Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 11.04.2024, 17:14 Uhr

Kann mir das mal einer erklären ?

Ich hatte weiter unten nur mitgelesen, da kamen ja viele gute Antworten.

Ich denke, was du jetzt machst (im Internet nach Erklärungen suchen, weil du von ihm keine bekommst und dieses Vakuum nicht aushältst) machen viele in sehr ungleichgewichtigen Beziehungen, in die sie sehr viele Hoffnungen und Gefühle investiert haben, wo aber nix (oder nur sehr wenig) zurückkommt.

Patentrezepte für Beziehungen sind aber ungefähr so hilfreich wie saisonale Diäten oder Kindererziehungstipps - sie bringen nichts. Was aber passiert, wenn du jetzt weiter nachliest und dich fragst, wie dein und sein Beziehungsverhalten zu deuten sind, ist dass du weiter an dieser Energie festhältst, die dich in der Beziehung gefangenhält. Das machst du wahrscheinlich, um dem Abschied und der Trauer aus dem Weg zu gehen, das ist verständlich, wird dich aber nicht weiterbringen. Weil der Typ, den du dir ausgesucht hast, nicht dem Wunschbild entspricht, in das du dich verliebt hast. Du kannst da noch so viel Liebe reinwerfen, erzwingen lässt sich Liebe und Interesse der Gegenseite nicht.

Du könntest aber alternativ anfangen, dich zu ärgern über seine Unverschämtheit, dich permanent sitzen zu lassen. Und diesen Ärger kultivieren, um dich langsam von ihm zu lösen und dir dann jemanden zu suchen, der deine Gefühle erwidert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.