier gepostet, dass mein Mann seit Jahren eine Affäre hat. Nun ja, eigentlich wollte ich sofort mit den Kindern ausziehen, aber es ist nicht gerade einfach eine bezahlbare behindertengerechte Wohnung (wegen unserer jüngsten Tochter) zu finden. Außerdem hatte ich die Hoffnung, dass er doch noch einsieht, was für ein Idiot er war – 27 Jahre schmeißt man ja nicht so einfach weg.
Aber er ist weiterhin zu seiner Freundin gegangen, erzählte mir immer wieder, dass er sich einfach nicht entscheiden könne. Ich habe ihm immer wieder Wege aufgezählt, wie wir aus dieser Krise raus kämen. Alles nix gebracht.
Ich ihm dann Anfang letzte Woche ein Ultimatum gestellt: sie oder ich. Er hat mir daraufhin am nächsten Tag erklärt, dass er das zur Zeit nicht beenden könne, warum wisse er selber nicht und dass diese Affäre nicht die erste sei. Er hatte die letzten Jahre eine andere Frau als „Liebchen“ und hat die jetzige Anfang des Jahres kennen gelernt und da sie so „geheimnisvoll“ und „spontan“ sei, würde ihn das einfach reizen wie ein neues Computerspiel. Im Klartext also: Er hat nicht nur mich betrogen seit Jahren, er hat sogar seine 1. Affäre mit der 2. Affäre betrogen. Mir ist darauf hin die Hutschnur geplatzt und ich habe ihn gebeten, das Haus für ein paar Tage zu verlassen damit ich den Schock verdauen könne. Das hat er auch getan und lebt nun bei seiner Affäre.

Problem an der ganzen Geschichte ist, dass in unserem Haus auch noch sein Vater lebt und er macht mir das Leben zur Hölle. Ich solle meinen Mund halten und einfach das hinnehmen, ich könne mir das finanziell nicht leisten mich von meinem Mann zu trennen, ich hätte die „Missgeburt“ zu verantworten und es sei kein Wunder, dass mein Mann sich eine andere sucht – damit meint er unsere jüngste Tochter. Mein Mann ist zwar bisher alle paar Tage mal hier gewesen um mit seinem Vater zu reden, damit er uns endlich in Ruhe lässt, aber nichts fruchtet. Aus dem Weg gehen geht einfach nicht weil kein Platz da ist – es ist ein ganz normales Reihenhaus.

Am Mittwoch rief dann der Makler an und er hat eine super Wohnung für uns gefunden – zwar klein, aber ideal. Ich habe meinen Mann davon informiert und es kam nur „Schade, aber wenn du meinst, dann mach“. Heute rief der Makler an und ich kann am Montag den Mietvertrag unterschreiben – von dem Termin weiß er noch nichts.

Nun möchte meine andere Tochter (12), dass ich meinem Mann eine letzte Chance gebe: Er sschickt das „Miststück“ (Originalton meiner Tochter) in die Wüste und kommt nach Hause. So blöd sich das anhört, ich wäre sogar immer noch bereit dazu mit ihm neu anzufangen – wenn auch nicht in diesem Haus.

Soll ich ihm eine letzte Chance geben oder nicht? Ich bin wirklich verwirrt, will nichts falsch machen und mir später vorwürfe machen müssen und brauch mal ein paar Meinungen dazu.
LG
Gisela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.