Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 09.06.2009, 14:33 Uhr

Angenommen

Angenommen, ihr seit 13 Jahre zusammen, davon 5 Jahre verheiratet.
Die Kinder sind 4 und 1.

Es gab am Anfang der Beziehung ein grosses Problem, es hiess, er sei mit der Freundin seines Bruders fremdgegangen.
Sie sagt es selber, aber er bestreitet das bis heute.
Und der Bruder glaubt es auch und steht auf der Seite seiner Freundin, die beiden sind heute auch noch zusammen.
(Sie wurde dann Prostituierte)
Jaaahrelang kein Kontakt zwischen den Brüdern, niemals eine Aussprache.
Jetzt wieder Kontakt, aber mehr schlecht als recht von Seiten der "Betrogenen".
Die Kinder sind im gleichen Alter, aber verstehen sich überhaupt nicht, es gibt immer nur Streit ohne Ende.
usw...usw...usw...

Wie würdet ihr euch da verhalten?
Lieber den Kontakt ganz abbrechen (ohne Streit) oder es nochmal freundschaftlich versuchen wegen des Friedens Willen?
Sind ja schließlich Brüder, aber es ist doch SO EINIGES vorgefallen damals.

Ich weiss, ein ziemliches Durcheinander, aber ich brauch da echt mal nen Rat.

DANKE !!!!!!

 
11 Antworten:

Re: Angenommen

Antwort von vallie am 09.06.2009, 14:35 Uhr

du mußt ja keinen kontakt pflegen, ich weiß auch nicht, ob der beruf der dame dazu angetan ist, sie unbedingt in meinem nahen umfeld haben zu müssen und dein mann kann es mit seinem bruder halten wie ein dachdecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenommen

Antwort von Neniel am 09.06.2009, 14:38 Uhr

Es spricht mehr dagegen als dafür und warum soll man sich zwingen sich mit Leuten zu versöhnen mit denen man eben nicht kann? Nur weil´s Familie ist? Die kann man sich leider nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenommen

Antwort von ka.tharina am 09.06.2009, 15:32 Uhr

raten kann ich dir nix, frage mich aber, wieso du den beruf der dame ins feld geführt hast..... und warum solche arbeitsbienen so schlechte menschen sein sollen, dass man sie nicht im näheren umfeld haben würde wollen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenommen

Antwort von maria32 am 09.06.2009, 16:09 Uhr

es ist zwar schade, wenn sich brüder nicht verstehen, aber man kann nichts erzwingen. wenn dein mann sich unwohl dabei fühlt, würde ich auch den kontakt abbrechen. vielleicht hat die schwägerin ganz bewußt eine lüge verbreitet, um das verhältnis der brüder zu "zerstören". und wenn wirklich etwas war, muss man sich nicht ständig begegnen.

gruß,
maria

mein unqualifizierter kommentar dazu ist:

der bruder akzeptiert, dass seine frau als prostituierte arbeitet, aber hat nicht akzeptiert, dass sein bruder eventuell ein verhältnis mit ihr hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ka.tharina

Antwort von vallie am 09.06.2009, 17:03 Uhr

ich ahnte beim schreiben schon daß so ein kommentar kommt, weiß jetzt aber nicht, ob du es ernst oder ironisch gemeint hast.

ich für mich finde nichts schlimmes an diesem beruf, bei eigenen kindern und einer ehe stelle ich es mir allerdings etwas na sagen wir: schwierig vor.
meine große tochter ist mittlerweilen so alt, daß sie versteht, was der beruf bedeutet, wenn man damit hausieren geht, würde ich das nicht unbedingt wollen, daß meine kinder davon erfahren, zumal sich meine tochter sicher für die tante schämen würde. bei aller toleranz:
ich glaube, so spießig bin ich dann doch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenommen

Antwort von Charly80 am 09.06.2009, 20:38 Uhr

Doch er hats akzeptiert.
Ich weiss garnicht ob ich das jetzt hier schreiben soll....
Es sind 3 Brüder und mit dem anderen hatte sie auch einen Dreier zusammen mit ihrem freund, also meinen Schwager.
Ich find sowas nicht schlimm, aber mir ist einfach unwohl bei dem Gedanke, sie in meinem Haus zu haben, bei meinem Mann und bei meinen Kindern.
Wisst ihr, was ich meine??
Mit dem anderen Bruder gibt es da keine Probleme, denn der hat ja auch keine Kinder bzw. Freundin.

Danke für eure Antworten.

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenommen

Antwort von mamaj am 10.06.2009, 7:02 Uhr

...das heißt, dann hatten 2 Brüder gemeinsam einen Dreier mit der Freundin des einen Bruders? Wow..es gibt schon interessante Familien...das ist keine Abwertung, sondern eine Festellung, jeder darf sein Leben einrichten wie er es mag.

Ich persönlich weiß nicht wie ich mich verhalten würde, hätte ein Mitglied meiner Familie einen Partner mit diesem Beruf.....nichts gegen den Berufsstand, immerhin mit einer der ältesten Berufe der Menschheit...aber ich glaube dennoch, ich hätte da so meine Probleme damit.

Und zum eigentlichen Problem:

Wer will denn den Kontak (du, dein Mann oder dein Schwager)? Wer will ihn nicht? Warum soll er erhalten werden, wenn er mehr schlecht als recht ist?
Was spricht gegen einen Kontaktabbruch, was dafür den Kontakt aufrecht zu erhalten?

Familie ist wichtig...aber auch wenn man in eine Familie hineingeboren wurde, kann es vorkommen, das man nicht ein Leben lang zusammen harmoniert, gemeinsam glücklich ist, nicht seinen eigenen Weg finden darf...ohne diese Familie.
Sein Bruder hat diese Freundin, es ist sein Privatleben und er kann das enztscheiden, wie er es für richitg hält.
Dennoch muß er akzeptieren, wenn andere Menschen damit nicht zurecht kommen.

Und nach einer Heirat hat man mit seinem Partner eine neue Familie gegründet, und manchmal ist diese neue Familie auch ein neuer Anfang....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenommen

Antwort von Fr. Heinz am 10.06.2009, 11:53 Uhr

Hallo Charly80,

ob die beiden sich wieder vertragen wollen müssen die Brüder selbst entscheiden, ohne jegliches Kommentar der Ehefrau.

Denn Deine Art zu schreiben läßt darauf schließen, dass Du eigentlich nicht bereit bist einen Neuanfang zu wagen und dadurch Deinem Mann Steine in den Weg legst.

Am besten Du hälst Dich da komplett raus, inklusive Augenaufschläge & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenommen

Antwort von ISA83 am 10.06.2009, 13:28 Uhr

ich nehme an dein mann weiß das du so denkst und eigentlich keinen kontakt möchtest. allerdings solltest du ihm schon gewähren mit seinem bruder kontakt zu haben!
das tächtelmächtel liegt 13 jahre zurück, du hast deinem mann im gewissen sinne verziehen (oder verdrängst es nur???!!!) und gut ist. wie schon gesagt wurde, ihr müsst den kontakt ja nicht pflegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angenommen

Antwort von Charly80 am 10.06.2009, 13:42 Uhr

Ich lege meinem Mann keine Steine in den Weg.
Ich war diejenige, die den Kontakt vor 2 Jahren wieder aufgenommen hat.
Zwar per Internet, aber immerhin.
Es ist ja auch nicht so, dass ich die beiden nicht mag.
Es sind halt soviele Sachen passiert, alles nur negativ, ist einfach schlecht zu beschreiben.
Ich kenn meinen Schwager länger als meinen Mann, wir haben uns immer alle gut verstanden, bis halt diese Frau (damals noch Mädchen) aufgetaucht ist.
Von da an gings mit ihm steil bergab.
Er war wegen ihr beim Psychologen, weil sie ihn so fertig gemacht hat, sie hat seiner Mutter eine ins Gesicht gehauen, sie durfte nicht mehr zum Rest der Familie zu Besuch kommen, sie flog von zuhause raus und war dann in 2 versch. Heimen, bis sie und mein Schwager dann zusammenzogen und sie anfing, nachts zu arbeiten.
Naja egal, das ist Vergangenheit....
Auf jeden Fall wollen die beiden jedes WE mit uns verbringen.
Laden sich selber zu uns ein, auch über Nacht.
Kommen einfach mit Schlafsachen hierhin und meinen, wir haben ja genug Platz usw.
Ach das ist schlecht von aussen zu verstehen, hab das schon öfters im RUB geschrieben, auch schon vor Jahren.
Wollte mir einfach mal andere Meinungen einholen und mir ein wenig Luft machen....

Danke euch !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Isa83

Antwort von Charly80 am 10.06.2009, 13:56 Uhr

Hab deinen Beitrag erst gelesen, als ich meinen (danach) schon abgeschickt hatte.

Ja mein Mann weiss, dass ich eigentlich keinen Kontakt möchte.
Er sagt aber auch nix dazu.
Er sagt nie was, egal zu was, er ist halt so, er ist ein ganz lieber, ruhiger Kerl.
Er haut nie mal auf den Tisch und sagt seine Meinung, das mach ich dann immer, ich bin da anders.
Das ärgert mich auch immer dermaßen....
Und wenn die beiden dann anrufen und möchten uns besuchen, sagt er nicht, dass wir keine Zeit haben oder was anderes vorhaben oder so.
Nein das muss immer ich dann machen.
Die können ja auch mit in den Zoo, schwimmen oder zur Kirmes *grumml*
Ich finde das so mega oberpeinlich, wenn dann Andeutungen gemacht werden, wie zB. DAS findest du ekelhat (Sex)?? Ich kann dir sagen, was WIRKLICH ekelhaft ist !!!
usw...usw...
Ich will davon einfach nix wissen, ich bin nicht so.
Ich lass meinen Partner nicht mit anderen poppen un dich steh daneben und mach Fotos und bin auch noch stolz drauf.
Weisst du was ich meine??
Di ebeiden haben sich mit den Jahren vertragen und haben sich irgendwie arrangiert.
Das ist ja auch schön, das sollen sie ja auch.
Aber ich kann damit einfach nicht umgehen und bin hier immer die doofe, weil ich ja so stur bin und nicht auf beste Freundin mach.
Das hat sogar meine Schwimu auf der Beerdigung ihres Mannes gesagt, obwohl sie von ihr eine Ohrfeige bekommen hat.
Hallo??!! Das ist doch nicht normal, sowas ist doch krank.
Mein Schwager war immer der Lieblingssohn, er hat den Führerschein, das AUto bezahlt bekommen und mein Mann eben nix.
Er ist sogar mal 3 Monate ohne Versicherung gefahren, weil er nicht wusste, dass seine Mutter nicht mehr für ihn zahlt, obwohl sie ihm das versprochen hat (für 1 Jahr).
Es kam dann ein Schreiben und mein Mann musste alle 3 Monate selber nachzahlen.
Usw..usw....
Ist mal wieder lang geworden, aber es würd noch länger werden, wenn ich jetzt nicht aufhöre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.