Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 10.06.2009, 20:12 Uhr

im net verlieben???

Ich habe mich damals im Internet auch "total verliebt". Ich war damals alleinerziehend, der Nachwuchs war knapp 3 Jahre alt und ich war innerlich endlich soweit, mit dem zugehörigen leiblichen Vater meinen Frieden gefunden zu haben. Ich habe mich dann zum Spaß (und ein bisschen zum Ego-Aufpolieren) bei einer kostenlosen Single-Seite angemeldet, und ER war meine zweite Zuschrift. Irgendwie war es bei mir zwar keine Liebe auf den ersten Blick, aber Liebe auf die erste Mail. Irgendwie hat er einfach genau den richtigen Ton getroffen, die richtigen Worte, die richtige Art und Weise, sich auszudrücken, die richtige Art von Humor und Witz,... wie gesagt, es war einfach Liebe auf die erste Mail. (Bei aber eh ein Mensch, dem die Optik vergleichsweise wurscht ist, während für mich die verbale und besonders die schriftliche Ausdrucksweise viel wesentlicher ist.)

Das erste Telefonat war dann auch schon klasse, er hat abends um 8 h angerufen und wir haben dann direkt bis nach Mitternacht miteinander telefoniert.

Bis zum ersten Treffen hat es allerdings fast zwei Monate gedauert - irgendwie war es so eine tolle Freundschaft, und wir hatten beide irgendwo Angst, das zu verlieren, wenn bei einem persönlichen Treffen doch etwas verloren gehen könnte...

Beim ersten Treffen war die Vertrautheit aber trotzdem direkt da, und seit dem zweiten Treffen waren wir zusammen.

Mittlerweile sind wir übrigens schon im 7. Jahr verheiratet und immer noch glücklich.

So gesehen - doch, ich kann mir schon vorstellen, mich in jemanden zu verlieben, den ich noch nie gesehen habe und den ich nur "inhaltlich" kenne. Auch wenn mir ja schon bewusst war, dass so einer Verliebtheit nicht immer wirklich eine Liebe folgen muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist es unumgänglich, sich auf Dauer in jemand anderen zu verlieben?

Huuu! Ich habe mal eine (um-)frage... immer wieder ist hier nachzulesen, dass sich jemand in irgendwen verliebt hat, nach gottweisswievielen jahren... und jedes mal kommt die antwort, dass es ganz normal sei... und dass man sich nur besinnen müsse, was man an seinem ...

von JuniTwins05 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlieben

Oh man, ich befürchte, dass ich grade dabei bin mich zu verlieben!

Ich will das eigentlich gar nicht! Aber ich muss immer mehr und mehr an diesen anderen Mann denken, dass es mir unheimlich ist. Ich bin mir grade selbst fremd, weil ich so etwas von mir nicht kenne! Was mache ich denn nur, wenn es nicht nur bei einer Schwärmerei bleibt ...

von Steffi1079 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlieben

Angst sich neu zu verlieben....

Hallo zusammen vielleicht kann mir ja hier jemand helefen. Ich bin seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 4 Jahren Verheiratet.Soweit so gut. Nun ja mein Mann ist nciht der Typ der Gefühle zeigt.Anfsangs konnte ich damit umgehen, keine oder sehr sehr wenig ...

von Feena 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlieben

bin dabei mich zu verlieben

Hallo ich weiß es klingt doof aber ich bin grad dabei mich zu verleiben obwohl ich es nicht will und es eigentlich auch gar nicht sein darf da ich verheiratet bin aber was soll ich dagegen tun!! Ist das schon mal jemand passiert ist das vielleicht nur eine kriese weil man ...

von alex980103 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlieben

Ich kann mich nicht mehr verlieben wieso?

seit september bin ich von meinem mann getrennt, seit dezember ausgezogen in dieser zeit habe ich 3 schnucklige männer kennen gelernt. ich konnte mich in keinen verlieben. ich habe sogar ein schlechtes gewissen wenn ich mich mit anderen männern treffe. wa sich ja nicht haben ...

von mauskeks24 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verlieben

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.