Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 04.06.2011, 9:19 Uhr

Mein Mann hat eine Affäre - lang Teil2

Deine Tochter versucht mit dieser Aktion alles ungeschehen zu machen. Dass das nicht funktioniert, weiss sie natürlich noch nicht.

Trotzdem wird es für sie auf Dauer auch der bessere Weg sein, denn er ist ehrlich und aufrecht. Wenn sie mitbekommt, wie der Opa über ihre Schwester spricht, geht das auch nicht spurlos an ihr vorbei.

Wichtig ist, dass du die Entscheidung triffst und ihr die Verantwortung abnimmst, wenn du verstehst was ich meine. Dein Posting klingt ein bisschen so, als ob dich deine Tochter überreden wollte. Aber damit darf sie nicht leben müssen, nach dem Motto "du wolltest ja, dass wir es nochmal versuchen".
Ich weiss, es wird nicht so extrem sein, aber ich meine es als Gedankenanstoss.

Und sehr wichtig ist, dass bestätigen dir hier sicher viele Alleinerziehende, dass du deine Tochter nicht beeinflusst in der Richtung, die sie vorgibt, mit dem "Miststück" und so. Das ist verlockend, aber nicht dienlich. Sie darf ihren Vater gerne hassen, lieben oder was auch immer. Für dich ist entscheidend, wie du dich zu ihm stellst, deshalb gehst du (wenn du es tust). Lass sie möglichst aus allen deinen Zweifeln, Problemen Überlegungen heraus, wenn es irgendwie geht.

Und was dir vielleicht als Idee noch hilft. Falls es zwischen euch noch was werden sollte, kann es das auch, wenn du erstmal weg bist. Dann hättet ihr immer noch die Chance, neu anzufangen, die rennt nicht weg.

Ich vermute aber, du wirst erstaunt sein, wie gut und frei es sich leben kann!
Auch ohne den Nazi-Opa!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.