Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 06.08.2010, 9:26 Uhr

le1973

Aber Du sagst ja selber, daß Du ziemlich eifersüchtig bist - wäre es wirklich problemlos gewesen, wenn er gleich mit offenen Karten gespielt hätte? Oder hättest Du auch dann einen Grund gefunden, das Ganze sehr skeptisch zu betrachten?

Ich habe lange in einem Männerberuf gearbeitet. Aufgrund der Art der Arbeit - viele Überstunden, manchmal bis spät nachts, viele Dienstreisen - hatte ich ständig private Kontakte zu (gebundenen und ungebundenen) Kollegen. Am Anfang meiner Ehe war ich meinem Mann gegenüber noch sehr offen - aber als es kriselte und er deswegen immer eifersüchtiger und mißtrauischer wurde, habe ich ihm nicht mehr alles erzählt. War vielleicht nicht schlau, aber ich bin immer noch überzeugt, daß ich damit den einen oder anderen Streit vermieden habe. Dabei war - ich schwör's - kein einziges Mal irgendwas dabei, was die Eifersucht gerechtfertigt hätte. Wohl aber die Angst vor der Eifersucht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.