Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 11.04.2024, 12:16 Uhr

Kann mir das mal einer erklären ?

"...so wie du bist" heißt ja nicht: jeder macht was er will und man hat das gut zu finden/zu akzeptieren - sonst ist es keine Liebe.

Damit ist doch schlicht gemeint, dass man die Macken - die jeder Mensch hat ;-) -akzeptiert und nicht ständig kritisiert, weil alles andere gut klappende wichtiger für einen ist.

Wenn es Dinge gibt, die so massiv stören oder wo man so unterschiedlicher Ansicht ist, dass man darüber nicht hinweg sehen kann - dann passt es wohl nicht.

Bspl. Pünktlichkeit: ich bin ein sehr pünktlicher Mensch - definitiv 5 min zu früh als zu spät.
Mein Mann ist nicht direkt notorisch unpünktlich - aber immer so auf den letzten Drücker. Ich werde praktisch schon nervös, während er sich latent gehetzt fühlt.
Ist das von ihm dann direkt respektlos, aber ich muss es hinnehmen, weil "so lieben, wie er ist"?
Nein. Doppelt nein sogar ;-) Weder ist es Respektlosigkeit seinerseits - er tickt da einfach entspannter, ohne es böse zu meinen. Und nochmal nein - ich muss das nicht wegen Liebe und so einfach hinnehmen. Ich darf ihn natürlich bitten, zugunsten meiner Nerven etwas früher in die Puschen zu kommen.
Am Ende des Tages ist es aber etwas, wo wir beide drüber hinwegsehen: ich über seine lockere Haltung, er über meine krampfige - weil es eben nicht wirklich wichtig ist im Verhältnis ztu allem anderen, weswegen wir schon so lange zusammen bzw. verheiratet sind.
Verstehst du, was ich meine?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.