Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marie- am 20.07.2010, 10:38 Uhr

kann ich eine Couchpotatoe ändern?

Hallo Ihr,

wahrscheinlich lautet die Antwort auf meine Frage: "Nein, kann man nicht. Fang bei dir selber an..." Aber ich schildere lieber erst mal mein Anliegen, bevor ich mir selber die Antworten gebe...

Ich verliere so langsam die Achtung (?) vor meinem Mann. Es nervt mich, dass er sich äußerlich gehen lässt: Er wird immer dicker und schlaffer und er tut nichts dagegen. Nein, er ist eine Couchpotatoe. Er legt auch keinen Wert darauf, gut angezogen zu sein.

Sind es die "ganz normalen Ermüdungserscheinungen" einer langjährigen Partnerschaft? Wir sind seit gut 10 Jahren zusammen, sind jetzt beide Ende 30, berufstätig und haben ein gemeinsames Kind. Ist er sich meiner zu sicher?

Ich finde es so schade, dass er nichts für sich tut. Es gäbe mir ein gutes Gefühl, wenn er für mich gut aussehen wollte. Aber sein Aussehen ist ihm egal. Und gegen sportliche Betätigung und gesunde Ernährung hat er eine Vielzahl an Gründen. (Ich selber mache übrigens Sport und bemühe mich um gesundes Essen.)

Mit ihm darüber reden kann ich nicht. Bei so persönlicher Kritik geraten wir immer aneinander. Das klappt nicht ohne einander zu verletzen.

Vielleicht liegt der Kern des Problems auch ganz wo anders? Vielleicht ist irgendwo der Wurm in unserer Ehe und ich sehe als Symptom das o.g. Problem? Oder sind manche Männer einfach so?

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Anregung, einen Gedanken, eine Erfahrung, die mir weiterhilft und mich auf neue Gedankengänge bringt.

LG
Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.