Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JackieBrown am 06.02.2007, 13:51 Uhr

Mann will mehr Aufmerksamkeit...

Hi Du!!

Also, klar finde ich es auch ganz schön heftig, dass Dein Mann Dich so wenig unterstützt und fast alles an Dir hängt.

Aber eine Aussage stört mich sehr:
An 1. Stelle das Kind und dann der Mann! ???!!!!!!!
Klingt jetzt sehr theoretisch, aber im Familiendreieck haben ALLE die gleiche Position!! Hört sich für mich so an, als ob Du nach der Geburt Deinen Mann degradiert hast (untere Rangordnung)und er sich vielleicht ausgestossen gefühlt und deshalb Euch selbst überlassen hat. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn auf einmal das Kind Deinen Platz eingenommen hätte und Du hinten anstehst? Hintenanstehen äußert sich ja nicht nur am Zeitaufwand für die Betroffenen, sondern generell in dem Wissen: Ab jetzt gibt es eine Nummer 1 und ich bins nicht und muss im Zweifelsfalle den Kürzeren ziehen.
Das Euer Krümmel am Anfang mehr Aufmerksamkeit braucht war bestimmt auch Deinem Mann klar. Aber durch solche Aussagen über Platzvergaben hast Du ihm bestimmt gehörig vor den Kopf gestossen.

Will ihn nicht verteidigen - er hätte mit Sicherheit viel machen können, um die Situation vernünftig zu meistern anstatt wie ein Kind bockig zu sein(aber die meisten Jungs sind doch alle Prinzchen, oder?). Aber etwas Verständnis kann ich für ihn aufbringen.

Hast Du Dir denn mal überlegt, was Deine Einstellung für später bedeutet. Kann Dir gerne genügend Bsp. nennen, in denen die Kinder auf Platz 1 gehoben wurden und was für Probleme in der Partnerschaft und beim Kind in der Pubertät aufgetaucht sind. Glaub ja nicht, Dein Kind würde Dir das immer anrechnen, dass es für Dich zuerst kommt.

Will Dir jetzt kein schlechtes Gewissen machen, aber mir erscheint es wirklich so, dass diese von Dir vorgenommene Rangordnung Euer Grundübel ist. Redet doch mal darüber, vielleicht ist es ja auch alles Humbug was ich schreibe.

Viele Grüße,
Deborah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.