Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellenreiter am 10.05.2005, 21:36 Uhr

loslassen länger und evtl . verwirrend

hin und wieder schau auch ich hier vorbei und finde manches lustig und manches interessant nun bin ich an der reihe und bin mal gespannt was ihr evtl. für einen rat habt.
seit geraumer zeit sind wir getrennt und kommen mehr oder weniger gut mit einander aus.woran das liegt weis wohl keiner so richtig - der eine gibt die schuld der trennung knallhart dem anderen und der andere fühlt sich mißverstanden und gekränkt. das ist wohl noch irgendwie " normal" weil es wohl fast immer so läuft.
nur wie wird man fertig damit das stetig vorwürfe auftauchen die so nicht stimmen und man(n) aber auch nicht so entkräften kann das frau einem glaubt!ja ich weiß ...laß sie ziehn findest schon was neues ...aber ganz so einfach kann ich nicht ,da ich sie wirklich liebe und unser kind der höhepunkt der beziehung und der anfang vom ende war.ich bin eher rational als für die feinheiten einer frau gestrickt und so sehe ich oder besser habe ich eine andere rolle in unserer beziehung gesehen als sie es gern gehabt hätte. naja zum problem...:
ich muß durch mein besuchsrecht natürlich oft zu ihr und komme damit nicht klar sie nur zu sehen und mit aller kraft jeder noch so kleinen berührung auszuweichen und so verkrampft jeder besuch.vor der kleinen sind wir vertraut und benehmen uns wie erwachsene und kaum schläft sie oder ist nicht im raum beginnt das schweigen weil keiner einen ansatz hat mit dem anderen zu reden. nun war ich vor einer weile jemanden begenet die ich sehr nett fand und mußte nach nur einer woche feststellen das ich nicht so weit bin wie ich wollte (emotional) .und so habe ich dieses kennenlernen gleich wieder versiegen lassen.ex habe ich schon von ihr erzählt und vorwürfe bekommen ,weil ich ihr vorher noch (ca.4 monate zuvor) meine liebe beteuert habe.ich ließ dies unkommentiert und nun hat sie -logischer weise- oder auch schon länger jemanden zum ich weiß nicht sex oder mehr und ich bin kein dummer um nicht zu wissen das dies passiertm,aber ich habe bis vor ein paar tagen mir nur alles ausgemalt und war schon bediehnt und nun hat sich es ergeben das ein beweiß ersichtlich war und ich war vollkommen am ende,weil ich es ja nun schwarz auf weiß hatte.scheiße ich habe sie nur gebeten doch rücksicht zu nehmen und mir dieses zu ersparen --verbale ausbrüche waren die antwort.ich liebe mein kind über alles doch ich kann nicht mehr ..da ich sie sehe und mir wird schlecht dabei ,ich bekomme wut ,angst was falsches zu sagen oder genzlich auszuticken ,da ich sie vermisse jeden tag ,stunde und sich doch alles um sie dreht.obwohl sie seit dem ich sie kenne sie mir auf die eine oder andere art stetig in abständen in den arsch getretten hat.sie ist kein tier oder unmensch ich weiß sie kann evtl. nicht anders weil ,warum auch immer sie niemanden -ich glaube noch nicht mal sich selbst- vertraut und auch deswegen mir immer irgendwas angehangen hat was ich anders wollte oder dachte.weiß irgendjemand wie man sich geistig trennen kann ,wo doch ich meine kleine nicht im stich lassen will.ich habe selbstverständlich kein sorgerecht als mann ihr im emanzipierten deutschland- nur mal nebenbei-.
wäre für ernstgemeint vorschläge dankbar
tschau

 
4 Antworten:

Also für mich klingt es nicht verwirrend...

Antwort von simone34 am 10.05.2005, 23:03 Uhr

ist halt emotional ein heilloses Durcheinander, welches jeder durchmacht, wenn er oder sie sich trennt. Durch die Besuche zu Deinem Kind, bekommst Du nicht den Abstand zu Deiner Ex, den Du jetzt bräuchtest. Vielleicht besorgst Du Dir ein bisschen Literatur, da gibt es ganz gute Bücher. Vielleicht helfen sie Dir ein wenig über die schwere Zeit. Da stehen manchmal ganz interessante Sachen drin, auf die man selber garnicht kommen würde. Einen geraden Weg, den Du nun gehen sollst oder könntest, kann ich Dir auch nicht aufzeigen. Das ist so eine tiefe Gefühlsgeschichte, da kann Dir nicht mal Dein bester Kumpel helfen. (glaube ich zumindest)


Alles Gute wünscht Dir Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loslassen länger und evtl . verwirrend

Antwort von vitaminchen am 11.05.2005, 8:20 Uhr

hallo,

wie wäre es denn, wenn du ihr von deiner momentanen gefühlslage erzählen würdest? vielleicht geht es ihr genauso?
ihr seid beide verkrampft, da müsst ihr irgendwie raus, denn so kann es ja über jahre nicht weitergehen.seid ihr euch denn sicher, dass es wirklich nicht mehr zwischen euch klappen kann?
falls nicht, musst du einen weg finden, dich emotional von ihr zu lösen, was sehr schwer ist, ich weiss.
die idee mit den büchern finde ich gut; darin findet man manchmal ganz gute denkanstösse, um neue wege für sich zu bestreiten.freunde können manchmal auch ganz gute zuhörer/ratgeber sein, aber sprüche, wie" lass sie laufen" helfen da nicht wirklich weiter. wenn du dich traust: frag sie doch mal, wie es ihr geht, wenn ihr euch trefft, warum das so ist und wie man es ändern kann. suche den dialog mit ihr.
wie lange seid ihr denn schon auseinander?
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loslassen länger und evtl . verwirrend

Antwort von wellenreiter am 11.05.2005, 17:41 Uhr

klar bücher ,aber hat so faden beigeschmack von etwas irre sein ,oder!
ca.1 jahr sind wir von einander getrennt.ihr von meinen gefühlen zu berichten ,tja klar schon getan und die reaktion ist - keine reaktion ,weil man sich ja outen müßte und damit sich festlegen müßte.und damit hat sie große problem selbst nach 7 jahren beziehung war es mir so als hätte sie nie so richtig gewußt ob sie das auch wirklich will.nur das kind - mußte sein wegen der biologischen uhr und so weiter.....
wellenreiter ist eigentlich genau mein zustand ein auf und ab von klaren und unklaren gedanken.meine freunde sind die wahren helden in diesem land ,weil sie zu mir stehen und guter weise auch an mir kritik üben und nicht so lalala "wir sind knadenlos auf deiner seite " ich bin dankbar dafür. aber ich will sie letztlich nicht nerven damit da jeder seine last zu tragen hat.
mit ihr zu reden und den dialog zu suchen ist logisch und eigentlich abselut notwendig, nur wie wenn doch keiner so richtig weis in welche richtung das gespräch gelenkt werden soll und ob sie sich darauf einläßt -was ich nicht glaube...
nun ja ,dank euch !
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loslassen länger und evtl . verwirrend

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 12.05.2005, 9:58 Uhr

Hallo Wellenreiter,

ich überlege gerade, ob wir das irgendwie austauschen könnten: Ich trenne mich von Dir und Deine Ex ttrennt sich von meinem Ex. Das würde wahrscheinlich für uns alle die Sache erleichtern. *bg*

Mein Ex ist auch der Verschlossene, Abweisende. Ich weiß, daß er so die Trennung verarbeitet, aber ich finde das sehr belastend. Ich bin dann eher die "bitte, versteh mich doch auch"-Jammerin.

Ich möchte Dir drei Tipps geben:

1. Eine Trennung ist eine Ausnahmesituation. Daher ist es ü-ber-haupt nicht verwerflich, wenn man sich Hilfe holt, z.B. in Büchern. Das hat auch nichts mit "Knacks haben" oder "nicht ganz normal sein" zu tun. Im Gegenteil: Du wärest wahrscheinlich nicht ganz normal, wenn es Dir nicht nahe gehen würde.

2. Als Fotstezung von Büchern: Versucht es mal mit einer Mediation. Es hilft sehr, wenn man unter, professioneller Anleitung über seine Gefühle spricht. Oft kann man es einem anderen auch besser erklären, als dem (Ex-)Partner.

3. Wäre es nicht möglich, den Umgang aus der Wohnung Deiner Ex woanders hin zu verlagern? Das Wetter wird jetzt besser: Geht in den Zoo, auf den Spielplatz, ins Museum - weiß der Kuckuck wohin. Auch mal ohne Ex, nur das Kind und Du. Dann bist Du nicht mit dem "neuen Leben" Deiner Ex konfrontiert. Ich kann ein Stück weit verstehen, daß sie sich nicht in ihrer Wohnung einschränken lassen will, was das Herumliegen von Sachen angeht.

Ich wünsche Dir alles Gute,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.