Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa95 am 24.02.2009, 18:18 Uhr

Es geht wieder mal um mein Mann

Hallo,
es geht darum,dass wir am Mittwoch eine Wohnungsbesichtigung haben.
Leider möchte mein Mann lieber ein Haus was wir nie bekommen werden,weil er alleinverdiener ist.
Wir wollen bzw.(ich und die Kids wollen) umziehen weil unsere Wohnung veschimmelt ist.
Mein Mann schiebt ein Haus davor.Ein Termien haben wir auch schon bei einen Makler in 3Wochen.Ich habe es mir aber noch mal richtig überlegt,dass wir uns gar kein Haus leisten können.Das nächste ist ,er ist schwerbehindert.Er könnte garnichts reparieren .Was soll das,ich kann mir schon denken warum.Er will nicht aus unserer Schimmelwohnung ausziehen.Am Mittwoch haben wir Wohnungsbesichtigung bei unseren Vermieter.Mein Mann HAT GESAGT, DASS ICH NICHTS ÜBERSTÜRZEN SOLL.Ich darf nicht zusagen.Er will 3Wochen warten bis er beim Makler waren,weil er denkt ,dass er ein Kredit bekommt.Wenn ich wieder auf ihm höre ,ist die nächste Wohnung weg.Es ist immer so,wenn eine Wohnung frei ist und ich denke jetzt haben wir auch mal Glück,wartet er so lange bis die Wohnung weg ist.Oder er hat andere Gründe um nicht umziehen zu müssen.Es ist aber sehr wichtig ,dass wir aus dieser Wohnung ausziehen,weil ich Angst habe,dass die Kids und ich Krank werden.Aber er will das nicht verstehen.Ich habe ihm heute gesagt ,wenn er nicht will ziehe ich mit den Kids allein aus.

 
9 Antworten:

Re: Es geht wieder mal um mein Mann

Antwort von berita am 24.02.2009, 18:26 Uhr

Hallo,

von solchen Aussagen würde ich mich nicht beeindrucken lassen. In ein Haus könnt ihr immer noch ziehen, falls sich seine Wunschträume erfüllen. Aber jeder Tag in einer verschimmelten Wohnung ist einer zu viel. Vielleicht hört er ja eher drauf, wenn euer Hausarzt mal mit ihm redet bzw. du ihm sagt, der Arzt hat gesagt etc..

Wenn du allein ausziehen willst und kein eigenes Einkommen hast, wirst du dich wohl erstmal mit dem Sozialamt auseinandersetzen müssen, die haben ja auch Vorschriften, was für Wohnungen sie bezahlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder mal um mein Mann

Antwort von Neniel am 24.02.2009, 18:29 Uhr

Anders geht´s dann wohl auch nicht. Ich erinnre mich noch an deinen Beitrag von letztens. Lass nicht locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder mal um mein Mann

Antwort von Melissa95 am 24.02.2009, 18:42 Uhr

ich werde nicht locker lassen.Wenn ich zu der Besichtigung gehe sage ich auch zu.Ich muss an meine Kinder denken.
Ich möchte nicht, dass sie Krank werden.Ich habe auch mit meinen Hausarzt gesagt, dass wir in der Wohnung Schimmel haben.Er hat gesagt das ich schnell was unternehmen soll.Habe ich auch gemacht.Ich habe angefangen ,im Bad den Schimmel zu beseitigen.Mein Mann hat nicht mit geholfen.Ich habe bei meiner ältern Tochter ein Test machen lassen.Sie hat zum Glück keine Schimmelallergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht wieder mal um mein Mann

Antwort von Neniel am 24.02.2009, 20:23 Uhr

Du bist auf dem richtigen Weg. Wenn dein Mann nicht helfen will, dann lass ihn doch in der Wohnung sprichwörtlich verschimmeln. Hauptsache du und deine Kinder kommen da raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass ihn verschimmeln

Antwort von Madleen1974 am 24.02.2009, 20:37 Uhr

entweder er zieht mit, wenn er merkt das es ernst wird oder bleibt da drin.

Ich kenns ja von meinen (Noch) Mann, der wollte auch nie ausziehen, er bleibt drin.
Aber ich gehe davon aus das es bei Euch extrem ist, wie Du immer so schreibts. Deswegen.
SCHAU DIR DIE WOHNUNG AN; LASS DIR DIE DATEN GEBEN; ZWECKS ARGE UND SAGE DEINEN MANN DAS DU AUCH OHNE IHN ZIEHTS UND DIRDREI ANGEBOTE HOLST UND ZUR ARGE GEHST.

Mache nicht den selben Fehler wie ich.Und warte ewig darauf das der es schnallt.
Er tut es nicht.

Dein Mann ist der so schwerbehindert? das er nix machen kann?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass ihn verschimmeln

Antwort von Melissa95 am 24.02.2009, 20:52 Uhr

wenn er wollte könnte er helfen.Auch wenn er es mit der Hüfte hat.
Er braucht sich nicht abscheppen.
Naja,wenn er nicht helfen wil,mache ich alles allein.
Mein Mann hat heute Abend gesagt,dass ich seine zustimmung brauche wegen dem Umzug.Ich habe gesagt,ich brauch doch nicht Deine zustimmung,wenn ich aus der Schimmelwohnung mit den Kids ausziehen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass ihn verschimmeln

Antwort von Neniel am 24.02.2009, 20:56 Uhr

Habt ihr gemeinsames Sorgerecht? Ich kenn mich da nicht aus, aber könnte er Recht haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie könnte trotzdem Recht bekommen, weil

Antwort von Madleen1974 am 24.02.2009, 21:01 Uhr

wenn das Gesundheitsamt das sieht, wird die Wohnung geräumt werden, weil das oberste Gesundheitsschädigung sein für alle.

Selbst er muß raus. Das habe ich mal im Fernsehen gesehen.
Er wil dich verunsichern, glaub mir, weil er NICHT ziehen will.

Du kannst Dich beim JA befragen, er bekommt kein Recht.
Wenn Du auch ohne Ihn ziehen würdest, wo würden die Kids bleiben wollen?
Sicher bei Dir, und sie sind in den Alter wo sie selbst entscheiden können.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass ihn verschimmeln

Antwort von Melissa95 am 24.02.2009, 21:43 Uhr

ja haben wir ,wir sind seit 1997 verheiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.