Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 01.04.2022, 8:47 Uhr

Ich weiß nicht was meine Frau will

Es ist keine Beleidigung, nur weil einige Dir hier etwas sagen, was für Dich vielleicht ein neuer, unbequemer Gedanke ist. Du hattest offenbar von Anfang an Angst, Deine Frau könnte fremdgehen. Daher die seltsame Idee, keine sozialen Medien zu nutzen. So als ob das das Fremdgehen verhindern könnte. Wer fremdgehen will, findet natürlich einen Weg. Die Menschen gehen seit zehntausenden von Jahren fremd, und nicht erst seit Erfindung von Social Media.

Mein Mann und ich sind uns treu, ich bin aber - teils aus beruflichen, teils aus privaten Gründen - in fast allen Social Media-Kanälen unterwegs. Ich käme nie auf die Idee, dass dies meine Untreue fördern könnte, Du meine Güte.

Weißt Du, starke Eifersucht und Angst treiben oft skurrile Dinge hervor, wie z. B. Eure komische Vereinbarung. Das Problem ist, dass so etwas auf Dauer nicht trägt, wie Du ja selbst gerade erlebst. Auch Deine Frau hat keine Lust mehr auf den zwanghaften Verzicht auf soziale Medien, und das kann man verstehen.

Ich glaube, Du musst ihr nicht mehr nachspionieren. Sondern Du musst Dich fragen, warum Dich ihr Verhalten so beunruhigt. Warum hältst Du so wenig von Dir selbst, dass Du ständig Angst haben musst, betrogen zu werden? DAS ist der Knackpunkt. Ein selbstbewusster, souveräner Mann, der weiß, was er wert ist, braucht diese Furcht nicht zu haben.

Der Triggerpunkt Deiner Sorge liegt nicht bei Deiner Frau, sondern natürlich in Dir selbst. Aber es ist ein großer Schritt, das zu erkennen, den viele nicht sofort schaffen. Weil er schwer ist und man viel Selbsterkenntnis und Ehrlichkeit braucht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.