Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2020 am 13.10.2023, 9:24 Uhr

Mein Mann arbeitet nur noch….

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal mit Partnerproblemen zu Wort. Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren zusammen, seit fast 7 verheiratet… drei Kinder, Haus, Hund, Hof….
Unsere Beziehung hatte natürlich Höhen und Tiefen, ist ja auch normal.
In den vergangenen Monaten war sie sehr stark. Wir waren wieder richtig verliebt und ein tolles Team.

Leider habe ich eine Angststörung und diese wird zunehmend schlechter. Ich befinde mich in Therapie, aber ich komme nicht gegen an, weil ich meinem Trigger jeden Tag ausgesetzt bin (arbeite mit meiner Mutti zusammen). Ich höre dort zum Januar auf, aber so lange muss mein Mann damit umgehen und er macht es auch super liebevoll und rücksichtsvoll.

Mein Mann ist in seinem Job aufgestiegen, nur das ermöglicht es mir beruflich kürzer zu treten. Ich habe auch seinen Segen dafür, es war sogar seine Idee. Er macht sich jetzt nur so einen Druck, weil er Alleinverdiener ist.
Ich bin Erzieherin und finde quasi an jeder Ecke einen Job. Ich habe ihm schon gesagt, dass er sich keinen Stress machen braucht. Wenn es ihm zu viel wird, kann er zurücktreten und ich gehe wieder arbeiten. Bringt ja nichts mich zu retten und dann selbst Burn out zu bekommen.

Von ihm wird jetzt erwartet, dass er in der selben Arbeitszeit mehr (und natürlich anderes) erledigt. Dabei war es vorher so abgesprochen, dass sie erst jemand neuen für seinen alten Kram einstellen und er dann mit seinen anderen Aufgaben startet. Das ist noch nicht der Fall.
Jetzt sitzt er abends zu Hause und arbeitet noch weiter. Er bleibt regelmäßig länger auf Arbeit und fährt morgens früher hin.
Ich bin total durch. Es wird sicher nur jetzt so sein. Hoffe ich…. bis jemand angestellt ist.
Aber solange bin ich morgens in der stressigsten Zeit alleine, bringe die Kinder weg und fahre zur Arbeit. Und abends mache ich sie fertig und er bringt sie dann ins Bett. Vorher hat er sie auch mal weggebracht und ich hatte nachmittags mal Zeit für mich.

Danach ist er am Handy, kuschelt nicht mehr, will seine Ruhe. Ich kann ihn ja auch verstehen. Jeder muss abschalten. Mir fehlt es nur so sehr…Ich brauche viel Nähe.

Ich habe Angst ihn zu verlieren…das es so bleibt. Er macht seine (neue) Arbeit sehr gerne.

Wie kann ich ihm helfen? Wie gehe ich damit um? Geht es jemanden ähnlich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.