Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _Melly_ am 03.05.2011, 11:42 Uhr

ist das noch liebe????

ich bin mit meinem mann 6 jahre zusammen, wir haben 3 töchter (5 jahre, 2 jahre und die dritte zieht in etwa 9 wochen aus meinem bauch aus).
von montag bis freitag ist er von morgens bis abends arbeiten, die kleine sieht ihn eigentlich kaum, weil sie um 8 aufsteht und abends um 7 ins bett geht. und er meist vorher losfährt und danach erst nach hause kommt...
wir sind nun seit 3 jahren auch verheiratet, aber eigentlich nur weil es für ihn zum familie sein dazugehört, ich leg nicht so viel wert auf einen trauschein man kann auch ohne familie sein.
naja, im prinzip bin ich also den ganzen tag allein mit den kindern und dem haushalt, am wochenende sind wir meist 1 tag bei seinen eltern und einen bei meinen eltern und damit ist das wochenende auch vorbei....

sex ist mangelware, stört mich auch nicht, weil er mich im bett ehrlich gesagt langweilt. ich hab ihm sogar schon mal gesagt, er soll sich eine freundin dafür suchen...ich hab viel zu viel um die ohren als auch noch lust zu haben....

ich habe sogar schon über trennung nachgedacht, aber irgendwie bringe ich es nicht... aber zum glücklich sein reicht es mir auch nicht mehr... ich hab auch immer noch den gedanken, das die kinder den papa brauchen und er sich jetzt schon nicht kümmert, wenn er dann auszieht wird er sich wahrscheinlich noch weniger kümmern....

aber ist das noch liebe?????

danke fürs zuhören...vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen netten gedanken für mich....

 
89 Antworten:

Re: ist das noch liebe????

Antwort von 96AlteLiebe am 03.05.2011, 12:01 Uhr

Wie wärs denn wenn du dir nach der babyzeit einen Job suchst und er seine Stunden reduziert damit ihr mehr zeit habt? Er kümmert sich ja nicht nicht weil er keinen Bock hat sondern weil er euch versorgt....hast du ihn denn geheiratet um ihm nen gefallen zu tun? Sowas find ich verachtenswert...dein armer Mann...hast du ihn denn überhaupt irgendwann geliebt? ? Klingt nicht so... und für guten Sex braucht es zwei...da trägst du 50% schuld....
Sicherlich nicht das was du hören willst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von MadamePompadour am 03.05.2011, 12:07 Uhr

Warum dann noch ein 3. Kind, wenn du doch sowieso schon in deinem Eheleben gelangweilt bist?

Ich bezweifle ob du wirkl. glücklicher bist, wenn du alles alleine schmeißen musst.
Ich denke auch nicht wirklich, dass dein Mann für dein Unwohlsein zu 100% schuldig ist. Zumindest kann ich aus deinem Text diesbezügl. nichts schlussfolgern.

Nach ein paar Jährchen und mit Kindern ist eben nicht mehr alles Tutti frutti...

Liebe kommt, liebe geht - Tage, da ist sie stärker vorhanden, Tage wo man vergeblich danach sucht - so ist das eben.
Ich hätte meinen Mann zum Beispiel gestern gerne den Schaschliktopf übers Haupthaar gegossen

Du bist für dein Wohlbefinden schon selbst verantwortlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von kirshinka am 03.05.2011, 12:21 Uhr

Ähhhhhhhh????
Prinzessin auf der Erbse oder was?

Mein Mann arbeitet von 8:30 (nachdem er auf dem Weg zur Arbeit die Kleine in die Kita gebracht hat) und oft bis 22:00!!!!

So ist das, wenn einer alleine die Steine verdienen muss! Und am WE macht ihr ja was zusammen - ihr könnt ja gut auch mal woanders hin gehen am WE. Das kannst Du ja initiieren.

Wenn das 3. Kind dann etwas größer ist, kannst ja auch wieder arbeiten gehen - und dann fühlt sich Dein Mann vielleicht nicht mehr so alleine in seiner Versorgerrolle. Er übernimmt ja grade die finanzielle Verantwortung für die Kinder und Dich. Die könnt ihr euch irgendwann mal wieder teilen.

Und ja - so ist das mit der Zeit und den Kindern - die Liebe verändert sich und äußert sich anders - und entspricht nicht mehr dem stereotypen rosarot, aber dafür muss man oder vielmehr frau auch offen sein.

Und auch Nischen für Vater Kind Zeit ebenso wie für Paarzeit lassen sich finden - man muss das nur organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von Susi0103 am 03.05.2011, 12:23 Uhr

Nun, mit netten Gedanken werde ich ebenfalls nicht dienen können, aber ein paar Anregungen hätte ich für Dich, weil ich Deine Situation persönlich kenne.

Erstens klingst Du ziemlich lieblos in Deinem Posting... bist Du zu Deinem Mann auch so? Dann wärs jedenfalls kein Wunder, dass er keine Zeit mit Dir allein verbringen will.

Zweitens geht Dein Mann ARBEITEN!!! Und das ist bestimmt nicht immer bloß Spaß.
Ich weiß, wie Du Dich fühlst, auch mein Mann ist von 7:30 bis 19:30 Uhr außer Haus und die Kinder sehen ihn manchmal gar nicht. Auch ich bin mit den Kindern und dem Haushalt etc. allein. Alle drei Wochen muss mein Mann auch Samstag arbeiten... und KLAR ist das nicht immer schön und man fühlt sich auch mal allein gelassen, aber hast Du mal daran gedacht, dass es Deinem Mann GENAUSO gehen könnte???

Drittens: Zu Sex gehören zwei Leute.

Was mich ohne Umwege zu Punkt vier bringt: REDEST Du mit Deinem Mann???

Ich brauchte auch eine ganze Weile, um herauszufinden, dass Menschen (und besonders Männer) nicht Gedanken lesen können. Und sie sind auch oft nicht in der Lage, eine für DICH offensichtliche Problemlage zu erkennen.
Das gilt für Sex ebenso, wie für alles andere.

ICH würde Dir raten, erstmal alle Möglichkeiten auszureizen (insbesondere REDEN und zwar offen und ehrlich!!!), ehe Du an Trennung denkst.
Liebe kann auch einfach eine Weile lang verdeckt werden - auch das habe ich mit meinem Mann erlebt, aber wir haben es überstanden und sind jetzt glücklicher und verliebter, als je zuvor (und auch der Sex wird immer besser, weil wir mittlerweile gelernt haben, dass auch hierbei das Reden hilft).

Grüße, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von _Melly_ am 03.05.2011, 12:24 Uhr

ich habe bis vor kurzem gearbeitet, bin nun aber schwangerschaftsbedingt zuhause...es ändert nichts daran, ob ich arbeite oder nicht, das ändert nichts daran. er hat keine festen arbeitszeiten, weil er in der firma seines vaters arbeitet. und wenn die länger machen, machen die länger und wenn mal früher schluss ist, dann geht er zur feuerwehr, schraubt am auto rum oder fährt noch in der gegend rum, was ich dann meist hintenrum erfahre....
wenn ich ihn nicht geliebt hätte, dann wäre ich keine beziehung mit ihm eingegangen, ich habe nur einfach das gefühl wir haben uns auseinandergelebt, jeder macht seins... nur das mein leben nur noch aus den kindern, haushalt und Job (wenn ich arbeite) besteht und seins eben aus arbeit und freizeit...
ich habe leider nicht wirklich das gefühl das wir ihm wichtig sind... er spielt nicht mit den kindern und nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von tiktak am 03.05.2011, 12:30 Uhr

Ich habe mir Dein Post jetzt 3x durchgelesen und antworte mal
mit den Smileys
!1.Du erwartest ,verdienst aber

Du bist verheiratet,hast bald 3 Kinder,Dein Mann geht viel arbeiten für seine Familie,Verhältnis zu den Eltern bzw SchwE scheint auch in Ordnung
und Du bedauerst Dich ohne etwas für Dein Familienglück beizutragen und damit meine ich nicht Haushalt und Kindererziehung.,denk mal darüber nach.
Eigentlich hasse ich ja den Spruch:Jeder ist seines Glückes Schmied,aber er scheint für Dich gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von vallie am 03.05.2011, 12:32 Uhr

würde mich auch als zuchthengst fühlen, zur zeugung von 3 kindern darf man ran, aber mehr nicht.
die freundin würde ich mir an seiner stelle suchen und auch sonst so ziemlich das weite, wenn man so eine frau zuhause sitzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von MadamePompadour am 03.05.2011, 12:53 Uhr

Ja, mei...

dann müsst ihr halt euer Wochenende umgestalten und nicht bei den Eltern verbringen (versteh sowieso nicht warum man das will) - viell. würde es dann wieder tuttiger werden.

Ich sehe das Problem nicht - echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!!

Antwort von _Melly_ am 03.05.2011, 13:02 Uhr

ich fürchte hier ist etwas falsch rüber gekommen...schade, ich steh jetzt ein bischen da wie der pudel im regen....
ich bin arbeiten gegangen, bis vor kurzem und die kinder die wollte ich nicht nur allein, sondern er auch... das sein heiß ersehnter junge nicht dabei ist kann ich leider nicht ändern....
im moment zahle ich die miete von dem gehalt was ich gezahlt bekomme, ich kümmer mich fast ausschließlich um die kinder und den haushalt, und wenn es nach ihm geht brauchen die kinder keine geschenke zum geburtstag und zu weihnachten.
ich bin das püttelchen was brav zuhause hockt, und wenn wir mal irgendwohin fahren wie am wochenende zum maifeuer, muss ich ihm um 22 uhr dampf machen, damit er sich endlich verabschiedet, weil die kinder schon so müde sind, das ich sie nicht beruhigt bekomme und die kleine schon den ganzen platz zusammenschreit, weil papa schon wieder dreiacht im turm hat und die lage nicht ernst nimmt....

achja, und sex ist bei ihm übrigens eine eheliche pflicht und wenn ich sag ich hab keine lust, dann erst recht....ich glaube da hätte von euch auch keiner mehr lust...

gestern abend hab ich gvk, der beginnt um 18.30 uhr... der herr ist um 18.20 zuhause, das ich wie eine bekloppte zum kurs heize und da völlig k.o. ankomme. 2 stunden später komme ich nach hause, die 5 jährige sitzt mit nintendo ds auf der couch??? hallo, die gehört schon längst ins bett, papa guckt fernsehen und guckt mich an nach dem motto was willst du denn schon hier,... das wohnzimmer ist ein gefühltes chaos, weil die kleine die cd´s ausgeräumt hat bevor sie schlafen gegangen ist, in der küche steht das dreckige geschirr, und eierschalen, weil papa stulle brot zum abendbrot nicht reicht, nein er muss ein ei braten....und die brötchen die ich ihm extra aufgebacken hab liegen achtlos in der ecke....und heute morgen sehe ich, er hat es nichtmal geschafft der kleinen den zopf und die haarspangen rauszumachen zum schlafen, zum glück hat er wenigstens ihren schlafanzug gefunden...

so sieht es hier nämlich aus, aber wenn ich es so geschrieben hätte, wäre es auch wieder flasch rüber gekommen...
entschuldigt, wenn ich euch mit meinen problemchen belästigt hab....
wahrscheinlich bin ich wirklich die prinzessin auf der erbse....
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!!!

Antwort von Susi0103 am 03.05.2011, 13:15 Uhr

Vielleicht solltest Du mal ne FRAGE beantworten, anstatt beleidigte Leberwurst zu spielen!!!

Hast Du mit ihm GEREDET???????????????????

Hast Du ihm GEASAGT (in einfachen, knappen Worten), dass Du Brötchen für ihn gemacht hast? Und WANN das Kind ins Bett muss?
Hast Du daran gedacht, dass Dein Kind vll nicht schlafen gehen wollte, weil Du nicht da warst? Hast Du Deinem Mann GESAGT, er solle aufräumen, die Spange aus dem Haar machen etc????
Und selbst wenn ja, was ist daran so schlimm, dass er es nicht getan hat?
Du hättest doch einfach dann sagen können: Bitte räum hier die Unordnung auf, bevor Du schlafen gehst?

Und WARUM darf er sich kein Ei braten, wenn er darauf Appetit hat????
Wegen der dreckigen Pfanne? Und wieder: Aufforderung zum selber aufräumen.
Ich scheine vll hinterm Mond zu leben, aber ein erwachsener Mensch kann doch wohl selbst entscheiden, was er isst?

Ich stelle mir vor, Du kamst heim, hattest einen unHEIMLICHEN dicken Hals und hast den ganzen Dreck LEISE grummelnd selbst beseitigt... stimmst?
Denn wenn ja, bist Du selber Schuld - kein MENSCH auf dieser Welt würde ein so bequemes Leben aufgeben, wenn er nicht gesagt bekommt, dass es so nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melly ein bisschen mehr Lockerheit

Antwort von babyproject am 03.05.2011, 13:27 Uhr

würde sicher gut tun. Gut das mit der Arbeit hattest Du nicht geschrieben kann dann auch keiner so verstehen, ich weiss ja auch nicht wieviel Du gearbeitet hast, aber Dein Mann macht ein ganz schönes Pensum und daß da unter der Woche eher Flaute ist ist klar. Du sprichst von Trennung, denkst Du ganz alleine mit 3 Kleinen ist das dann sooo spassig und alles ist besser?! Da stellts mir immer ein bisschen die Nackenhaare auf wenn ich sowas les ich trenn mich lieber ja und dann? Dann musst Du nämlich mit den 3 vielleicht Vollzeit arbeiten Dich wirklich Tag und Nacht um alles alleine kümmern, Geld wird dann sicher knapper denkst Du das ist dann so witzig? Denk einfach mal drüber nach und Thema Sex, ja Du schreibst wirklich sehr lieblos über Deinen Mann, so ganz glaub ich das nicht daß er nur seine Pflicht erfüllt sehen will und auch so argumentiert das ist Mittelalter und ich denke so ist keiner mehr...
Thema aufräumen Bett bringen: ich bin AE mit 2 absolut unordentlichen Jungs, wenn ich immer auch noch jeden Abend hinterherräumen würd (egal wo im Wohnzimmer oder auch Küche wenn sich der Große mal wieder Milchshakes gemixt hat und alles rumsteht) würd ich verrückt werden und entweder bin ich die total verwahrloste Rabenmutter aber ich zieh meinem Kleinen selten nen Schlafanzug an, der behält sein T-shirt vom Tag an über Nacht, schläft in Uhose und früh wird gewaschen und neue Klamotten ran und gut. Man kann sich mit solchen Sachen das Leben auch selber schwer machen finde ich, werd einfach bisschen lockerer auch mit den Kids, ich hab mit fast 40 jetzt gelernt mich mit solchen Dingen nicht mehr zu belasten, denn stell Dir vor Du bist allein musst voll arbeiten und dann den Perfektionismus zu Haus noch, da drehst Du irgendwann durch glaub mirs.
Ist nicht bös gemeint aber seh über manche Sachen doch einfach hinweg, muß denn immer alles perfekt sein und das Kind jeden Abend auf die Minute pünktlich ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!!!

Antwort von _Melly_ am 03.05.2011, 13:42 Uhr

ich weiß nicht wie oft ich noch auf ihn einreden soll, die brötchen standen noch auf dem esstisch, mit allem was er gebraucht hätte, sprich butter, aufschnitt und geschirr, da muss ich ihm doch nicht sagen, ich hab dir brötchen aufgebacken. und das die kleine um 7 und die große um 8 ins bett geht weiß er, das ist jeden tag so. und das zöpfe rausgemacht werden wenn man ein knapp 2 jähriges ins bett bringt hab ich auch schon oft genug gesagt. vor allem wenn ich ihn bitte spätestens 18 uhr da zu sein, er kommt aber erst 18.20, dann musste ich wirklich los und hatte keine zeit noch zu sagen abendbrot steht auf dem tisch wie jeden abend. ich habe ihn schon so oft gebeten, er möchte doch bitte sich auch mal zeit für seine kinder nehmen, mal mit ihnen spielen oder einfach zugucken was sie schon können...
ich möchte der kleinen gern zum geburtstag ein laufrad schenken, da guckt er mich an und fragt wozu, die hat doch gerade erst laufen gelernt...

ich verlange doch nicht zuviel von einem mann der 3 kinder in die welt setzt, das er sich mal mit den kindern befasst... ich weiß daß ihm die firma wichtig, weil er sie gern mal übernehmen möchte und, daß wenn er anruft und sagt, du ich möcht heut zu feuerwehr, ist das ein problem. dann sag ich auch, nein fahr ist okay.
ich weiß das er seinen job hat und das es auch hart ist, den ganzen tag körperlich zu arbeiten und das er dann auch von mir aus gern zur feuerwehr fahren soll.

aber ich bin es leid, ihn jeden abend anrufen zu müssen und fragen zu müssen ob er zum abendessen da ist. auch ich brauch mal eine pause oder einfach mal ein bischen entlastung. ich kümmer mich gerne um meine kinder, dafür hab ich sie bekommen... aber ich möchte auch das meine kinder einen papa haben, der sie liebt und sich mit ihnen befasst und nicht nur das abfasst, was ich ihm erzähle bzw. was davon bei ihm hängen bleibt....

in seinen augen sitze ich den ganzen tag zuhause rum, und meine arbeit ist auch nur zum in der nase bohren in seinen augen...das auch kinder und haushalt anstrengend sind, sieht er leider gar nicht...

und reden kommt leider einfach nicht mehr bei ihm an...3 mal hab ich ihm schon gesagt, das wenn unsere situation sich nicht bessert ich mich trennen werde, ja, dann kann er, ihm sind die kinder so wichtig und und und... und wenn ich sag, er kann sie jederzeit sehen holen und so, dann kommt, wenn du dich trennst, dann nehm ich dir die kinder weg und dann sieh zu....

er nimmt mich überhaupt nicht ernst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von KlaraElfer am 03.05.2011, 13:57 Uhr

Also, sorry, wer seinem Mann einfach so sagt: "Such dir ne Freundin dafür!" der ist ziemlich verletzend und nimmt das auch in Kauf, das hat für mich mit liebe nix zu tun

Antwort genehm?
Bitte kreuz an:
( ) Ja
( ) Nein
( ) Schwanke noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melly ein bisschen mehr Lockerheit

Antwort von _Melly_ am 03.05.2011, 13:59 Uhr

ich bin wirklich keine mama die auf die minute guckt und die sich aufregt, wegen kleinigkeiten... meine kleine ist noch keine 2 jahre alt, sie bekommt jeden abend eine neue windel, frische unterwäsche, damit es morgens schneller geht, einen schlafanzug, den schlafsack drüber und wird ins gitterbettchen gelegt. sie braucht ihre regelmäßigkeiten, damit sie sich wohl fühlt...und im prinzip mache ich mit den kindern alles allein, ich wecke sie morgens, versorge sie, bringe sie in den kiga, ich hole sie ab, gehe mit ihnen auf den spielplatz, mache abendbrot und bringe sie ins bett, egal ob papa da ist oder nicht, egal ob wochentags oder wochenende...
ich kümmer mich um ihre zimmer, um ihre wäsche, sorge dafür das es ihnen an nichts fehlt...

ich arbeite normalerweise im handel, sprich schichten, mein vertrag umfasst 80 stunden im monat, sprich 3-4 tage die woche mindestens. denn überstunden sind keine seltenheit...bis september ist mein mann lkw gefahren und war nur wochenende zuhause, ich weiß also gut was es heißt sich allein um alles kümmern zu müssen...das muss ich nach wie vor, wenn meine kinder krank sind bin ich diejenige die die kotzschüssel hält und die medis verabreichen muss, die mit den kids zum arzt fährt, ich bin diejenige die alle krankentage nimmt, nicht mein mann...

ich bin wirklich nicht verwöhnt oder penibel oder sonst was....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm nur warum wenn er schon immer

Antwort von babyproject am 03.05.2011, 14:01 Uhr

so war und wenig übrig für die Kinder, sind ja 5,2 und das 3. kommt bald richtig? Warum bekommt man mit so nem Mann dann 3 Kinder oder war sein Interesse bei Nr. 1 und 2 am Anfang anders? Letztendlich frustet das dann doch beide Seiten, er sieht das alles lockerer und anders, Du möchtest Familie, dass er sich mehr kümmert, mehr macht mit den Mädels aber merkt man das nicht schon nach 1. Kind daß sowas nicht auf Dauer kompatibel ist?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melly wenn das so ist

Antwort von babyproject am 03.05.2011, 14:04 Uhr

dann trenn Dich denn was hält dich dann noch, Liebe ist denk ich von Deiner Seite nicht mehr da (siehe auch Klaras Posting) und wenn Du weisst Du musst eh alles allein machen und er sich ja auch nicht genug um die Kinder kümmert dann trenn dich, wegnehmen kann er Dir die Kids nicht und das denk ich weisst Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!!!

Antwort von vallie am 03.05.2011, 14:09 Uhr

warum mußt du wissen, ob er abends da ist?
ja, ich finde auch, daß man von einem vater engagement bei den kindern erwarten kann, aber man kann es auch nicht erwingen.
frage mich auch, warum man dann 3 haben muß, wenn es schon bei ersten anscheinend nicht optimal war.
wenn du dir das kümemrn aber zu deiner entlastung wünscht, dann würde ich einen gelegentlichen babysitter engangieren, ebenso für pünktliche ablöse für einen gkv.

frage ist, liebt ihr euch noch? bei dir ist der prinz wohl zum frosch mutiert, fragt sich nur, ob du überhaupt einen prinzen finden kannst, denn in meinen augen ist das alles ganz normaler beziehungswahnsinn ( bis auf die vaterpflichten ).
wenn jemand 3x droht und es nicht tut, nehme ich ihn auch nicht mehr ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von SuHaMa am 03.05.2011, 14:10 Uhr

Irgendwie „schlage ich aus der Art“, glaube ich... ;) ich verstehe deinen Ärger durchaus. Gut, dass er sich jetzt ein Ei zum Essen brät, find ich nicht so dramatisch, aber ich glaube darum geht es dir im Grunde auch gar nicht. Ich finde auch nicht, dass man dem Göttergatten sagen muss, dass man einem 2jährigen Kind die Haarspangen rausnehmen sollte vor dem Zubettgehen. Er hat doch selbst ein Hirn, das sollte er meiner Meinung nach auch benutzen. Und es versteht sich meiner Meinung nach auch von selbst, dass man „verlangen kann“, dass er das Kind ins Bett bringt und es nicht vorm Nintendo daddeln lässt, bis Mama wieder da ist und das übernimmt.
Du bist die ganze Woche zu Hause, mit deinen Kindern und dem Haushalt – hast du Auszeiten für Dich? Nimm sie dir! Das ist mein erster Tipp. Lass ihn am WE alleine zu Oma und Opa mit den Kindern fahren und mach was für Dich – und damit meine ich nicht die Wohnung putzen! ;) Mein zweiter Tipp, rede mit ihm...ganz vernünftig. Sag ihm dass Du unzufrieden bist und aus welchen Gründen. Und sag ihm dass Du Zeit für Dich/Euch möchtest!
Ich gebe meinen Vorschreiberinnen Recht, wenn sie sagen, es liegt an 2 Leuten, wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert und genauso liegt es an beiden, den Teil dazu beizutragen, dass es wieder läuft....VORAUSGESETZT beide wollen es! DAS solltet ihr herausfinden! Dass und was ihr machen müsst, damit es wieder besser läuft.
Ich denke aus Dir spricht der Frust, darum bewertest Du vielleicht einiges über. Aber wie ein Unschuldslamm würde ich Deinen Mann nun auch nicht hinstellen. Denn auch mich würde es nerven, wenn er es nicht schaffen würde, die Kleine ins Bett zu bringen und seine Unordnung zu beseitigen. Er ist dafür meiner Meinung nach genauso verantwortlich wie Du.

Und ich denke der Satz „such dir eine Freundin dafür...“ ist auch weniger ernst gemeint gewesen, als dass er aus Frust gesagt wurde. Mag sein, dass es verletzend ist, aber ich glaube durch seine Art und Ignoranz ist er auch verletzend.
Und das Argument „aber er ist der Alleinverdiener und schuftet so hart für seine Familie und deswegen musst du ihm den Popo pudern“ – sorry, aber das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Eine Frau ist meiner Meinung nach nicht nur Mutter und Hausfrau, die dem Mann die Puschen hinterherschlürt.

Soweit mein Meinung dazu.... ;)

Ich wünsch’ Dir alles Liebe!
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm nur warum wenn er schon immer

Antwort von _Melly_ am 03.05.2011, 14:10 Uhr

er wollte alle drei kinder genauso wie ich, ich weiß nicht warum er sich so wenig interessiert, er hat ein patenkind, 2 tage älter als unsere große, ein junge, mit dem kann er spielen und machen und tun... es tut mir leid, ich hatte kein bestellschein wo drauf stand bitte wählen junge oder mädchen, aber ich nehme meine kinder wie sie kommen, ob nun männlich oder weiblich. ich sehe das prositive an meinen mädchen...
vielleicht hab ich auch jedesmal gehofft es bessert sich wenn wir einen jungen hätten, aber es hat nicht sein sollen...
aber es ist egal was ich versuche, es wird nur schlimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melly wenn das so ist

Antwort von vallie am 03.05.2011, 14:11 Uhr

ach du, babyproject, wenn das 3. ein junge wird und er sich hauptsächlich um dieses kind kümmern wird/will, dann sehe ich da gute chancen, daß er das kind "behalten" darf/kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von CaDeJa am 03.05.2011, 14:16 Uhr

Also im Prinzip hast du doch schon abgeschlossen und die Kritik hier setzt du auch nicht so um wie sie eigentlich gemeint ist ...

Man sollte nicht immer alles als böse aufnehmen, denn du suchst Rat in einem Forum und erntest mehr Kritik als du erwartet hast, aber damit musst du rechnen wenn du dich an ein Forum wendest ...
Deine Herausforderung sollte dann darin liegen, diese nicht als "falsch verstanden" zu interpretieren sondern als Hilfestellung ...

Erlaube mir dir zu sagen, das du wirklich sehr unzufrieden und ja auch undankbar und kalt rüberkommst.

Es ist sehr schwer soetwas zu beurteilen wenn man jemand nicht kennt und nur an den Fakten die du schreibst dir einen Rat geben soll.

Für mich kommst du so rüber als ob du schon mit deinem Mann und eurer Ehe abgeschlossen hast und eigentlich eher in Richtung Trennung läufst, aber nicht weißt wie du das ganze managen sollst.

Vielleicht liege ich falsch, aber es kommt so rüber.
Sollte ich falsch liegen, solltet ihr mal über ne Paartherapie nachdenken, denn ich denke das ihr beide in eurem Denken und in euren Erwartungen einfach fest gefahren seid.
Eine Therapie kann einem da schon mal die Augen über Dinge öffnen die einem nie klar waren und auch nicht geworden wären ...

Liebste Grüße & alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hätte auf sowas und so EINEN...

Antwort von MM am 03.05.2011, 14:24 Uhr

... auch keine Lust!

Hört sich für mich an, als würde sich der Mann kein Stück verantwortlich fühlen, nicht mitdenken oder mal peilen, dass er auch Vater und Partner/Ehemann ist!

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er auf einmal so wurde... Die meisten Typen von der Art, die ich in irgendeiner Form (zum Glück aus der Ferne) mitbekommen habe, waren "schon immer" so, bzw. schon lange, und mutieren nicht einfach innerhalb von ein paar Jahren.

Und warum ein drittes Kinde mit jemandem, wo man eh schhon so unzufrieden mit der Beziehung ist???

Das ist jetzt kein konstruktiver Ratschlag, ich weiss, sorry. Ich versuch mir das nur einfach vorzustellen...

Bei uns war es so, dass wir VORHER geklärt haben wie das abläuft, wenn wir dann Kinder haben - also dass zwar ich erstmal zu Hause bleibe, solange sie klein sind, aber er halt auch dies und jenes macht. Es war klar, dass er genauso Vater ist wie ich Mutter bin, und das allermeiste (ausser Stillen ;-)) können ja wohl wirklich beide machen. Natürlich im Rahemn des Möglichen, klar! Tagsüber ist/war alles um die Kinder rum mein Job, da macht er ja seine Arbeit und ist nicht da. Aber abends ist es Sache von uns beiden. Beide wollten wir Kinder, beide haben wir ein Anrecht auf Freizeit.

Habt Ihr diese Sachen nicht abgesprochen???
Man gründet doch nicht so einfach aus Jux und Dollerei eine Familie mit drei Kindern und hat dabei nichtmal solche Grundsachen geklärt...?!

Naja - ich denke trotzdem, "besser spät als nie". Ich würde versuchen mit ihm zu reden. Sachlich sagen, ws dich stört, und überlegen, wie es anders ginge. Wobei die Frage ist, wieviel man sich davon versprechen kann - denn ein Typ, der nicht drauf kommt, das Kind mal normal ins Bett zu bringen, sondern es einfach mit Nintendo irgendwo parkt, um TV glotzen zu können, scheint gelinde gesagt recht unreif zu sein für die Vaterrolle... Ich würde mit so einem nichtmal EIN Kind haben wollen, geschweige denn drei. Aber nun ist er nunmal Vater, ihr habt euch dafür entschieden, und genauso wie Du da reinwachsen musst/musstest (ist ja schliesslich auch ne grosse Veränderung vom Job zu unbezahlter Fulltime-Kinderbetreuungs- und Versorungsarbeit), dann muss er halt schleunigst "nachreifen", geht nicht anders ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Hab die andern nicht gelesen, sorry also...

Antwort von MM am 03.05.2011, 14:25 Uhr

... wenn ich irgendwas nicht berücksichtigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melly wenn das so ist

Antwort von _Melly_ am 03.05.2011, 14:26 Uhr

ja das weiß ich, aber ich will nichts das er sich gar nicht mehr kümmert und irgendwas muss ja bei mir noch sein, denn egal ist mir mein mann ja nun auch nicht....

ich hatte eher gehofft hier reaktionen zu bekommen, die mir sagen, das es besser wird, wenn die kinder älter werden oder ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melly wenn das so ist

Antwort von vallie am 03.05.2011, 14:29 Uhr

die glaskugel hat leider einen grauschleier momentan.
liebt dich denn dein mann noch?
weißt du, daß er nicht schon lange deinen rat befolgt hat?

ich weiß nicht, ob aus einem nichtkümmervater in 5 jahren ein kümmervater werden kann. manche tun das in der tat nach einer trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Melly wenn das so ist

Antwort von Susi0103 am 03.05.2011, 14:45 Uhr

Das wird Dir niemand sagen können.
Denn es hängt von ihm und Dir ab.
Wenn ihr beide um Eurer Beziehung kämpfen wollt und es auch tut, dann KANN "alles wieder gut werden". Muss aber nicht.

Und wenn er nicht reden will und/oder Dir nicht zuhörtst, wenn Du offen und ehrlich und Klartext mit ihm sprichst, sagst, was Dich stört und was Du Dir erhoffst und wünschst von Eurer Ehe... dann siehts nicht danach aus, als würde er wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von Kathy33 am 03.05.2011, 15:00 Uhr

hallo melly,

ich kann dich sehr gut verstehen. hört sich an wie meine geschichte.
auch unser kind war auch gewollt.
mein mann war auch viel arbeiten. aber kam nie auf die idee, nach feierabend direkt nach hause zu kommen oder den kleinen von der kita abzuholen, selbst wenn er mal früher schluss hatte als ich.
offiziell war er arbeiten, tatsächlich bei kumpels auto schrauben.
er kam zur schlafenszeit nach hause. am we war er meist auch nie da.
beim kinderarzt war er auch nie, hab auch alles mit 40 grad fieber gemeistert. und und und
dein spruch bezüglich sex kam auch von mir.

man fühlt sich einfach nicht wichtig genommen, stimmts? man fühlt sich total alleine, nicht unterstützt, nicht geliebt und anerkannt, nicht respektiert.
man glaubt, alles ist wichtiger u frau und familie kommen zuletzt. das ist der knackpunkt. zwischen euch stimmt es nicht.

schwer aus der eingefahrenen situation wieder rauszukommen.

ob reden hilft? mein mann hatte es damals wohl eingesehen, gab sich auf einmal mühe. bei mir wars vorbei und hab mich getrennt.

er war am boden zerstört, weinte um seinen sohn u mich. jetzt nach 5 jahren kümmert er sich genauso wenig für damals.

ich hab die trennung nicht bereut.

ich an deiner stelle würde mit ihm aber reden. bevor das baby kommt. erzähl ihm von deinen trennungsgedanken.
mal gucken, ob er was unternimmt. sag ihm, wo du hilfe brauchst.

ich würde zunächst auch aus dem schlafzimmer ausziehen und mit dem baby extra schlafen und ihn mehr im haushalt und kinder einbinden und dies eine weile so beizuhalten. er muss sich jetzt am riemen reißen.
er soll nicht eingesperrt werden. hobbys, freunde ist ja alles drin, aber nicht, wenn zu hause nicht halbwegs alles erledigt ist.

wenn das baby etwas größer ist (so 4 monate) würde ich eine paartherapie beginnen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du redest von 2 unterschiedlichen dingen....lang...

Antwort von Reni+Lena am 03.05.2011, 15:05 Uhr

zum einen von liebe..zum anderen ist dein hauptproblem, dass er sich nicht so kümmert wie du dir das vorstellst.
Man kann jemanden lieben und trotzdem genrvt von ihm sein..von seinem Desinteresse, von seiner Schlampigkeit usw. Erst recht, wenn man hochschwanger ist und 2 Kinder zu versorgen hat.
Du musst unterscheiden. Du musst ihn nicht als Vater lieben, das müssen die kinder...ob er ein guter, netter papa ist hat nichts mit liebe deinerseits zu tun. Du musst wissen, ob du ihn als ehemann liebst.
Klammere mal sein "fehlverhalten" was eierschalen usw betrifft aus. Er ist ein Mann..du bist schwanger:) und vermutlich sowieso mit den hormonen, nerven und überhaupt am ende:)
Und dann überlege dir ob nicht vielleicht deine überlastung mit den Kids und der Schwangerschaft und seine viele Abwesenheit schuld an deiner schlechten Weltuntergangsstimmung sind.

Ich habe auch 3 kinder und kann mich noch bestens erinnern wie es war...hochschwanger mit dem dritten und mein mann mal wieder 300km entfernt und nur am WE daheim. und wenn er dann daheim war ging er mir auf den Senkel weil er nicht alles so machte wie ich mir das hormongebeutelt vorgestellt habe. Der arme kerl..was hab ich den angemotzt!! teilweise hat es mich gestört wie er mit dem Löffel in der tasse geklappert hat!!! kein Witz!!!
Mit den Kindern konnte er auch nicht viel anfangen als sie klein waren. er hat zwar immer gewickelt, gebadet, gefüttert etc aber spielen...nee...konnte er nicht. das ging erst so richtig los ..so mit 6 jahren ungefähr. Als sie "stabiler" waren:)))))))))
Und dann sind es andere Sachen als ich mache. Er lässt sie rasenmähen, geht Drachensteigen, streicht die Kinderzimmer mit ihnen, wechselt die Autoreifen:)

Ich glaube dein mann bekommt gar nicht so richtig mit was du für ein problem hast und du kannst es auch nicht genau sagen. und va. lass ihn auch mal machen wenn er die Kids betreut. Dann pennt die 2 jährige halt erst um 22 uhr..auch wurscht..und die andere eben mit haarspangen oder ungeputzten zähnen. Sieh das nicht so eng...es gibt genügend männer die es gar nicht auf die reihe bekommen würden 2 kleine kinder einen abend lang zu betreuen...insofern ist er da gar nicht sooo schlecht:)
Wenn du dann heimkommst und an allem rummeckerst dann hat er logischerweise das nächste mal noch weniger lust auf babysitting....weil man es dir ja eh nicht recht machen kann:))) so denkt er!

fazit: nein, du sollst dich nicht trennen:) Schon gar nicht jetzt!
versetze dich ein bißchen in die lage deines mannes..mit allem was dazu gehört..verantwortung, männer und kleine Kinder...Männer und ordnung im generellen:).....überlege wie und was du mit ihm kommunizierts...wie das bei ihm ankommt und wie das von ihm bei dir ankommt....meint er das auch so wie es rüberkommt?
Ruf deine Mutter/schwiegermutter/schwester etc an und geh mit deinem mann mal 2,3 Stunden spazieren...sag ihm wie du dich fühlst..und warum...


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie es wird doch

Antwort von babyproject am 03.05.2011, 15:35 Uhr

ein Drittes Mädel (die dritte ist gerade in meinem Bauch) oder so war doch das AP, ich denk halt nach 2 Kindern weiss man ob sich ein Mann kümmert oder net, klar sagen Männer ja ok kriegen wir noch eins, aber daß sich einer im Laufe der Jahre da noch so krass ändert glaub ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum jedes Wochenende zu den Großeltern?

Antwort von xIntirax am 03.05.2011, 15:42 Uhr

ICH würde die Zeit sinnvoller nutzen, als bei meinen bzw, seinen Eltern rum zu hocken.
Gerade weil er doch so wenig zu Hause ist, würde ich dei Wochenenden als Familie nutzen und für Abends dann doch mal die Oma anhauen, damit ihr 2 mal einen schönen Abend habt.

Es gab bei mir in der letzten Schwangerschaft auch die sexuelle Unlust und ja ich habe ihm auch vorgeschlagen, wenn er es denn unbedingt brauch, soll er sich jemanden suchen, ABER 1. hätte er das NIE gemacht und 2. während ich darüber nachdachte, wie es mir wohl gehen würde, wenn er es macht, ging es mir schlecht.

Unternimmst du was alleine? Ich hab z.Z auch einen Wohnungs- und Kinderkoller.
Aber meine beiden großen Kinder (5 und 3) sind tagsüber im Kiga und ich habe nur die Kleine zu Hause.
Jedenfalls hab ich aber nun eine Aufgabe: das Renovieren unserer neuen Wohnung.
Such dir auf alle Fälle eine Aufgabe die dich beschäftigt.

Ich würde es jedenfalls versuchen bevor ich mich Hals über Kopf trenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum jedes Wochenende zu den Großeltern?

Antwort von Sakra am 03.05.2011, 16:06 Uhr

ich vermisse etwas in deinen postings.
du hast nicht einmal geschrieben, dass du mit deinem mann GESPROCHEN hast!

das hauptproblem seid ihr beide und nicht nur dein mann.
hier kamen ja schon genügend konstruktive vorschläge, die du mal sacken lassen solltest und ev. zu herzen nehmen.

wenn ihr beide drei kinder wolltet ( was für mich an persönlichen suizid in eurer situation grenzt), dann hattet ihr mit sicherheit auch tutu-zeiten, in denen es besser lief.

man wünscht sich kein 3. kind mit einem mann, der einen im grunde nur noch nervt und alles verkehrt macht.
seh ich das falsch???

und erwarte nicht zuviel mitdenken bei einem mann, wenn es ums thema haarspangen oder ähnliches geht.männer ticken und denken anders.

unser junior wurde früher oft in voller montur ins bett gebracht, vom zähneputzen ganz zu schweigen.
hat aber alles nach vielen gesprächen funktioniert.

plant auch euer WE mal für euch, ohne grosseltern.
würde mir persönlich auf auf den zeiger gehen und trägt rein gar nichts zum eigenen familienleben bei.
schnappt euch lieber die kids und geht mal in den zoo oder schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch Liebe?

Antwort von tiktak am 03.05.2011, 16:30 Uhr

Du wolltest doch Ratschläge und Anregungen.
Dir müßte auch klar sein,daß Du ganz unterschiedliche Meinungen in so einem Forum bekommst.
Mein Rat: lies Dir unter anderem nochmal genau mein voriges Posting und das von Sakra durch.
Ich würde mich ganz sicher nicht trennen,denn aus Deinen Antworten entnehme ich,daß Ihr Euch noch liebt,könnt es nur nicht richtig ausdrücken oder zeigen.

Ich weiß nicht,wie alt bzw jung Ihr seid,aber laß Dir gesagt sein von einer "alten Ehefrau" Männer ticken anders und Krümel,die nicht weggeräumt werden Socken,die liegenbleiben,Kinder,die vom Vater vor den Fernseher geparkt werden,Geburtstage,Hochzeitstage,die vergessen werden,usw. usw. TOTAL NORMALER ALLTAG
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE!!!!

Antwort von kirshinka am 03.05.2011, 16:35 Uhr

Wenn Du es so geschrieben hättest, hätte ich ganz anders geantwortet.

Aber das ging aus Deinem Ursprungsposting wirklich nicht hervor!

Ich entschuldige mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vallie es wird doch

Antwort von vallie am 03.05.2011, 17:24 Uhr

habsch doch glatt überlesen, potzblitz!

keine ahnung, aber reni hat nicht unrecht, wenn man liebt, dann kann man sich zwar aufregen, daß einer nicht alles recht macht---und ich kenne keine beziehung, wo ein mann alles recht macht----aber man will sich nicht gleich trennen. und schon gar nicht mit 3 kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Reni

Antwort von Abbey am 03.05.2011, 18:31 Uhr

Hallo Reni,

danke für dein Posting. Bin zwar nicht die AP, aber ich habe deinen Text richtiggehend aufgesogen.
Finde du hast sehr ermutigend und aufschlussreich geschrieben.
Hilfreich im Grunde für jedermanns (-frau´s) Ehe, denn es gibt immer mal wieder ein Tief.

Liebe Grüße, Abbey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von Leena am 03.05.2011, 18:41 Uhr

Ob das noch Liebe ist, weiß ich nicht.

Aber eins weiß ich - 95% der Ehemänner und Väter mindestens würden die hier geforderten "Mindestanforderungen" wahrscheinlich auch nicht erfüllen, wenn ich mich so im Verwandten- und Bekanntenkreis anschaue.

Was z.B. die Haarspangen betrifft - mein Mann trägt seit 20 Jahren natürliche Vollglatze, er hat überhaupt keine Erfahrung und Ahnung von solchen Dingen, und mit "Zöpfe auf und Haarspangen aus den Haaren" wäre er überfordert, und auch "Hirn anschalten" würde nicht helfen, weil sowas schlicht komplett jenseits seines persönlichen Erfahrungsschatzes liegt. Allerdings würde ich deswegen auch kein Fass aufmachen und mich groß aufregen - meine Tochter bekam meistens die Zöpfe neu geflochten, wenn sie ins Bett ging, weil ihre Haare sonst am nächsten Morgen komplett verflitzt gewesen wären (mittlerweile ist sie 12 und für ihre Haare bitte, danke alleine verantwortlich - zum Glück wird sie langsam eitel! *grins*). Wenn das schief ging - mei, dann war es halt so, dann war das Bürsten morgens eben ein noch größeres Drama als sonst. Klar hätte ich zetern können - aber geändert hätte das nicht, und mittlerweile habe ich gelernt, dass ich nicht verpflichtet bin, mich über solche Dinge aufzuregen.

Und mir fallen auch etliche Männer ein, die eben nicht regelmäßig beim Kinder-ins-Bett-bringen eingebunden sind, und für die es schlicht einfacher ist, das Kind mit dem Nintendo daddeln lässt, als es mühsam ins Bett zu bringen. Ist bestimmt nicht optimal - aber wenn es nicht die Regel, sondern die Ausnahme ist, finde ich es jetzt auch nicht ultimativ tragisch. Und ansonsten - möglichst regelmäßig den Papa beim Ins-Bett-Bringen einbinden, dann lernt er's von alleine und bringt die Kinder freiwillig ins Bett, um dann eben "Feierabend" zu haben. :-)

Was die Gesamtsituation betrifft - sicher wird aus einem 5-Jahre-gar-nicht-kümmern-Vater kaum schlagartig der perfekte Vorzeigevater, trotzdem denke ich, es kann im Laufe der Zeit wirklich durchaus besser werden. Wenn die Kinder älter werden, entspannt sich oft die Gesamtsituation, und so kurz vor einer Geburt mit allem, was dazu gehört, oder auch das erste Jahr nach der Geburt ist in jedem Fall oft "Stresszustand", wenn sich später alles wieder eingespielt hat, wird die Situation insgesamt wieder entspannter. Ist jedenfalls meine Erfahrung!

Ich hoffe derzeit allerdings selber wieder auf Besserung, da ich mich aktuell mit 4 Kindern (das Jüngste knapp 6 Monate), Haushalt, häuslicher Baustelle und neuer Arbeitsstelle sehr herausgefordert fühle. Aber ich weiß, es wird wieder besser - sonst gäbe es bei uns garantiert auch kein viertes Kind! Im ersten Jahr nach der Geburt von Nr. 3, als Nr. 2 auch noch keine 2 Jahre alt war, hätte ich jedes weitere Kind nämlich absolut definitiv ausgeschlossen! ;-)

So gesehen - ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten, manchmal muss man Durststrecken einfach durchstehen!

Ob das allerdings etwas hilft, wenn die Liebe weg ist... weiß ich nicht. Ich weiß nur, in besonders angespannten Umbruchzeiten (wie jetzt bei Euch) ist man nicht unbedingt in der Verfassung, so eine Entscheidung von so weitreichender Tragweite ruhig und überlegt so zu treffen, dass man mit der Entscheidung später wieder glücklich leben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die hormone...

Antwort von malwinchen am 03.05.2011, 20:35 Uhr

dich ärgert eben momentan die fliege an der wand. was ist daran schlimm, wenn dein mann eure mädels eben mal etwas lockerer versorgt? hat die kleine sich an dem haarschmuck verletzt? wenn die 5-jährige mal etwas länger aufbleibt? und was meinst du, wie es manchmal bei uns aussieht, wenn unsere leihomi auf die kinder aufgepasst hat? - ja und? hauptsache, die kinder hatten einen schönen abend.

hast du schon einmal davon gehört, dass es schwangere gibt, die ihren mann während der schwangerschaft förmlich "nicht riechen können"? versuche dich zu entspannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nix hormone, schaut in haushaltsforum

Antwort von Sakra am 03.05.2011, 20:55 Uhr

ich kann nichts von meinem partner verlangen, dass ich selber nicht auf die reihe bekomme.
von daher bekommt der mann ne portion mitgefühl von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muahahahahahahahahahahaha...

Antwort von KlaraElfer am 03.05.2011, 21:42 Uhr

Danke, herrlich!

Als kleiner Tipp für die AP: "Casa Blitzblanca". Wurde hier mal empfohlen, den Plan hat man ruckzuck übernommen und er macht einem das Zurücklehnen am Mittag echt leicht. Probier das mal, klappt auch mit Baby...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nix hormone, schaut in haushaltsforum

Antwort von ursel am 03.05.2011, 21:45 Uhr

Meine Güte..
Weil sie mit dem Haushalt mit zwei kleinen Kindern und schwanger überfordert ist, bekommt der Herr Gemahl noch lange kein Mitgefühl von mir. Dafür tut er, wenn er daheim ist, wirklich zu wenig. Und nicht jedem ists gegeben, das perfekte Händchen für den Haushalt zu haben. Warum muß einem der Mann da leid tun? Ihn störts ja offensichtlich nicht, sonst würde er wohl ein bisschen mithelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du keine Freunde?

Antwort von Humulus_Lupulus am 03.05.2011, 22:01 Uhr

oder wieso muss man seine Gefühlswelt im Internet ausbreiten?

http://www.wayne-interessierts.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die bösen Männer

Antwort von Humulus_Lupulus am 04.05.2011, 0:27 Uhr

Da haben wir ihn wieder! Verantwortungslos, unreif, unwillg, sexbesessen! Der Mann!
Ich frag mich bloß wie das vor 70 Jahren war. Mann gefallen, Bruder gefallen, Onkel gefallen, Pommerland abgebrannt, keine Mikrowelle, zuhause ausgebombt, und trotzdem 6 Kinder versorgen, ohne Hort und Ganztagsschule, ohne Geld für Kleidung. Und wenn der Alte Kriegspause hatte, dann war sicher nicht putzen angesagt, sondern saufen und auf der Mutti rumhüpfen. Da war nix mit Nordic Walking und Schwangerschaftsbetreuung. Luxusprobleme ...

a)schrieb sie, dass er in der Firma des Vaters arbeitet, zudem recht lange. Malt sich hier niemand aus, dass er gerade Versorger sein könnte? Vielleicht mal den Familienbetrieb übernehmen soll? Dafür Zeit investieren muss?
b) hat sie sich selber als unfähig beschrieben den Haushalt zu bestellen. Verzeihung, bei schwanger mit Kind 3 reicht das Erascorant eben nicht mehr. Dann muss man halt auch mal als Frau was tun, und nicht immer zwischen den Gefühlsschwankungen alles auf den Alten abwälzen.
c) ist sie der Meinung, er soll sich eine fürs Bett suchen, da sie das langweilt.

Kochen will sie nicht können, Besen schwingen ist schon zuviel und bumsen will sie auch nicht. Und da weiß man noch nicht einmal ob sie ihrem Alten noch täglich die Ohren vollheult.
Da würds mir auch vergehen ...

Und vor alledem, sie fragt danach ob das noch "Liebe" ist. Ich finds schon interessant wie sehr das Weibsvolk ihre Liebe immer vom männlichen Maß an Hausarbeit abhängig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt auch verständnisvolle Frauen

Antwort von Humulus_Lupulus am 04.05.2011, 0:32 Uhr

Danke dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Entschuldigung,

Antwort von Humulus_Lupulus am 04.05.2011, 1:04 Uhr

für mich ist das Gejammer.
Wenn Dein Alter sich mehr um seine Lendenfrüchte kümmern soll, dann mach ihm das klar, lass Dir dazu was einfallen und vielleicht wirds besser.

Im Großen und Ganzen ist das aber stinknormaler Wahnsinn. In allen Ehren was diejenigen leisten, die zuhause die Arbeit machen und sich um die Kinder kümmern, aber sie sind eben ZUHAUSE. Üblicherweise befindet sich dort auch Küche, Windeln, Waschmaschine usw..
Als Mann sollt man das halt zu würdigen wissen. Aber immer den Mann als Pauschalschuldigen hinzustellen ... Wenn mans richtig macht, dann hatten üblichweise auch die Frauen ihren Spaß beim Kinder machen. Mitgehangen, mitgefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schreibe nicht über DIE Männer...

Antwort von MM am 04.05.2011, 9:33 Uhr

... bin ganz bestimmt keine, die solche Pauschalisierungen mag!
Ich bin ganz konkret vom Ausgangsposting ausgegangen und von dem, was dort drin stand. Und entschuldige, wenn es wirklich so war, dass er TV geguckt und das Kind einfach irgendwoe geparkt hat - was ist das bitte anderes als unreifes, egoistisches Verhalten? Würdest du dich so verhalten? Ich denke nein - habe aus deinen Postings den Eindruck, dass du meist sehr reflektiert bist, du wirkst alles andere als unreif! Warum "solidarisierst" du dich dann mit dem beschriebenen Mann??? Nur weil er wie du ein Mann ist???
Das ist doch seltsam, oder?!
Wenn das eine Frau machen würde, fände ich das genauso schecht - unreif und egostistisch. Ich meine, einmal hat man sich entschlossen, eine Familie zu sein, dann müssen beide was dafür tun. Und sein eigenes Kind uns Bett bringen, ja sich womöglich um es kümmern (!) ist ja wohl keine Hausarbeit! Das ist für mich nochmal was anderes. Ich schrieb doch, dass natürlich der Elternteil, der momentan zu Hause ist, dort auch einen Grossteil an Arbeit macht - aber das heisst doch nicht, dass der andere, wenn er heimkommt, sich auführt, als hätte er gar keine Frau und Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich?

Antwort von Hofi2 am 04.05.2011, 9:36 Uhr

Warum bist du nochmal schwanger, wenn du deinen Mann nicht liebst? Du hast ihn nur geheiratet, weil es für ihn dazugehörte?! Weiß er das?
Armer Kerl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einige von euch übertreiben echt!!!!!!

Antwort von _Melly_ am 04.05.2011, 12:08 Uhr

ich habe nicht geschrieben das ich meine mann nicht liebe, oder ihn nur geheiratet hab weil er es so wollte....

ich habe nie geschrieben, das ich nichts im haushalt mache, nur das es mir einfach schwer fällt immer alles blitzblank zu haben... meine familie lebt nicht im müll, keine sorge, meine kinder gehen jeden tag mit sauberer kleidung und ordentlich in den kiga.

nach einigen kommentaren gestern muss ich sagen, das hier einige kein stück einfühlsam sind und scheinbar nur schreiben um sich auf verletzende art und weise auszulassen.

ich bin keine hormongebeuteltes überfordertes wesen, ich hätte gern einfach nur ein paar denkanstöße gehabt, weil ich gern aus einer situation herausmöchte die mich unzufrieden stimmt. stattdessen wird man von einigen schreibern durch den dreck gezogen.

danke es reicht, ich bin dankbar für die brauchbaren kritiken und kommentare....
hab aber wieder mal gelernt das es sich nicht lohnt mit ernsthaften gedanken und gefühlen an ein solches forum heranzutreten. wahrscheinlich wollt ihr es lieber, das euch irgendwelche fakes mit ihren pseudogeschichten füttern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch, wie beleidigt....

Antwort von vallie am 04.05.2011, 12:24 Uhr

du hast vieles nicht geschrieben, aber vermittelt und vielleicht hilft dir mal die sicht deines mannes oder von außenstehenden, dich außerhalb deines egozentrischen mikrokosmosses zu begeben und nicht nur und ausschließlich dich selbst zu sehen.

btw, nuckelflasche für 5jährige finde ich auch nicht besonders gelungen. eigentlich noch schlimmer als eine nächtliche haarspange....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich doch nicht...

Antwort von _Melly_ am 04.05.2011, 13:42 Uhr

ich bin weder beleidigt noch egozentrisch(du kennst mich gar nicht, sonst würdest du nicht mal auf die idee kommen anzunehmen ich wäre das).
ich finde eine haarspange und einen zopf, die beim schlafen drücken um einiges schlimmer, als morgens eine kleine flasche milch (100ml) zum wachwerden für eine 5 jährige...
und ich soll lockerer werden, also bitte...

es ging hier um meinen mann und meine ehe, nicht darum wie mein kind morgens in den tag startet und wie ich meinen haushalt wohl am besten führe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melly

Antwort von niti am 04.05.2011, 14:04 Uhr

Ich kann Dich verstehen...zumindest das, was Deinen Mann angeht.
Ich hab nun nicht alle Beiträge hier gelesen aber das, was ich gelesen habe, hat mich doch erstaunt und auch teilweise erschrocken.

Wenn eine Frau ein Kind bekommt, dann soll sie 24 Stunden lang Mama sein...wenn ein Mann dann Vater wird, gilt das nicht für ihn? Da wird hier der Mann als Held bejubelt, weil er doch arbeiten geht (Oh mein gott...er geht arbeiten...schrecklich..grausam...brutal..der Mann muss von allem anderen befreit werden ) und die Familie ernährt...und deswegen hat er keine Pflichten, keine Verantwortung, keine Aufgaben daheim, keine Absprachen einzuhalten??

Ich bin auch der Meinung, das die Frau, wenn sie daheim ist, das meißte übernimmt...gar keine Frage...aber wenn dann der Mann nach hause kommt, gilt das für ihn genauso..da hat er auch noch Pflichten zu erfüllen. Oder wann hat die Frau mal Feierabend?? Wenn er die Küche beschmutzt, dann muss er die auch wieder sauber machen, wenn er der Meinung ist, seine Socken müssen gebügelt werden, dann soll er das machen...(als beispiel) Sie ist doch nicht seine Putzfrau.. Da müssen Absprachen eingeführt werden und auch eingehalten werden, der Haushalt muss eingeteilt werden...

Melly...das sollstest Du Deinem Mann mal klar machen..Männer sehen das nämlich oft ganz anders und sei nachgibig, wenn er dann anders handelt als Du (z.b. Haarspangen im Haar). Der Wille zählt...

Wünsche Dir alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@niti

Antwort von _Melly_ am 04.05.2011, 14:20 Uhr

danke....
genauso sehe ich das auch...
danke, danke, danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melly

Antwort von Sakra am 04.05.2011, 14:23 Uhr

deshalb meinn verweis auf´s haushaltsforum. erstmal selbst ordnung schaffen und halten, dann kann man dies auch vom gatten erwarten.
rede dich nicht heraus melly, hast dich ja selbst als nicht haushaltstauglich beschrieben.

dein problem liegt woanders, bestimmt nicht bei deinem mann.
nuckelflasche für 5-jährige finde ich zum wohle der zahngesundheit auch mehr als bedenklich.
deswegen verstehe ich nicht, wie man nen affen um einen zopf mit spange machen kann.

wenn du nicht kritikfähig bist , dann versumpfe in deinem selbstmitleid, denn die *guten* , dir taugenden antworten hast du mit keinem wort erwähnt und es kamen genug vorschläge.

und nun hol ich die peitsche und prügel meinen mann zum abspülen, ist ja ein mann, da kann ich das erwarten, wenn die faule socke mal 5 min. zeit zwischen der arbeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melly

Antwort von eiskaffee81 am 04.05.2011, 14:40 Uhr

Ich sehe es wie niti.

Und ausserdem finde ich, man darf als ehefrau und mutter auch mal egoistisch sein und an SICH denken.

Wenn man unglücklich ist, sollte man etwas daran ändern. Und es NICHT hinnehmen wie es ist.

Wenn der Ehemann eher eine zusätzliche Belastung ist anstatt eine Hilfe, dann macht das wenig Freude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melly

Antwort von vallie am 04.05.2011, 16:04 Uhr

dürfen darf man alles.
man darf sich auch als frau mit drei kindern bemitleiden, weil man es nicht auf die reihe bekommt und der mann doch nicht ganz so tickt, wie man es sich vorgestellt hat. ich verstehe die enttäuschung, daß er sich nicht kümmert, aber einen auf rumpelstilzchen machen und dann rumbocken, sogar eine freundin empfehlen, da verstehe ich den mann, daß er vll gar keine lust mehr hat, heimzukommen.

und da nützt dann die ganze relativ jugendliche solidarität von niti und auch kaltgetränken wenig.....

würde reden empfehlen und nicht drohen, was man eh nicht wahrmacht. sie hat sich ja beschwert, daß sie nicht ernstgenommen wird.
nach den ganzen hintergrundinfos kann ich das nachfühlen.

und das mit der flasche war btw. brauchst du etwa eine nuckelflasche milch um wachzuwerden???? kein mensch braucht das, auch eine 5jährige nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melly

Antwort von niti am 04.05.2011, 16:20 Uhr

"und da nützt dann die ganze relativ jugendliche solidarität von niti und auch kaltgetränken wenig....."



Danke für das Kompliment..

Hier geht es doch darum, das Eltern aus Vater und Mutter bestehen...und nicht nur aus Mutter und Hausfrau.. Da müssen beide ran, egal ob der Mann nun 10 Stunden am Tag arbeitet oder nicht...da muss eine Aufgaben Verteilung her...und das geht nur, wenn man miteinander redet..und sich dann beide dran halten.

Darauf trink ich nun ein Kaltgetränk...prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melly

Antwort von vallie am 04.05.2011, 16:28 Uhr

stößt du auch mit eiskaffee an???
wenn sie 81er baujahr ist, dann ist das für mich relativ jugendlich. bist du älter?

klar bestehen eltern aus mutter und vater und auch aus aufgabenverteilung.
wenn aber nun dieser vater mit seinen 2 mädchen nichts anfangen kann? was macht man? mit trennung drohen? was ist wenn man einen plan macht und sich nur einer dran hält? ich denke manchmal kann man nur resignieren oder warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melly

Antwort von niti am 04.05.2011, 16:34 Uhr

Eiskaffee mag ich nicht...
Und ich bin Baujahr 79...ist das noch Jugendlich?

Tut aber auch nichts zur Sache...
Die Vorraussetzung ist natürlich, das sich beide an den Plan halten...ansonsten bringt das natürlich gar nichts.. Aber dazu muss man erstmal gemeinsam einen Plan aufstellen und wenn das dann schon scheitert gibt es ja nur die 2 Möglichkeiten (so sehe ich es zumindest); es hinnehmen wie es ist oder einen eigenen Weg einschlagen und sich trennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melly

Antwort von eiskaffee81 am 04.05.2011, 16:44 Uhr

jugendlich ist relativ ;-)

es muss im Endeffekt jeder selbst für sich entscheiden, wie und mit wem er sein Leben führt.

Aber wenn man unglücklich ist, sollte man etwas ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melly

Antwort von vallie am 04.05.2011, 17:21 Uhr

problem ist, daß man manchmal nur an sich etwas ändern kann, wenn man unglücklich ist.
so vll seinen anspruch oder auch nur die sichtweise.

der mann ist eingefahren, immerhin hat er 5 jahre schon nichts mit kind gemacht. zudem muß man bei der manneskinderbetreuung sich auch nicht aufhängen, wenn er vergessen hat das spängelchen herauszunehmen. oder wenn essensreste rumliegen. multi-tasking ist nicht so das männerdings.
und wenn das kind nintendo spielt und der mann tvsieht-mei, dann hätt sie einen pädagogen heiraten müssen und keinen lkw-fahrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @melly

Antwort von Leena am 04.05.2011, 18:12 Uhr

Ich denke, es bringt nichts, vom Mann zu erwarten, dass er von sich aus sieht, was frau gerne getan haben möchte, und es dann auch noch so tut, wie sie es selbst tun würde. Ach doch - eines bringt es wahrscheinlich, nämlich Frust, weil er die Dinge so tut, wie er's für richtig hält, und damit den Ansprüchen seiner Gattin i.d.R. gar nicht gerecht werden kann. Und wenn sie diesen Frust dann wieder an ihm auslässt, ist das m.E. die sicherste Methode, ihn zum totalen Haushalts-und-Kinderbetreuungs-Verweigerer zu erziehen.

Nennt man, glaube ich, dann "Eigentor".

Wobei es auch Frauen gibt, die sich gerne bemitleiden, was sie alles total alleine schaffen müssen ohne jede Unterstützung ihrer schrecklichen Ehemänner, und wenn die Ehemänner dann mal versuchen, etwas zu helfen, werden sie zuverlässig bloß angemeckert und zusammengefaltet.

Ich will damit nicht sagen, Melly wäre dieser Typ Frau, aber in meinem Bekanntenkreis fallen mir so ein paar spezielle Exemplare ein... da haben die Männer von vornherein schon verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie u sakra,,,,

Antwort von _Melly_ am 04.05.2011, 22:39 Uhr

ihr zieht euch an dingen hoch, die ich am rande erwähnt hab...und reitet immer auf denselben sachen rum...

ich habe ihm nicht mal gesagt, das er mal wieder den zopf vergessen hat, ich hab nicht gemeckert, das er sich ein ei gebraten hat... ich hab ihm keinen vorwurf gemacht, ich hab es nur hier reingeschrieben weils mich geärgert hat...

aber in euren augen bin ich die versagerin, die ihrer 5 jährigen ständig milchflaschen reicht, in einer saubude lebt, weil sie keine ahnung von haushalt hat und nebenbei eine nichtsnutzige ehefrau, weil ich mal am rande zu ihm gesagt hab, er solle sich eine freundin suchen, weil ich es leid bin, das der herr kein nein akzeptieren kann.

sorry, aber euch beide kann man echt nicht ein stück ernst nehmen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie u sakra,,,,---dito!!!

Antwort von Sakra am 05.05.2011, 8:05 Uhr

hast dich selbst so hingestellt, also mecker nicht!

wenn du es anders meinst , könnten einige smilies helfen.

aber weisst du, im prinzip ist mir dein leben wurscht, denn mein dreibein denkt mit und ich habe *nur* luxusprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie u sakra,,,,

Antwort von vallie am 05.05.2011, 8:16 Uhr

dann laß es einfach und mach so weiter wie bis jetzt, dann halt mit 3 kindern
viel glück von einer nicht ernstzunehmenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huhu melly mal kurz meinen senf dazu geb :-)

Antwort von mama040506 am 06.05.2011, 9:14 Uhr

huhu

vorab melly kann dich teils verstehen habe ebenfalls kinder, arbeite auch allerdings ist es eine geringfügige arbeit (trag zeitung und post aus) arbeitsbeginn 3.00uhr -7.00uhr von mo- sa (schlafen is da mangelware mein armer mann muss also viel aushalten :-P) dann versog ich kinder und kegel denn sie müssen in die schule, vorschule und kiga mein mann ist dachdecker seine arbeitszeiten sind weniger regelmässig (darum beneide ich dich) in der saison märz bis november kann es schon mal mehr als 10 std sein und auch montage an dem er mehrere tage gar nicht zuhause ist kein fremdwort für uns, zudem gibt es wenige samstage die wir als familie verbringen können, ich gebe zu schön wäre es schon wenn mein mann öfters zuhause wäre aber nicht damit er mich im haushalt unterstützt sondern das er bei mir und den kindern ist.
den haushalt mach ich prinzipiell selbst auch andere dinge menage ich von allein dennoch kann manches einem überfordern kann ich verstehen (und ich denke nicht das es was mit dem alter zutun hat was schon mal angedeutet wurde) aber wieso holst du dir dann keine hilfe von familie oder feunden ich meine wozu gibts oma´s oder paten oder oder oder^^ is natürlich kein muss für die jenigen aber nur mal so. ich gebe einigen leuten hier recht, finde wiederum auch manche antworten völlig daneben, unpassend und das thema verfehlt.
ich denke wie schon erwähnt du musst erstmal ordnung schaffen meine damit nicht nur haushalt etc...(gehe nicht davon aus das du deinen haushalt nicht im griff hättest es sieht so oder so caotisch aus wenn man zwei kleine kinder hat ), sondern dich, bzw evtl ist das mit der arbeit zu viel und du könntest die stunden kürzen, ich denke deine kinder sind den halben tag im kiga evtl findest du zeit für dich und kannst bissl auszeitnehmen, ein heißes bad, in der stadt bummeln what ever...das du mal wieder das gleichgewicht bei dir hast:-)
quasi um kraft zu schöpfen, denn eine arbeitende mama mit kinder/haushalt und noch schwanger sollte man nicht leicht über die schulter werfen und geht an die substanz!!!
hoffe bei euch wird das wieder auch wenn viele sagen das gehört dazu versteh ich was du meinst. aber ich glaub bevor du die baustelle *mann* angehst was denke ich keine ist, du nur bissl genervt von ihm bist, erstmal um deinen inneren frieden kümmerst das hilft =)
denn nur wenn du ausgeglichen bist kannst du das *problem* mit deinem mann angehen!!!
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu melly mal kurz meinen senf dazu geb :-)

Antwort von mama040506 am 06.05.2011, 9:21 Uhr

lol meine leicht auf die schulter nehmen
hihi aber auch nicht werfen

grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 10:44 Uhr

Gleich vorweg - ich habe mir nicht alle Antworten auf deinen Beitrag durchgelesen und weiß aufgrund dessen nicht ob schon mal jemand was ähnliches geschrieben hat wie ich jetzt schreiben werde! Aber ich muss es jetzt einfach mal los werden.

Ich finde so viele Eurer Kommentare einfach nur unsensibel - der eine kritisiert und ruck zuck schlagen noch andere oben drauf. Nicht falsch verstehen jeder hat seine Meinung und kann die auch verteten. Doch vielleicht sollte man ab und zu entweder gar nichts sagen oder mal tief in sich rein hören bevor man drauf los bräscht!
ICh glaube, dass auch wenn du dich (MElly) in manchen sätzen hart ausdrückst, eigentlich ziemlich verzweifelt bist und bestimmt auch überfordert. Und ganz ehrlich mit 2 Kindern und einem dicken Bauch und einem Mann der keine Verantwortung übernehmen kann wäre ich das auch!
Es kann doch nicht sein, dass ich meinem Mann erklären muss wie man sich den Kindern gegenüber verhält, oder wie man einen Haushalt führt??!!
Und das soll MElly bei Ihren Problemen helfen? Ihr schlägt ihr vor, dass sie ihren Mann darauf auffordern soll aufzuräumen? Hat sie nun bald ihr 4. Kind oder wie? Hä? Seltsam Eure Einstellung!
Was ändert sich denn für einen Mann in seinem leben, wenn er ein Kind bekommt?Er arbeitete weiterhin den ganzen Tag! Wow! Dagegen geben wir doch unser altes Leben so wie es war auf und lassen uns auf die neue Situation ein. Es gehören doch dazu auch immer zwei? was für mich bedeutet, dass auch der Mann verantwortung trägt und nicht nur die KOhle nach Hause bringt und dann der Große Ernährer ist. Zudem du das MElly ja auch noch Geld beisteuerst!
Also ich habe wirklich einen tollen Mann der sieht was ich leiste und der sich in die Familie miteinbringt. Ich glaube das ist auch das was Melly möchte! Und was den Sex angeht - man kann sich nur nah sein wenn man sich nah ist!!!! Bei Männern ist das wohl anders, aber ganz ehrlich Melly - Lasst Euch helfen mit ein paar Stunden bei einem Therapeuten. Da könnt ihr mit jemandem Aussenstehenden reden und das ist oft der erste Schritt den Partner mit anderen augen zu sehen und eine Veränderung tritt ein. Das ist das was ihr braucht! Denke ich!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu melly mal kurz meinen senf dazu geb :-)

Antwort von _Melly_ am 06.05.2011, 11:46 Uhr

danke für deine netten worte. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 11:53 Uhr

Achso und ich hätte folgendes fast noch vergessen:

Diese Dumme Nuckelflasche! Kaum zu glauben, dass ihr das echt ernst meint!
Ich bin mir sicher Eure Kinder sind zeitgerecht trocken - schlafen immer in ihrem eigénen Bettchen - schlafen sogar immer durch - abstillen ist gar kein Problem - waschen sich nach jedem PIPI machen die Hände - Schnuller ist auch tabu - und überhaupt gibt es keine Schwierigkeiten einem Kind das geliebte Beruhigungsfläschchen zu entwöhnen.
RESPEKT - SUPER MAMIS!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von _Melly_ am 06.05.2011, 11:59 Uhr

danke....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du keine Freunde?

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 12:39 Uhr

Ich persönlich finde du bist hier absolut an der falschen Stelle.
Glaube mir, mit deinen Beiträgen hilfst du hier niemandem sondern richtest nur üblen Schaden an.
Ich weiß nicht ob du dich noch in anderen Foren aufhälst und hier nur reingestolpert bist - aber du kannst nicht im Entferntesten das selbst ernst nehmen was du hier vom Stapel lässt?
Besonders mit diesem Beitrag schießt du den Vogel ab!

Ich weiß ich habe kein Recht dich zu beurteilen, aber ich glaube du bräuchtest hier am Nötigsten mal jemanden zum reden!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von Sakra am 06.05.2011, 13:43 Uhr

manchmal wäre es hilfreich alle postings zu lesen, um sich ein urteil über uns kritiktanten zu erlauben. im übrigens stecken deine postings voller widersprüche, ist schon mist wenn man sich nicht merken kann, was man eigentlich mitteilen möchte.
melly hat auch von uns einige vorschläge bekommen, aber es ist ja unbequem sich mit einigen dingen auseinanderzusetzen und was zu ändern.


ansonsten, weisst ja, der spruch von dieter nuhr...................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och melly mach dir nix draus!!!

Antwort von mama040506 am 06.05.2011, 14:03 Uhr

also melly^^

bemerke die antorten der seltenen spezien wie malblabla nicht, werd langsam wütend entweder spricht da die unreife oder einfach nur pure langweile deren denkvermögen von billigen nach/mittagsshows geprägt wird

aber wie dem auch sei...jeder hat seine *problemchen* zu haus und finde es super das es foren gibt in denen mal dampf ablassen kann, auch wenn man manchesmal meinungen liest die man eher nicht erwartet hat oder gar nicht lesen möchte....

ich bringe kurz noch den satz meiner vorgängerin zuende
einfach mal fresse halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr hilfreich, millanoma

Antwort von vallie am 06.05.2011, 14:18 Uhr

daß du einen tollen mann hast, der sieht was du leistest und der in allem cremig ist.
das hilft dann oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das noch liebe????

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 14:39 Uhr

Mittlerweile hatte ich auch die Zeit mir alle sinnlosen Postings noch durch zu lesen und siehe da- ich bin immer noch der gleichen Meinung!!!!
Ich weiß nicht was du mit Widersprüchen meinst, da solltest du näher drauf eingehen! ICh bin mir in meiner Meinung sehr sicher was Euch "Kritiktanten" (deine eigene Betitelung, Spricht ja für sich selbst) angeht!
Ausserdem habe ich niemanden persönlich angesprochen und wollte auch niemandem zu Nahe treten - komisch nur das gerade du dich angesprochen fühlst!
Ich glaube "ihr" verwechselt den Sinn und Zweck eines solchen Forum " Rund ums Baby"!! Wennes doch en Posting gibt in dem eine verzweifelte Frau um Hilfe bittet und "ihr" einfach nicht deren Meinung seit dann überspringt das Ganze doch und gebt Kommentare ab bei denen ihr niemanden verletzen müsst!
Ich weiß jetzt nicht im Einzelnen welcehn Rat du ihr gegeben hast, aber den Mann bitten etwas wegzuräumen, und locker zu bleiben find ich schlicht weg lächerlich!

Dieter Nuhr kenn ich nicht - Und um ehrlich zu sein was ist schon ein SPRUCH?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der therapeutenrat im gegenzug ist dann was?

Antwort von vallie am 06.05.2011, 14:47 Uhr

ich glaube, den findet der mann lächerlich.

wie lange bist du denn schon in diesem forum, daß du genau weißt, was angesagt ist als rat und was nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och melly mach dir nix draus!!!

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 14:51 Uhr

Hallo Mama040506
Ich denke mit der malblabla meinst du mich und ich glaube nach dem du Melly so Mut zugesprochen hast das du da was falsch verstehst.
Mein Posting "RE Hast du keine Freunde" sollte an Humulus Lupulus und keinesfalls an MELLY gehen!

Hier ist es echt abgefahren! Und ich denke ähnlich wie du , also mit den besonderen Spezies!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der therapeutenrat im gegenzug ist dann was?

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 14:57 Uhr

Also Vallie, du kannst von Glück sprechen, dass ich auf dieses Posting überhaupt antworte!
Vorab noch eine Gegenfrage: Darfst du überhaupt schon unbeaufsichtigt ins Netz gehen?
So und nun zu deiner Frage: Wie lange ich in diesem Forum bin tut NICHTS zur Sache, denn ist es Leuten die seit einem halebn Jahr hier sind gestatte ihre Meinung zu sagen und welchen die seit 2 Tagen hier sind nicht?
Zum anderen benötige ich hier keine Jahrelange "RUND UMS BABY ERFAHRUNG" um einen Rat abzugeben.
Was bei dir gerade so "angesagt" ist, ist also die Meinung der Mehrheit hier im Forum, welches du sudierst? oder Wie?


Und noch was: Genau wissen was ein guter Rat ist tue ich nicht! Ich gehe von meinen ERfahrungen und Gefühlen aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Antwort von Leena am 06.05.2011, 15:00 Uhr

Ich finde es auf jeden Fall schön zu beobachten, wie viele mir unbekannte Nicks jetzt hier plötzlich auftauchen und - mal ganz überspitzt gesagt - Melly bestätigen, dass sie alles richtig macht, ihr Mann ganz viel falsch, und die ollen Kritiktanten hier eh nur blöde sind und das Forum sowieso völlig verkehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mein gott, welch gnade, daß du geantwortet hast

Antwort von vallie am 06.05.2011, 15:08 Uhr

ich fühle mich geschmeichelt.

jeder darf hier schreiben und ratschläge geben, aber du hast ja gesagt, daß was die bösen anderen geschrieben haben ist nicht sachdienlich, bzw du hast die hilfe, die sie bieten könnten abgesprochen.
nun gehe ich als geneigter leser dann davon aus, daß du DEINEN rat als hilfreich empfindest und genau weißt, was hilfreich ist und was nicht.

es ist ein unterschied, ob mal in rl rät oder in einem forum. von kopfstreicheln halte ich wenig, es ist ergiebiger, sich auch mal andere meinungen anzulesen.
daß melly das nicht gefällt, war mir klar.
ihr jammern zu unterstützen wird aber nicht viel weiterhelfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 15:09 Uhr

Besitzanspruch aufs Forum!!! GEIL!
Das Forum ist sicherelich nicht "verkehrt", aber manch unüberlegten verletzende Worte!

ICH persönlcih habe auch nie gesagt, dass MELLY alles richtig macht und ihr Mann alles falsch. ICh kenn die beiden ja nicht und kann mir somit auch kein objektives Bild machen.
Ich bin nur auf das eingegangen was Melly versucht hat zu schildern.

Habe auch nie gesagt, dass die KRITIKTANTEN blöde sind! Das legst du mir in den Mund um Wirbel machen zu können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leena, du krawallie!!!

Antwort von vallie am 06.05.2011, 15:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena, du krawallie!!!

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 15:16 Uhr

VALLIE- diesen Kommentar an Leena beweist was ich eh schon befürchtete!
Glückwunsch zum Outing des Querulanten!

Och bin weg! Ohne Niveau gehts halt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena, du krawallie!!!

Antwort von vallie am 06.05.2011, 15:20 Uhr

du, da hast du recht.
wir sind alle querulanten, deswegen waren wir uns ja auch so einig und wir haben alle kein niveau.

reisende soll man nicht aufhalten.

deine logik ist übrigens bemerkenswert.....ist DAS niveau???
dann hab ich ja heut was gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena, du krawallie!!!

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 15:38 Uhr

In der bekomme ich immer wieder das Feedback im realen leben das ich eine bemerkenswerte Art und Weise habe mit meinen Mitmenschen umzugehen! Weißt du ich bin bestimmt nicht mit der Absicht hier rein um mich mit dir zu duellieren! Es scheint mir als würdest du dich darin Baden ironische wortgewandte und gemeine antworten zu geben! Egal was geschrieben wird du findest immer eine Angriffsfläche! Das ist echt schade! Ich hoffe nur, das die Frauen die hier Rat suchen diese Machenschaften auch durchleuchten! Denn In einem bin ich mir sicher: im realen leben bist du kein so Großmaul!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena, du krawallie!!!

Antwort von vallie am 06.05.2011, 17:11 Uhr

liebe millanoma,
ich schreibe hier seit fast 7 jahren, am liebsten im pf und im ae und ob du es glaubst oder nicht, ich bekomme sowohl im rl als auch hier das feedback, daß ich neben recht auch eine bemerkenswerte art habe, zusammenhänge richtig zu erkennen und die auch schriftlich kurz und knapp wiederzugeben.
diese machenschaft haben schon die ein oder andere lady durchaus zu schätzen gewusst.

melly ist sicher nicht die erste, die ihr leben mit ihrem mann kümmertechnisch bejammert, ist aber selber dafür verantwortlich, weil sie es so einreissen lassen hat. sie fragte, ob das noch liebe ist. eigentlich.
dann gab sie doch wieder zu, daß ihr an ihrem egon anscheinend noch etwas liegt...also will sie keine antwort auf die liebesfrage sondern eine antwort auf die: wieändereicheinenmannfrage.
die gibt es aber nicht, denn frau ändert keinen mann. auch wenn sie es sich noch so sehr wünscht und den rumpelstilz deswegen macht, denn die drohungen sind halt einfach nicht ernst zu nehmen.

und ob ich in rl ein großmaul bin....nun, ich finde, ich bin es weder in rl noch hier. die frage könnten dir aber einige user beantworten, aber sicher wird dich das nicht interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott, welch gnade, daß du geantwortet hast

Antwort von Sakra am 06.05.2011, 18:17 Uhr

mensch was für ein mist aber auch, dass wir im realen leben keine freunde haben, von lebenserfahrung ganz zu schweigen.
und weil wir schön H4-tv schauen, sind wir auch den ganzen tag nicht im forum.

warum hat mir das in meinen vielen lebensjahren noch niemand gesagt, dass ich so ein leben führe??

dann frag ich mich in welcher traumhaften seifeblase ich den ganzen tag stecke???????

vallie, wer und wo bin ich??????????

zu hülfe ,da muss erst so eine oma kommen und uns aufklären, die alles von uns weiss. respekt!!!

meine güte ich lach mich schlapp über soviel armseeligkeit.

was zum geier ist RTL 2?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena, du krawallie!!!

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 18:25 Uhr

Das ist der erste Kommentar von dir der sich meiner Meinung nach respektvoll anhoert! Danke! Ich denke haettest du so von Anfang an geschrieben waere daran ja nichts auszusetzen! Vielleicht liegt es ja an den 7 jahren gejammer (wie du sagst), dass man es irgendwann nicht mehr hoeren kann und anfaengt unsensibel darauf zu reagieren??! Ist keine feststellung! Nur eine vermutung und nicht sarkastisch gemeint! Nur weil man unterschiedlicher meinung ist muss man ja nicht aufeinander losgehen!? Viel spass noch im ae und Pf.! Keine Ahnung wozu die abkuerzungen stehen! Und nichts fuer ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mein gott, welch gnade, daß du geantwortet hast

Antwort von Millanoma am 06.05.2011, 18:31 Uhr

Mal im ernst du kannst jetzt unmoeglich von mir sprechen? H4? RTL 2? Oma? Da komm ich nicht mehr mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leena, du krawallie!!!

Antwort von vallie am 06.05.2011, 19:02 Uhr

es kommt ja doch immer so raus, wie es reinschreit.
ich habe das schon ernst gemeint, wenn ich schreibe, melly ist egozentrisch.
sie sieht nur sich, 2 kinder, ziemlich schwanger und der mann tut zu wenig. der wundert sich wahrscheinlich, warum er pünktlich sein soll, wenn elli zum dritten gvk rennt. sie kriegt das 3.kind, langsam sollte sie wissen, wie es geht....
man muß sich auch mal in die andere lage versetzen und darf nicht gleich alles anzweifeln, was ja ein paar jahre nicht mal sooo schlecht war.

ja, du hast recht, man stumpft etwas ab, weil dieses: meinmannbringtdenmüllnichtrunter einfach immer noch und immer wieder kommt.
ja hergott, wenn der hugo es 10 jahre nicht gemacht hat, wie soll er riechen, daß es im 11. verlangt wird???

pf=partnerforum

und wegen leena, leena ist eine der geduldigsten hier und sicher nicht auf krawall aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Seelenverwandschaft meines Mannes und das Ende einer Liebe !

Hallo ! Nach 5 Monaten muß ich mich nun auch mal wieder melden und berichten,wie sich unsere Geschichte weiter entwickelt hat. Wir hatten uns ja bis Ende letzten Jahres eine Frist gesetzt,in der jeder von uns beiden überlegen sollte,wie es nun weiter gehen soll. Entweder ...

von Franma 10.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Kann die Liebe zum Mann verblassen wenn ein Kind da ist?

Guten morgen zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Wir sind seit drei Jahren verheiratet. Wir waren total glücklich und als sich noch unser Kind ankündigte, war unser Glück perfekt. Doch seitdem ist alles anders. Ich weiss, ein Kind verändert wirklich, so naiv etwas ...

von Goldstueck 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebesbeweis

habe ich gestern erbracht. ich sagte "schatz, schau mal wie lieb ich dich hab" und hab mit edding dem brian molko einen bart gemalt. ich ARSCH! na gut, dafür bin ich etwas weniger cuv, aber noch nicht geheilt! und ich darf nicht an seinen ...

von Einstein-Mama 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe diesen Kerl

Er treibt mich zwar manchmal glatte Wände hoch, aber ich liebe ihn wirklich Heute in der Post: Sein Schal Und ich schwöre, kein anderer Mann riecht so gut (egal was ich unlängst noch schrub) Musste raus (und ja, vielleicht sag ichs ihm selbst auch noch) Es grüßt ...

von KlaraElfer 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ich liebe ihn aber ich will irgendwie nich richtig an ihn ran

Hi, Ich bin fast 24 und in der 13 SSW. Mein Freund und ich sind nun bereits anderthalbjahre zusammen und bisher waren wir sexuell sehr oft aktiv. Leben das auch gern aus und zeigen gern das wir den anderen halt lieben. Nun ist bei mir seit gut einem Monat die Luft quasi ...

von Silent 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Wer ist noch mit seiner ersten Liebe zusammen?

Hallo zusammen, ich suche für eine Geschichte für ein renommiertes Frauenmagazin eine Frau zwischen 25 und 40, die noch mit ihrer ersten Liebe zusammen ist und uns davon erzählen würde (Veröffentlichung mit Foto). Wer Lust hat, bitte melden, dann erzähle ich gern ...

von tankisa 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Warum sollte man nicht zwei Männer lieben?

Also die letzten Beiträge haben mich sehr zum nachdenken gebracht und mir gezeigt das es wohl doch nicht so selten ist, fremdzulieben.Also ich liebe zwei Männer und damit gehe ich sehr offen um.Warum sollte man nur einen Mann lieben? Es gibt so viele verschiedene Lieben. Auf ...

von Eiskristall 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

leben und liebe im zeitraffer

hallo, vielleicht hat es jemand von euch ähnlich gemacht bzw. ist es jemandem ähnlich passiert? partner kennenlernen, anfangszeit genießen, gegenseitig freunde und familie kennenlernen, schwanger werden, heiraten und haus kaufen, sowie dann umzug von zwei singlewohnungen ...

von velis 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr lieben. (sry lang)

Ihr wundert euch sicher. Neuer Benutzername= fake. Nein,ich bin kein fake, nur ich habe wirklich ein problem, und ich möchte da doch sehr gerne anonym bleiben. Leider weiß ich nicht wo genau ich anfangen soll. Ich fange einfach mal ganz "klein" an. Ich bin Verheiratet ...

von desperate1 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

(lang sry) Sie rief mich an und sagte unter Tränen......Ich Liebe....

2 Männer gleichzeitig ! Hallo, ich hatte heute ein sehr langes gespräch mit meiner besten freundin ich möchte euch ein wenig von ihr erzählen : Sie ist 35 Jahre , hat 2 Kinder und ist seit 13 Jahren glücklich verheiratet : Nun zur eigtl. Geschichte : Sie liebt ...

von Jenna12 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.