Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah1972 am 24.02.2009, 9:27 Uhr

Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Hallo Mädels,

ich bin relativ neu hier und brauche bitte Euren Rat. Ich habe ein Problem mit meinem Freund:

Wir haben super wenig Sex und ich muss immer die Initiative ergreifen. Meist werde ich dann aber noch abgewiesen. Es liegt nicht an mir, sagt er, sondern er hat grundsätzlich keine Lust. Er ist halt irgendwie total unmotiviert. Das Schlimme ist aber, dass ich vor ein paar Jahren mal mitbekommen habe, dass er sich selbst befriedigt. Ich habe damals mit ihm gesprochen und ihm gesagt, dass mich das total verletzt. Ich verweigere ihm ja schließlich nicht den Sex und kann es daher nicht verstehen, dass er sich lieber selbst befriedigt. Er meinte dann, dass er Lust hatte und ich halt gerade nicht da war. In den letzten Jahren hat er mich z.B. abgewiesen mit: „Wir haben ja gar nichts zu trinken mehr.“ Oder: „Ich mag gerade nicht.“ Es ist dann aber nicht so, dass er dann am nächsten Tag mal die Initiative ergreift. Ich muss immer tagelang diskutieren und ihm sagen, dass ich Lust auf ihn habe, bis wir dann mal Sex haben. Hinzukommt aber, dass ich dann aber merke, dass er eigentlich keine Lust hat. Er beteuert permanent, dass es nicht an mir liegt und dass er sich auch nicht selbst befriedigt. Ich glaube ihm auch, dass er mich liebt und dass es nicht an mir liegt!
Dann ist es auch so, dass er ziemlich früh kommt. Mich stört das nicht, weil er mich ja schließlich auch anders befriedigen kann. Aber er ist dann immer so down, dass er keine Lust mehr hat, weiter zu machen. Er meint auch, dass das der Grund dafür ist, warum er grundsätzlich keine Lust auf Sex hat!
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich liebe ihn ohne Ende! Wir stehen uns total super! Wir haben nie Stress! Aber ich möchte gern Sex, weil ich auch nach den ganzen Jahren noch total scharf auf ihn bin! Ich kann mir noch nicht mal vorstellen, mit einem anderen Mann zu schlafen! Ich will nur ihn und weiß überhaupt nicht mehr weiter! Jedes Mal, wenn wir darüber sprechen, sagt er, dass wir das in den Griff kriegen müssen und dass er das auch will! Aber es ändert sich nichts! Er hat auch Angst davor, dass die Beziehung irgendwann mal deswegen kaputt geht! Ich mag auch nicht mein Leben lang auf Sex verzichten!
Hinzukommt dann noch, dass wir gern ein Kind wollen! Wir üben nun schon seit Dezember und haben immer nur Sex während meiner fruchtbaren Tage. Da macht er auch fleißig mit ohne große Diskussionen, was mich schon wundert! Aber wir hören halt jedes Mal auf, wenn er gekommen ist. Und er ist dann wieder total down. Es macht halt einfach keinen Spaß! Ich will auch nicht nur Sex, um ein Kind zu zeugen! Und ich will halt auch nicht unter diesen Umständen ein Kind zeugen! Es soll schon aus Lust und Leidenschaft passieren! Und sobald ich meinen Eisprung hatte, passiert nix mehr zwischen uns. Ich habe auch keine Lust, immer so viel drüber reden zu müssen! Ich möchte einfach Sex aus Liebe und Leidenschaft und nicht, weil ich tagelang auf ihn eingeredet habe!!!!!!

Habt ihr einen Rat für mich? Was soll ich tun? Aber bitte nur ernstgemeinte Ratschläge! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter! Ich will diese Beziehung!!! Aber mir ist auch klar, dass es so nicht mehr weitergeht….

Vielen lieben Dank schon mal!

Eure Sarah

 
45 Antworten:

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 9:49 Uhr

wenn sich euer problem aufs sexuelle beschränkt und eure beziehung ansonsten rund läuft - was sie ja wohl tut - würde ich euch raten, zu einer sexualberatung zu gehen, z.b. zu pro familia.

ungewöhnlich finde ich das verhalten deines freundes schon. es scheint so zu sein, dass er schuldgefühle hat weil er so früh kommt? oder hat er generell ein problem mit sexualität, kann sex nicht genießen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von +emfut+ am 24.02.2009, 9:53 Uhr

Ich finde Deine Erwartungen an Deinem Mann ziemlich *örks*.

Du willst mehr Sex, und den dann bittedanke auch leidenschaftlich, freiwillig und spontan. Aber: Wenn Dein Mann einen Knopf fände, an dem man (Mann) "leidenschaftlich und spontan" ein- und ausknipsen kann, wäre er reich und könnte sich wie Hugh Hefner tausend Bunnies zulegen.

Zuallererst würde ich das Kinderbekommen mal auf Eis legen und die grundsätzlichen Probleme, die in Eurer Ehe herrschen, angehen. Ich bin großer Fan von Eheberatungen, weil man ohne Hilfe von außen aus solchen eingefahrenen Situationen kaum rauskommt.

Falls das gar nicht geht, würde ich mal den Druck rausnehmen. Druck ist und bleibt ein Lustkiller. Statt Dich auf Sex zu versteifen (hihi), versuche es doch mal mit Romantik, Gemeinsamkeiten, Zärtlichkeit - und das ganz bewußt und "streng" ohne Sex als Ziel zu haben.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 10:04 Uhr

"Ich finde Deine Erwartungen an Deinem Mann ziemlich *örks*.

Du willst mehr Sex, und den dann bittedanke auch leidenschaftlich, freiwillig und spontan. Aber: Wenn Dein Mann einen Knopf fände, an dem man (Mann) "leidenschaftlich und spontan" ein- und ausknipsen kann, wäre er reich und könnte sich wie Hugh Hefner tausend Bunnies zulegen."


Was daran ist bitte *örks*? Sex gehört zu einer Beziehung dazu! Und ich möchte einfach alles dafür tun, dass es bei uns wieder richtig läuft! Und zwar auch so, dass er Spaß daran hat! Was ist daran *örks*? Es ist doch normal, dass ich mit meinem Partner Sex möchte, oder? Und es ist doch auch normal, dass dieser nicht auf Knopfdruck geschehen sollte, oder?

Wir haben ansonsten keinerlei Probleme in unserer Beziehung! Sie ist harmonisch! Wir sind beide total liebesbdeürftig und kuscheln permanent miteinander! Jeden Abend! Jede Nacht! Wir haben überhaupt keinen Druck und genießen jede Minute zusammen! Mein Freund macht nichts ohne mich und umgekehrt genauso. Wir essen jeden Tag zusammen, machen dazu Kerzen an. Gönnen uns zusammen ein Bad und trinken Champagner dazu. Er macht dann sogar Kerzen an etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 10:08 Uhr

Er kann schon den Sex genießen, aber halt nicht in letzter Zeit! Am Anfang unserer Beziehung hatten wir super oft Sex (auf dem Küchentisch, unter der Dusche, im Auto etc.) Und da ging super viel von ihm aus und der Sex war total leidenschaftlich! Wenn ich nicht wüßte, dass er es kann, würde ich ja auch nicht so sehr daran festhalten! Er möchte was an der Situaltion ändern. Dann haben wir Sex und er kommt früh und dann sagt er, das mache doch alles keinen Spaß! Ich motiviere ihn ständig, aber irgendwie scheint das nicht zu reichen! Wir reden total offen darüber! Es gibt auch keinerlei Vorwürfe meinerseits! Ich frag ihn immer, was ich machen soll oder was ich ändern kann. Ich glaube einfach, er hängt total in einem Loch und kommt da nicht raus. Und irgendwie schaffe ich es nicht, ihm zu helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von ynnus am 24.02.2009, 10:08 Uhr

Völlig beknackte Situation. Gut dass er wenigstens bei der Sache ist, wenn die Chance auf ein Kind zeugen besteht. Versuch doch mal gar nichts wegen Sex zu sagen. Vielleicht macht es ihn ja an, wenn er mal die Möglichkeit hat Initiative zu ergreifen.
Wie hat er denn Sex als Teenie erlebt? War das für ihn etwas was dazu gehört? Was teilweise totgeschwiegen wurde? Was nur als "nötig für Kindermachen" dagestellt wurde? Worüber nie gesprochen wurde? An was denkt er beim Sex?
Wenn du alle diese Antworten bekommst, dann weißt du was falsch läuft. Und das läuft sicher nur im Kopf deines Partners und liegt nicht an dir.
Sprech ihn nicht dauernd darauf an. Männer möchten auf der Gewinnerseite sein und nicht an Loosersituationen erinnert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht die letzte chance zur abgrenzung?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 10:18 Uhr

uff.
jeder muss für sich die beziehungsform finden, die zu ihm passt.
für mich wäre eure art zu leben nicht möglich. a l l e s miteinander machen, wo bleibt da die eigene persönlichkeit? wo bleibt die notwendige abgrenzung und reibung? wo ist autonomie möglich?

was ich ich frage ist,
was für themen, wünsche, bedürfnisse liegen unter dem teppich eurer allgegenwärtigen gemeinsamkeit und harmonie? welcher frust, welche autonomiewünsche liegen da verdrängt und verborgen?

nähe kann auch zur enge werden. vielleicht drückt das der körper deines freundes aus. vielleicht ist seine sexuelle unlust ein (unbewusster) ausdruck seines wunsches nach mehr intimsphäre.
nähe kann wenn sie zu oft und zu lang ist nicht mehr als solche empfunden werden bzw. muss sie immer näher (und irgendwann enger) werden, um noch empfunden zu werden.

ich habe beim lesen deines zweiten postings den eindruck, dass du ein großes sicherheitsbedürfnis hast und große angst davor hast, allein zu sein; allein mit dir. dass du - sorry für diese worte, aber ich bevorzuge klartext - ein abhängigkeitsverhalten deinem mann gegenüber zeigst.
autonomie und identitätsweiterentwicklung scheinen in eurer beziehung als gefahr betrachtet zu werden; sonst wären sie möglich.


summa summarum,
ich nehme meinen vorschlag von der sexualberatung zurück und empfehle dringend eine paarberatung/-therapie. denn hier geht es um euch beide, eure art, eure beziehung zu führen.auch einem potentiellen kind tut ihr damit einen großen gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 10:19 Uhr

Für ihn gehört Sex zu einer Bezieung dazu, aber auch Vertrauen! Er könnte nie einen ONS haben! Als wir uns kennen gelernt haben, hat es Wochen gedauert bis wir Sex hatten. Ich habe erst gedacht, dass er mich nicht mag. Aber als wir dann etwas länger zusammen waren, hat er mir gesagt, dass er Vertrauen braucht!
Er hatte auch in seiner Jugend mehrere Freundinnen und mit denen ist auch immer was gelaufen. Seine Eltern sind auch völlig normal, was das betrifft. Und ich weiß auch, dass er Sex nicht als nur notwendig zur Kinderzeugung ansieht. Er will ja auch mehr Sex haben, aber irgendwie kriegt er den "Arsch nicht hoch"!

Ich rede ja auch nicht permanent mit ihm darüber! Und er hat super viele Möglichkeiten, die Initiative zu ergreifen! Er findet es sogar gut, dass ich das Gespräch mit ihm suche, damit wir das Problem lösen können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass ihm luft zum atmen

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 10:20 Uhr

und schaffe mehr distanz zwischen euch! um sich annähern zu können, muss man sich auch voneinander entfernen können und dürfen. leben ist nun mal ein pendeln zwischen autonomie und nähe, zwischen ich und wir, zwischen identität und verbundenheit, zwischen nähe und distanz.

bei euch scheinen mir die pole autonomie, ich, identität und distanz nur sehr wenig raum zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Gretchen77 am 24.02.2009, 10:23 Uhr

Hör auf ständig deshalb auf ihn einzureden. Lass ihn eine Weile damit in Ruhe, kuschelt auf der Couch und lass ihn auf dich zukommen und wenn es Wochen dauert. Ich weiß wie es ist wenn der andere einen ständig damit in den Ohren liegt und man eigentlich keine Lust hat. Dann vergeht einem die Lust nämlich erst recht und man fühlt sich unter Druck gesetzt und macht dann evtl. nur mit, damit man endlich seine Ruhe hat. Dass du dann das Gefühl hast, er tut es nicht aus Leidenschaft, ist vollkommen klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht die letzte chance zur abgrenzung?

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 10:27 Uhr

Neeeee!!!!!!!!!!!! So ist das nicht!!!!!! Das geht von uns beiden aus!

Ich bin super selbstständig und habe überhaupt kein Problem damit, allein zu sein! Bin weder finanziell noch sonst irgendwie abhängig von ihm!!!! Wir sind uns beide total ähnlich und haben beide die gleichen Interessen! Das finden wir beide auch gut so! Der einzige Unterschied ist unser Job: Er ist kreativ und ich bin eine Zahlentante. Da ergänzen wir sogar noch sehr gut!

Wenn er auf irgendwelche Parties eingeladen wird (ist in der Werbung so üblich wegen der Kontakte) soll ich immer mit! Wenn ich keine Lust habe, geht er manchmal gar nicht erst.
Er ißt noch nicht mal allein. Er wartet jeden Abend bis ich nach Hause komme oder wir treffen uns mittags, um gemeinsam Essen zu gehen. Ich esse z.B. keinen Fisch. Wir essen noch nicht ein mal unterschiedliches, weil er das doof findet. Wegen mir ißt er nur Fisch, wenn wir Essen gehen.

Da gibt es absolut kein Porblem zwischen uns, weil wir so viel Zeit miteinander verbringen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 10:29 Uhr

Hmmm, ich glaube, ich habe mir in meinem Posting falsch ausgedrückt:

Wir haben das Problem seit 5 Jahren und ich liege ihm nicht ständig damit in den Ohren! Es vergehen oft Monate bis ich wieder was sage! Und das auch nicht als Vorwurf!

Nähe haben wir ohne Ende, daran liegt es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass ihm luft zum atmen

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 10:29 Uhr

siehe auch:
http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/beitrag.htm?id=105624

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht die letzte chance zur abgrenzung?

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 10:35 Uhr

er isst nur das, was du isst?? wie findest du das denn? klingt für mich schon ziemlich merkwürdig, wie dein mann sich verhält; als könnte er nicht ohne dich an seiner seite. noch nicht mal bei der menüauswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 10:37 Uhr

meiner wahrnehmung nach habt ihr ein zuviel an nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Sonja31 am 24.02.2009, 10:39 Uhr

1. Ist ja gut, wenn man über Sex reden kann! Aber man kann es auch totreden:-(
2. Dazu noch der Druck (so empfindet sicher er das!) er MUSS ein Kind zeugen

3. Deine Geschichte klingt irgendwie nach Brüderlein und Schwesterlein, alles IMMER zusammen,etc
Da geht doch die Luft (man kann es auch LUST nennen!!) raus!
Ich hab auch ein Brüderlein, aber *piep* will ich mit dem nicht:-(

Weißt Du was ich meine? Eure Beziehung ist irgendwie ein bisschen too much, da geht doch jegliche erotische Spannung flöten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht die letzte chance zur abgrenzung?

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 10:48 Uhr

Du kriegst auch alles in den falschen Hals...

Er findet das schön, wenn wir gemeinsam essen! Er macht sich dann z.B. Fisch, wenn ich nicht da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 10:52 Uhr

zu 1: ich habe schon geschrieben, dass wir das nicht totreden. Es vergehen oft Monate bis wir wieder darüber sprechen! Er sagt ja auch selbst, dass er es gut findet, dass wir darüber reden und dass ich Klärung suche bevor ich mir z.B. einen anderen suche!

zu 2: Er selbst möchte doch auch ein Kind! Und er empfindet es nicht als Druck, den wir auch gar nicht haben! Es muss auch nicht sofort sein, wir vrehüten einfach nicht mehr.

zu 3: Das denke ich nicht, dass es das ist! Und auch mein Freund möchte nichts daran ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 10:57 Uhr

Ich sehe schon, das hat keinen Zweck! Ihr versteht das, was ihr verstehen wollt! Nur weil Eure Beziehung anders laufen als unsere, ist unsere Beziehung zu eng! Wenn das das Problem wäre, würden wir was daran ändern!

Ich frage ihn ja, was ich ändern kann oder was wir ändern sollen oder, ob ihn was an der Beziehung stört! Und wir sind beide nicht so sensibel, dass wir uns das nicht ehrlich sagen können! Und wir wollen BEIDE nichts an der Beziehung ändern! Wir sind total glücklich und es würde uns beiden das Herz brechen, wenn wir das mit dem Sex nicht hinkriegen! Er steht total auf mich! Er ist einfach nur deprimiert, dass er nicht so lang kann wie er will und das macht ihn fertig und nimmt ihm die Lust! Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass es mir völlig egal ist, wann er kommt! Er macht sich daa selbst zum Problem und ich möchte ihm daraus helfen!

Ich wollte nichts anderes als einen Rat wie ich ihn wieder motivieren kann! Wie ich ihn dazu bekommen, dass er wieder richtig Lust auf Sex hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von veralynn am 24.02.2009, 11:01 Uhr

hi

ich verstehe dich. hatte auch mal einen freund, der sehr früh gekommen ist und deshalb nicht mehr mit mir schlafen wollte, er schämte sich halt. aber das spätere kommen kann er üben. googelt doch mal im netz od. geht zu einer sexualtherapie. ihr seit erwachsene leute und das muss euch nicht peinlich sein. das er sich selbstbefriedigt ist super normal. 99% der männer tun es und 95% der frauen, egal ob in beziehung lebend od. nicht.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MOMENT!

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 11:04 Uhr

wozu hast du dann um rat gefragt??
du redest hier von was-ändern-wollen, aber jegliche einwände oder fragen werden von dir zurückgewiesen oder du stellst dar, dass doch eigentlich alles super ist.

ich frag mich auch, was du hören willst?? "hier ist patentrezept xyz, wie dein partner seine sexuelle unlust wieder in den griff bekommt" in einer beziehung, in der ansonsten keinerlei probleme existieren (übrigens mit sicherheit ein fall für das guinessbuch).

eine beziehung, in der krisen und reibereien keinen raum haben hat für mich kein fundament. was wollt ihr tun, wenn ihr doch mal ein richtiges problem kriegt? bricht dann eure welt zusammen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 11:05 Uhr

ja, aber wenn er sich selbst befriedigt macht er was für sich allein. und die beiden machen aber doch a l l e s zusammen, außer arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:15 Uhr

Was ich erwartet habe, habe ich bereits geschrieben:

"Ich wollte nichts anderes als einen Rat wie ich ihn wieder motivieren kann! Wie ich ihn dazu bekommen, dass er wieder richtig Lust auf Sex hat!"

Unsere Beziehung wird sicherlich nicht scheitern, wenn wir ein Problem haben! Wir hatten auch schon Probleme, die wir bewältigen mussten. Die hatten aber nichts mit uns zu tun, sondern waren eher Einwirkungen von Außen! Aber diese Probleme haben wir dann gemeinsam bewältigt! Wir haben sonst wirklich keine Probleme in unserer Beziehung! Wir sind wunschlos glücklich! Ich kenne aber auch andere Paare, bei denen das genauso ist! Das ist nicht selten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:17 Uhr

DANKE!!!!!! Wenigstens mal was sinnvolles :-)

Uns ist es nicht peinlich und ich find Selbstbefriedigung auch normal! Aber ich fänd es halt doof, wenn wir beide uns selbst befriedigen anstatt miteinander Sex zu haben! Verstehst Du, was ich meine? Wenn es zusätzlich ist oder so, dass find ich das total o.k.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von Sonja31 am 24.02.2009, 11:20 Uhr

Sorry, aber ich versteh Dich nicht ganz.
Du bist voll davon überzeugt, dass es kein partnerschaftliches Problem sein kann.
Dann kann es also nur medizinisch sein. Ab zum Doc mit Deinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beziehungsphasen

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 11:28 Uhr

und das ist ganz ernst gemeint.

jede beziehung durchläuft verschiedene phasen. es gibt phasen der bindung, der verstärkten autonomie, der wiederannäherung, der erneuten, vertieften bindung uswusf. auch der sex verändert sich oft, wenn auch nicht unbedingt so drastisch wie bei euch.
bei mir entsteht der eindruck, dass ihr in einem gleichförmig-kuscheligen beziehungslevel "hängengeblieben" seid, das so aber nicht mehr wirklich passt. das entnehme ich dem, dass dein partner ein problem hat, das ihr über jahre nicht lösen konntet. wieviel veränderung lasst ihr zu? es gibt kein rezept, wie der sex wieder so wird "wie früher"; es kann nur einen weg nach vorn geben, einen weg, der veränderungen beinhaltet, und wo ihr sexuell neu zusammenfinden könnt. und dabei kann euch eine beratungsstelle wirklich gut helfen, weil die einen außenblick auf eure beziehung und eure probleme haben und genügend erfahrung mit paarproblemen und deren lösungsmöglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:29 Uhr

Ein medizinisches Problem, dass er keine Lust hat?

Es ist eher so, dass er keine Lust auf Sex hat wie andere vielleicht keine Lust auf Fußball spielen haben, weil sie 10kg zugenommen haben und nicht mehr fit sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von woxx am 24.02.2009, 11:30 Uhr

und wenn du ihn erst mal oral befriedigst bis er gekommen ist ? dann kuschelt ihr ein bissl und habt dann sex. wenn meiner einmal gekommen ist, kann er bei der 2. runde viel länger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu viel Nähe...

Antwort von Petra28 am 24.02.2009, 11:32 Uhr

Erotische Spannung entsteht durch die richtige Mischung aus Nähe UND Distanz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beziehungsphasen

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:33 Uhr

Werde ihn mal dazu bewegen! Ich hoffe, er spielt mit!

Er gesteht sich noch nicht ein, dass wir das so nicht hinkriegen. Sonst hätte sich ja auch in den letzten Jahren was geändert. Er glaubt wirklich daran, dass er die Kurve kriegt!
Ich find es aber gut, dass er weiß, dass es nicht normal ist, dass er keine Lust hat! Und dass er was ändern will! Er sagt ja auch, dass es ihm total Spaß macht, wenn wir dann mal Sex haben. Aber dann dauert es halt wieder ewig bis wir wieder Sex haben und dann nur, weil vorher ein paar Tage gesagt habe, dass ich Lust habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das zauberwort heißt "akzeptieren", nicht "motivieren"

Antwort von claudi700 am 24.02.2009, 11:33 Uhr

er will nicht. punkt, fertig, aus.

alles ist "super" bei euch, liest man ja in jedem posting...

sex ist der einzige punkt, der in DEINEN augen nicht super läuft, oder? und er? findet er das okay so? wenn ja, mußt du es halt einfach akzeptieren.

auch ich habe den eindruck, daß ihr wie kletten zusammenhängt.

und wenn dir so ein feedback nicht paßt, dann darfst du eigentlich nicht in einem öffentlichen forum posten. denn niemand kann dir den ultimativen rat geben, weil wir dich nicht kennen, geschweige denn deinen partner oder eure beziehung.

übrigens: evtl. solltet ihr euch professionelle hilfe holen. denn das thema wird eines tages mit sicherheit noch schwerer auf eurer beziehung lasten, als du es dir jetzt vorstellst.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 11:35 Uhr

um himmels willen, dann lass ihn doch selbst sein problem lösen! offenbar ist es kein beziehungsproblem wie du ja erklärst, offenbar auch kein medizinisches, sondern offenbar ein von ihm verursachtes. dann lass es auch ihn lösen, die symbolischen 10kg abzunehmen - wenn e r das möchte. du bist doch nicht mutti und zum lösen seiner probleme da, und du musst auch nicht sein problem lösen, damit dein bedürfnis nach mehr sex erfüllt wird. er ist keine maschine.

ganz schön verfahren bei euch.

aber vielleicht ist es auch die kosmische gamma-strahlung, die für die unlust verantwortlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann es sein,

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 11:36 Uhr

dass du in eurer beziehung die treibende kraft bist und die, die die dinge in die hand nimmt, während dein mann sich gerne "an dich dranhängt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:36 Uhr

Genau das habe ich ihm auch schon gesagt!!!! Mehrfach!!!!! Aber dann bricht er ab und möchte mir mir schlafen... Weil, sonst werde ich ja nicht schwanger :-) Aber sonst hatten wir fast nur oralsex! Ist voll die Zwickmühle!!

Vielleicht sollte ich ihn mir einfach heute Abend schnappen :-) Aber dann hab ich wieder das Gefühl, dass ich ihn zwinge und er es nur mir zu liebe macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das zauberwort heißt "akzeptieren", nicht "motivieren"

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:38 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eher schwerer wird als leichter! Daher möchte ich ja was ändern, bevor es zu spät ist!

Und ja, er will auch was ändern, aber wir kriegen es nicht hin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann es sein,

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:39 Uhr

Nee, eigentlich ist es eher umgekehrt.... Obwohl das auch variiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von woxx am 24.02.2009, 11:40 Uhr

ich würds einfach mal versuchen, wenn er dich nicht fertig machen läßt würd ich trotzdem weitermachen :-) er kann ja danach noch mit dir schlafen *g* fessel ihn doch einfach *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 11:42 Uhr

warum willst du ihn dir schnappen? warum muss er lust haben, damit du zufrieden bist?

ich schätze deinen mann nach deinen postings so ein, dass er sehr darauf bedacht ist, alles mit dir gemeinsam zu machen und es dir in jeder hinsicht recht zu machen. er wird sicher dir zuliebe mit dir schlafen, genauso wie er mit dir schlafen will dass du schwanger wirst.

dass du das gefühl hast du zwingst ihn, wenn du ihn dir schnappst (was nicht danach klingt als würdest du von einem erwachsenen reden) würde ich sagen, genau das ist es. du willst unbedingt sex, sei es weil es dein bedürfnis ist oder weil es deinem bild der perfekten beziehung entspricht, und deshalb soll er gefälligst wollen und können.

wie kann man einen erwachsenen mann zum sex zwingen?
sicher nur, wenn er emotional schwach ist.

ihr werdet mächtig probleme kriegen, wenn ihr erstmal ein kind habt. das zieht dann nämlich viel aufmerksamkeit vom papa weg, der ist mehr auf sich gestellt (oder du hast dann die sinnbildichen zwei kinder) und das kind wird vermutlich auch viel enge erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:43 Uhr

:-) Gute Idee :-) Aber vielleicht muss er dann lachen! Fesselspielchen hatten wir noch nicht :-)

Die Tage hatte ich Kiefersperre, weil ich stundenlang beim Zahnarzt war. Ich wollte ihn auch oral verwöhnen und wir mussten beide lachen, weil ich einfach den Mund nicht so weit aufbekommen habe :-)

Wir nehmen es echt noch mit Humor... Es ist wohl noch nicht aussichtslos :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das zauberwort heißt "akzeptieren", nicht "motivieren"

Antwort von Sonja31 am 24.02.2009, 11:46 Uhr

Dein Mann will Dir immer alles recht machen und jeder Erwartung Deinerseits gerecht werden.

Du hast ein sehr hohes Anspruchsdenken, also eine sehr hohe Erwartungshaltung an ihn.

Damit erzeugst Du Druck, ob Du willst oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:51 Uhr

Vielleicht hätte ich zwingen in "" setzen sollen! Ich meine es doch natürlich nicht wörtlich! Da bin ich von ausgegangen, dass das klar ist!

Auch schnappen hätte ich wohl in "" setzen sollen. Das war nett gemeint und nicht negativ im Sinne von zwingen!

Er muss auch keine Lust haben, damit ich zufrieden bin! Er will ja selbst was ändern und es stört ihn selbst, dass er keine Lust hat und er selbst findet das unnormal! Wenn er sich erst mal motiviert, dann hat er ja auch Lust!

Er soll auch nicht gefälligst funktionieren, so wie Du das beschreibst, sondern wir wollen BEIDE was ändern!!!

Mein Freund ist kein Kind und verhält sich auch nicht kindlich! Und er ist emotional nicht schwach.

Ich weiß nicht, wie man so denken kann wie Du! Du scheinst nur negative Erfahrungen in Deinem Leben gemacht zu haben und sehr unglücklich zu sein. Sonst würdest Du nicht so pessimistisch denken und alles nur schwarz sehen! Du interpretierst nur negativ und überliest das, was ich schreibe! Wenn Du richtig lesen würdest, bräuchtest Du nicht interpretieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das zauberwort heißt "akzeptieren", nicht "motivieren"

Antwort von Sarah1972 am 24.02.2009, 11:55 Uhr

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich was von ihm erwarte?!?!?!?!?!?!?!

Ich schreibe in jedem Posting, dass wir beide was ändern wollen! Ich habe keinerlei Erwartung an ihn! Wenn er nichts ändern wollte, wäre das auch o.k. Dann habe ich die Wahl: Entweder ich lebe damit oder ich trenne mich! Da gibt es auch keine Grauzone! Aber er will was ändern, ihn stört es selbst! Ich möchte ihm einfach nur dabei helfen - das macht man in einer Beziehung!

Es gibt x Dinge, bei denen er mir Sachen nicht recht macht. Und das akzeptiere ich! Er ist halt so, fertig aus! Aber er will was ändern, also brauche ich doch auch nichts zu erwarten, oder? Ich möchte ihn unterstützen - mehr nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MOMENT!

Antwort von mama.frosch am 24.02.2009, 11:56 Uhr

das kann sein dass du das so siehst dass ich unglücklich und pessimistisch bin.

weißt du was?
sarah, du hast die perfekte beziehung. bei euch ist alles paletti. es wird sich schon noch eine erklärung finden, die nichts mit euch und eurer beziehung zu tun hat.

mir war durchaus klar, dass du "zwingen" und "schnappen" nicht wörtlich meinst, aber da worte eine inhaltliche, auch übertragene bedeutung haben halte ich die formulierungen, die du gewählt durchaus von gewisser aussagekraft über deine innere einstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das zauberwort heißt "akzeptieren", nicht "motivieren"

Antwort von Sonja31 am 24.02.2009, 12:03 Uhr

Dein Mann hat das GEFÜHL, dass Du viel von ihm erwartest.

Das heißt nicht zwingend, dass Du zu ihm gesagt hast:"Ich ERWARTE von Dir..."

Dein Mann SPÜRT Deine Erwartungshaltung, auch wenn Du sie ihm nicht täglich aufs Brot schmierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche bitte Euren ernstgemeinten Rat!

Antwort von Neniel am 24.02.2009, 15:50 Uhr

Wir haben ansonsten keinerlei Probleme in unserer Beziehung! Sie ist harmonisch! Wir sind beide total liebesbdeürftig und kuscheln permanent miteinander! Jeden Abend! Jede Nacht! Wir haben überhaupt keinen Druck und genießen jede Minute zusammen! Mein Freund macht nichts ohne mich und umgekehrt genauso. Wir essen jeden Tag zusammen, machen dazu Kerzen an. Gönnen uns zusammen ein Bad und trinken Champagner dazu. Er macht dann sogar Kerzen an etc.


Liegt da nicht vielleicht der Hase im Pfeffer? Etwas zuviel des Guten. Ihr hockt ja ganz schön aufeinander...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr geht aber nicht auch noch im Partnerlook aus, oder?

Antwort von Neniel am 24.02.2009, 15:55 Uhr

Also ich bin froh das mein Mann und ich einen unterschielichen Geschmack beim Essen haben. So bleibt mehr für mich von dem was ich mag. Deiner Beschreibung nach kann man euch ja schon als eine Einheit betrachten, anstatt als zwei unterschiedliche Individuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.