Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.10.2023, 10:01 Uhr

Hm, nach dem was du schreibst...

... (Zitat "Meine Mutter hat immer geweint, wenn einer von uns wo anders hinziehen wollte. Dabei waren diese Orte gar nicht so weit weg. Höchstens 50km.
Durch ihre emotionale Manipulation hat sie mir mein Auslandsjahr verwehrt und das wegziehen mit meinen jetzigen Mann. Das macht mich total sauer.
Ich wohne jetzt nur ein Dorf weiter als sie Das bereue ich total.")

... verstehe ich nicht, warum du mit ihr zusammen arbeitest?!? Denn das ist ja wirklich Manipulation und emotionale Erpressung.

Da würde ich auch bis 2024 nicht mehr bleiben. Du brauchst Abstand von ihr - dann nimm ihn dir, gleich!!

Wenn es Dann lässt du dich halt erstmal krankschreiben oder findest eine andere Lösung.

Und suchst dir dann in Ruhe einen Job, der dir gefällt und wo du ab 2024 anfangen kannst.
Du schreibst ja, dass du keinen ökonomischen Druck hast, schnell Arbeit zu finden. Plus es werden Kräfte gesucht, in verschiedenen Bereichen. Das ist für dich ideal, denn dann kannst du dir in Ruhe etwas aussuchen. Auch Bedingungen stellen, wg. Arbeitszeit usw. kompatibel mit Kind und mit deinen Therapiestunden usw.
Evl. kannst du den Job auch wieder wechseln, notfalls. Alles geht - nur nicht mit deiner Mutter zusammen in der Arbeit bleiben.

So etwas wie verzeihen geht wahrscheinlich irgendwann in der Zukunft - aber erst, wenn man in der Situation nicht mehr drinhängt, sondern Abstand dazu gewonnen hat und sein eigenes Leben lebt.
Dieser Zeitpunkt ist jetzt noch nicht da, meiner Meinung nach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.