Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoIsDas am 08.01.2012, 0:49 Uhr

Keine Zärtlichkeiten...

Hallo,
ich kann mit meinem Mann keine Zärtlichkeiten austauschen.
Dabei muss ich sagen,so hat er mich kennen gelernt,nur nach den Jahren merke ich,wie sehr es ihm fehlt. Es liegt nicht an ihm,sondern an mir.
Ich kann mit Romantik,in arm nehmen,streicheln usw. überhaupt nix anfangen.
Ich mag dies einfach nicht tun,und finde immer und immer wieder eine neue ausrede um dies umgehen zu können.
Aber mich macht es auch ein kleines bisschen sauer,dass er darauf besteht,denn ich war von anfang an ehrlich zu ihm.Er wusste was/wen er heiratet.
Dazu kommt noch,dass ich auch seit ca. 1,5 jahren nicht mehr mit ihm schlafen möchte. Ich hab einfach kein bedürfnis,und ja,wenn man es so sehen möchte,mache ich es nur,damit ich meine ruhe habe. Habe ihm schon vorgeschlagen,sich eine Frau zu suchen dafür,doch das möchte er nicht. Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz,denn bei mir beschwert er sich immer wegen den ganzen sachen und sagt auch,dass er sich wohl dafür extra eine suchen muss. Und wenn ich dem zustimme,dann grummelt er nur und ist sauer auf mich.

Ich weiss,ist bestimmt für manche unvorstellbar,aber ich liebe meinen Mann wirklich,wünsche mir sehr mit ihm Alt werden zu dürfen. Ich merke halt nur,wie unsere Beziehung daran zerbricht. Nicht alleine wegen dem Sex,dass glaube ich nicht,halt wegen den Zärtlichkeiten usw. Er scheint dies wirklich zu vermissen,aber ich kann das einfach nicht. Weiss echt nicht mehr was ich da noch sagen/machen soll :-(

Hoffe hier wirklich auf ein paar Tipps und Ratschläge.

Ich danke euch allen schonmal.

 
19 Antworten:

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von Baby_2011_Xx am 08.01.2012, 0:59 Uhr

Also es ist ja wohl klar und auch ähm logisch warum er keine andere Frau haben will mit der er in die Kiste hüpfen kann..
Er will dich und will es mit dir erleben. Ihr seid zusammen habt geheiratet und dazu seid ihr eben da um euch zu lieben und eben für einander dazu sein..
Klar wusste er es von Anfang an aber ohne Liebe in der Beziehung da geht die Liebe und die Beziehung und alles auch irgendwann mal unter..
Am Besten solltet ihr zusammen mal ne Paar Therapie mahcen oder sonst was.. Vorallem DU solltest an dir was ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von SoIsDas am 08.01.2012, 1:08 Uhr

Wir lieben uns,dass weiss ich. Nur konnte ich das noch nie,auch bei meinem Ex damals nicht.

Paartherapie würde mein Mann nicht mitmachen.

Therapie selber hatte ich schon,hat mir aber leider auch nicht viel gebracht. Ich dachte immer,wenn ich ehrlich bin und sofort sage,wie das ist,dass würde reichen. Meine mal,wenn einer auf solche sachen besteht oder gern möchte in einer Beziehung,nimmt er nicht gerade mich,sondern eine Frau,die das auch mag/möchte,Oder etwa nicht ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von andreu am 08.01.2012, 3:41 Uhr

hi,

das mit dem sex kenne ich und kann ich auch sehr gut verstehen ;-), mein mann steht es sich gottseidank auch nicht so drauf.

dafür kuscheln wir aber eigentlich schon viel, also das brauch ich schon und er gottseidank auch :-)

darf ich fragen ob du eine behütete schöne kindheit hattest?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.01.2012, 9:20 Uhr

Ich nehme Dir nicht ab, daß das für Dich alles superdupercremig ist, wie es ist. Erstens macht man ohne Leidensdruck keine Therapie, und zweitens würden die Ansprüche Deines Mannes Dich dann nicht sooo nerven.

Deine Entscheidung: Tu was, oder die zweite Ehe zerbricht auch noch. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann. Vielleicht eine andere Therapieform, ein anderer Therapeut... ist organisch alles abgeklärt?

Woran zerbrach eigentlich die erste Ehe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von anbin39 am 08.01.2012, 9:51 Uhr

Nimmst Du die Pille? Mich hat jede hormonelle Verhütung quasi "lustfrei" gemacht. Weißt Du ob körperlich alles OK ist. Wenn nicht solltest Du das abklären.
Er wußte wen er heiratet. Aber man kann nicht wissen wie sehr das Bedürfnis nach Nähe mit den Jahren wächst. Weiß er daß Du nur mit ihm schläfst um Deine Ruhe zu haben. Wenn nicht ist das ihm gegenüber sehr unfair. Ich würde Dir eine Therapie anraten. Wenn körperlich alles abgeklärt und OK ist. Möglicherweise hat Deine Unfähigkeit zu Nähe psychische Ursachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von SkyWalker81 am 08.01.2012, 10:13 Uhr

guck mal hier: www.aven.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups...falscher Link....hier nochmal richtig:

Antwort von SkyWalker81 am 08.01.2012, 10:17 Uhr

google mal unter AVENde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von SoIsDas am 08.01.2012, 10:25 Uhr

Ich muss ich ein bisschen ausholen.

Mein Kindheit war was Eletern anging usw. schön ja,nur mit meinem 12 Jahre älteren Bruder nicht.Das war mit ihm leider nicht so gelaufen,wie es eigentlich sollte,und ruhe vor ihm hatte ich erst,als ich 15 war.

Mein Ex,mit dem war ich nicht verheiratet,bin das erste mal verheiratet.
Von ihm trennte ich mich nach 7 Jahren,weil ich seine tägliche Sauferei,demütigungen usw. nicht mehr ertragen konnte.

Weil ich das alles nicht mehr ertrug,auch mit mir selber nicht mehr,habe ich mich bei meinem Hausarzt freiwllig in eine Klinik einweisen lassen.

Nach diesen Wochen ging es mir besser und ich konnte die Klinik verlassen,dann kam wieder ein tief und ich dachte,ich müsste schon wieder zurück,dann habe ich zum Glück meinen Mann kennen und lieben gelernt.

Ich war von anfang an,wie ich schon schrieb,ehrlich zu ihm,erklärte ihm vorher alles,auch das ich in dieser Klinik war. Für ihn war das alles in ordnung. Es klappte damit auch,doch nun möchte er halt mehr,was kuscheln usw. betrifft. Sex ist ihm nicht so wichtig,dass sagt er immer.

Nein,ich habe ihm das nocht nicht gesagt,dass ich zwischendurch mit ihm schlafe um meine Ruhe zu haben,damit würd ich ihm auch total weh tun,dass möchte ich nicht.Dann behalte ich es lieber für mich.

Verhütung,darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht,dass könnte eventuell für die Unlust der auslöser sein,ich habe nämlich seit 1,5 Jahren die Kupferspirale. Sollte ich wohl mal zu meiner Ärztin gehen,und sie mal fragen.

Bis hier danke ich euch allen aber schonmal für eure Antworten,und hoffe noch mehr Tipps und Ratschläge zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von vallie am 08.01.2012, 10:31 Uhr

was meinst du damit, mit deinem bruder ist es nicht so gelaufen?
ruhe hattest du erst als du 15 warst???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von SoIsDas am 08.01.2012, 10:35 Uhr

Er meinte mich,ab meinem 6ten lebensjahr fast täglich wenn meine eltern ausser Haus waren verprügeln zu müssen.Mit den Fäusten,Gürtel usw.
Meinen Eltern konnte ich es damals nicht erzählen,er hatte mich so Psysisch unter druck gesetzt,dass ich kein Wort heraus bekam,und meine Eltern hatten es auch leider nicht gemerkt.Sie waren damals viel am arbeiten.Als ich 15 war,ist er dann endlich ausgezogen,ab da hatte ich dann ruhe,dachte ich,dann hatte ich meinen Ex kennen gelernt,und der druck ging weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von vallie am 08.01.2012, 10:39 Uhr

hat er dich auch sexuell missbraucht?

da liegt doch der hase im pfeffer.
keine lust auf sex und keine lust auf zärtlichkeit sind zwei verschiedene paar schuhe.
ich denke, du solltest unbedingt einen fachmann aufsuchen und die mißhandlungen aus der kindheit aufarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von SoIsDas am 08.01.2012, 10:43 Uhr

Nein,dies hat er nie getan.

Das hatte ich in einer Therapie aufgearbeitet,hatte auch damals für 3 Jahre den Kontakt komplett zu meinem Bruder abgebrochen. Nach meiner Therapie,haben wir zwei uns alleine an einen Tisch gesetz und stundenlang geredet über das warum,wieso usw.
Wir haben dann einen Weg für uns gefunden und unsere Bezihung heute ist sehr innig geworden,worüber ich auch froh bin.
Mein Bruder weiss,ich kann das nie vergessen,dass verlangt er auch nicht,aber Verzeihen konnte ich ihm,und heute freuen wir uns,wenn wir uns sehen usw.

Kann mir also nicht so recht vorstellen,dass es nun noch daran liegt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von vallie am 08.01.2012, 10:47 Uhr

du schreibst ja selbst, du kannst es nicht vergessen.
ich denke, jeder mensch hat ein individuelles zärtlichkeitsbedürfnis. der eine mehr, der andere weniger, vll mit wachsendem alter auch abnehmend.
du scheinst aber gar keins zu haben.
das finde ich merkwürdig.
die seele ist nur schwer auszutricksen und auch wenn du eine therapie gemacht hast, vll sind das die narben?
keine ahnung, aber da du es auch erwähnt hast, vll ist da anzusetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.01.2012, 10:47 Uhr

Doch, genau daran wird es liegen.

Die Sache ist die: Auch wenn die "Ursache" "beseitigt" ist, können die Folgen noch vorhanden sein. Die sind ja auch über Jahre eingeübt und verfestigt - die haben sich quasi verselbstständigt.

Deswegen macht es oft Sinn, nach einer analytischen Therapie - zur Aufarbeitung der Vergangenheit - noch eine verhaltensbezogene Therapie - zum Ändern der eingespielten Abläufe und Verhaltensmuster - zu machen. Wobei ich in Deinem Fall dazu raten würde, Deinen Mann mit einzubeziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von SoIsDas am 08.01.2012, 10:54 Uhr

Ja,ihr habt wohl recht,und ich werde darüber auch nochmal nachdenken und vorallem auch mit meinem Mann reden. So kann es ja nicht weiter gehen,und ich möchte auf gar keinen Fall,dass daran unsere Ehe scheitert.

Ich bin ja froh,dass ich das wenigstens bei meinen Kindern kann,also mit ihnen Kuscheln,in Arm nehmen usw.
Würde ich das bei ihnen nicht können....ohje

Ich danke euch,wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal

Antwort von Grundlagentrottel am 08.01.2012, 11:18 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Asexualität (=Nichtsexualität) ist eine sexuelle Ausrichtung wie jede andere auch und ist ebenso zu tolerieren wie Homosexualität oder Heterosexualität. Wegen der Neigung an sich würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Es wäre halt vieles leichter, wenn sich (wie bei jeder anderen sexuellen Vorliebe) passende Partner zusammenfinden. Wenn die Interessen zu weit auseinander gehen, kann das schon recht schwierig werden, und wenn die Liebe und die Kompromissbereitschaft nicht groß genug sind, auch zur Trennung führen. Ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal

Antwort von SoIsDas am 08.01.2012, 11:27 Uhr

Ich war eben auf der Seite und habe ein bisschen gelesen.
Was den Sex und die Unlust angeht,dass ist bei uns nicht das Riesenproblem in unserer Ehe,sondern die Zärtlichkeiten,wie Kuscheln,in den Arm nehmen usw.
Was den Sex betrifft,werde ich erstmal zu meiner Ärztin gehen,denn dank eines Beitrages hier kann es gut möglich sein,dass es an der Verhütung liegt,da ich seit 1,5 Jahren die Spirale habe und seitdem keine Lust mehr verspüre.

Davor hatten wir was das Thema sex betrifft,wenig bis keine Problem gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, nicht normal...

Antwort von Astrid am 08.01.2012, 16:20 Uhr

Hallo,

eine Frau, die schwere Gewalterfahrungen gemacht hat, und DESHALB keine körperliche Nähe mehr haben möchte (einschl. Sex) ist NICHT asexuell veranlagt! Denn es gibt eine nachvollziehbare Traumatisierung als Ursache, und die kann man - z. B. im Rahmen einer Traumatherapie - behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Zärtlichkeiten...

Antwort von Sanjarok am 10.01.2012, 10:39 Uhr

Du schreibst, "nicht gerade mich, sondern eine Frau die es will". Du bist aber nicht irgendeine, die er nach dem Baukastenprinzip ausgesucht hat, sondern die Frau, die er liebt... Und deshalb bleibt er bei dir und will auch keine Affäre. Und leidet.
Und du wahrscheinlich mit.

Schwierig... Ich bin ja eine "der Hunger kommt beim Essen"- Vertreterin. Sich auf den anderen einlassen, weder mit wiederwillen, noch mit erzwungenen Gefühlen. Das erste Mal kuscheln ist öde, das dritte Mal kuscheln freust du dich schon ein bisschen drauf, dass vierte Mal erzwingst du Gefühle und bist total ausgebrannt hinterher, das zwölfte Mal fragst du dich, warum du vorher kein Kuscheln wolltest. Und danach gehts wieder rauf und runter, aber du kommst langsam dahinter, wie schön das ist. Das Wichtige ist halt dass du wirklich eine Änderung willst, auch für dich selbst!, und dass du weiterhin immer ehrlich bist. Im Grunde kann dein lieber Mann auch froh sein, dass er eine so ehrliche Frau hat, es gibt ja viele die was vorspielen.

Habe etwas sehr ähnliches schon erlebt und kann dich gut verstehen. :-) Ich glaurbe du liebst ihn und nur der Kopf steht dazwischen. :-)

Liebe Grüsse,
Sanjarok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.