Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KiarasDad08 am 25.02.2009, 18:18 Uhr

Keine Ausbildung - 28 Jahre alt und 4 Kinder

Hallo,

meine Frau ist jetzt 28 Jahre alt und hat mal eine Ausbildung als Floristin begonnen das unter Rehamaßnahme lief, da sie ungeplant schwanger geworden ist hat sie alles rechzeitg eingereicht damit sie 3 Jahre Erziehungsurlaub machen kann. Danach wurde ihr versichert das sie wieder einsteigen kann da sie ja auch schon 1 Jahr hinter sich hatte. Nach der Geburt unserer Tochter mußten wir umziehen da ich mein Bruder der fast blind ist unterstützt habe, also zogen für 1 Jahr in ein anderes Bundesland. Nach einem Jah kehrten wir wieder zurück wo ich auch wieder Arbeit bekam, aber nun bekam meine Frau einen Brief wo drin stand das die Ausbildung beendet ist. Wir haben dann bei ihrer ehmaligen Ausbildungsleiterin angerufen da erst 2 Jahre Erziehungszeit um waren und die Leiterin meinte das meine Frau das angeben müssen das wir umziehen. Aber das wurde uns vorher nicht gesagt und war auch nicht relevat da wir nur 1 Jahr bei meinen Bruder waren und sie sowieso auch die 3 Jahre Erziehungszeit genehmigt worden sind. Darauf hin sind wir zum Arbeitsamt das es eine Maßnahme vom Arbeitsamt war aber die haben uns auch nicht weitergeholfen....

Jetzt haben wir 4 Kinder, 3 sind im Kindergarten und das jüngste wir im Mai 1 Jahr. Das älteste Kind ist 6 und wenn jemand krank wird müßte ich mich mit meiner Frau abwechslen. Nun hat meine Frau am 3.3. ein Termin bei der Arbeitsagentur das sie eine Ausbildung machen will. Aber die vom Amt meinte das sie eigentlich zu alt ist, aber eine Umschulung kann man doch auch nur machen wenn man schon mal eine Ausbildung abgeschlossen hat....

Mich würde interessieren was sie noch für berufliche Perspektiven hat und was ihr vielleicht für Erfahrungen gemacht habt.

 
7 Antworten:

Re: Keine Ausbildung - 28 Jahre alt und 4 Kinder

Antwort von luzi84 am 25.02.2009, 18:47 Uhr

mein freund hatte letztes jahr eine umschulung uebers arbeitsa,t angefangen. da war er 24. vom AA wurde ihm geraten die umschulung noch vor 25 anzufangen da die umschulung nur bis zu dem alter vom AA bezahlt wird.

druecke euch die daumen das das alles klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Ausbildung - 28 Jahre alt und 4 Kinder

Antwort von krabbe27 am 25.02.2009, 19:19 Uhr

ich habe vor zwei jahren die möglichkeit bekommen vom AA,eine Umschulung zu machen. Ich habe keine abgeschlossene Ausbildung gehabt und ich war auch schon 27

lg carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umschulung hört sich super an...

Antwort von Carina+Eve am 25.02.2009, 21:06 Uhr

wenn man vorher noch nie ne ausbildung gemacht hat!?!
mensch bin ich blöd hab sogar 2 gemacht.
und ich kenne so viele die ne umschulung vom amt ausmachen und noch nie gearbeitet haben in ihrem leben ,egal ob männlich oder weiblich.
und andere reißen sich den hintern auf um nen ausbildungsplatzt zu bekommen und die werden nur abgelehnt.
ich versteh die welt nicht mehr.
umschulung war vor 10 jahren noch was anderes,warum heißt es nicht ausbildung?
früher hab die leute umgeschult die ne ausbildung gemacht haben und in dem job nicht mehr arbeiten durften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Internetseite - 44 Foren - der gleiche Beitrag in jedem davon???

Antwort von Allly am 25.02.2009, 21:54 Uhr

Wieso taucht hier jeden Tag ein neuer Typ auf, der 4 ungewollte Kinder und eine ungelernte Frau hat? Um nette UserInnen zu ärgern, die eigentlich was besseres zu tun haben, als einem Saschi, Henry oder Dad zu antworten.

Ally.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor ein paar Monaten gab es eine Userin die nannte sich KiarasMum08.

Antwort von Feena am 26.02.2009, 8:11 Uhr

hat viel im 3 und mehr Forum geschrieben und guckt mal in die geburtsanzeigen vom letzten Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor ein paar Monaten gab es eine Userin die nannte sich KiarasMum08.

Antwort von groschi am 26.02.2009, 8:49 Uhr

mir fehlt das detektivische gespür...was sehe ich denn da außer ein paar süßen babies?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vor ein paar Monaten gab es eine Userin die nannte sich KiarasMum08.

Antwort von obsttomate am 26.02.2009, 19:49 Uhr

...also das ist sicher kein Fake, sondern wirklich der Dad von Kiara, bzw. der Mann von beschriebener Frau. Klar postet er in mehreren Foren, aber das tuen andere ja auch um mehr Antworten zu bekommen.


Zum Thema kann ich leider auch nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.